Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich mag Kartoffeln, Nudeln, Brot UND Reis :lol:

zu meiner Verteidigung hatte der Allergologe bei mir auch eine Weizen- und Roggen-Allergie ausgetestet, ich sollte nur Hafer essen. Haferflocken mag ich auch wirklich gerne :smile:

• ich bekomme nach Nudeln auch sofort wieder Hunger :???:
    ich esse zwei dicke Teller voll und irgendwie weiß nicht, krieg ich bald wieder Hunger

Was?! D: Ich bin nach Nudeln immer pappsatt, bäh. Ich esse Nudeln total gerne, aber weil ich mich danach immer hasse (und nein, ich überfresse mich nicht daran) will ich schon gar keine mehr essen. xD

• Was?! D: Ich bin nach Nudeln immer pappsatt, bäh.

kenen ich auch so von anderen. Mal kurz gegoogelt, gehts wohl aber vielen so, daß sie nach Nudeln sofort wieder Hunger haben - scheint irgendwas mit Insulin zu tun zu haben, bin gerade zu müde ;-)

• Ich mag Kartoffeln, Nudeln, Brot UND Reis :lol:

fand das gestern übrigens bißchen doof, ich weiß ja, für Dich ist es Mäkeln, wenn jemand was nicht mag. Hast Du ja schon geschrieben, daß Du das nicht magst. ich wäre ehrlich gesagt froh, könnte ich alles essen, aber egal...
    wüßte auch nicht, daß man sich übertrumpfen muß darin, was man alles mag oder sich "rechtfertigen", wenn man keine Nudeln, kein Getreide mag. Und das im Vegetarier/Veganer-Fred, ist genauso prickelnd, wie sich dafür rechtfertigen zu müssen, daß man kein Fleisch ißt, während die anderen ja viel unkomplizierter sind und alles mögen

• Tut mir leid, wenn du dich dadurch angegriffen fühlst, ich habe das nur als Spaß gemeint ;) Dafür muss sich sicher keiner rechtfertigen, schon gar nicht, wenn man allergiebedingt nicht alles essen kann.

• Ich mag Nudeln zwar total gerne, aber ich habe auch so ein ganz komisches Hungergefühl danach gleich wieder, wenn ich zu viel Reis oder Nudeln esse. Also bezieht sich bei mir irgendwie auf alle einfachen KH. Die Lösung ist bei mir persönlich ganz viel Gemüse dazu zu packen. Dann habe ich das nicht.
    Aber nur Nudeln mit Soße z.B. machen mich kurz satt und ne halbe Stunde später könnte ich wieder essen und hab ne regelrechte Gier auf Süßkram. Weiß auch nicht. Ganz komisch.

Am Sonntag grillen wir bei uns und ich freue mich schon riesig. Ich bin ja absoluter Dip und Soßen Junkie, also wird es Guacamole, Hummus, eine thailändische selber gemachte Erdnuss Soße und Café de Paris Soße geben. Hach ich liebe das :lol:

• das mit den Nudeln und weißem Reis kenne ich auch. Und ich handhabe das auch so wie Chrissie, gaaaaanz viel Gemüse (sowieso bei mir, eine Mahlzeit ohne Gemüse war keine :D) zu den Nudeln oder zum Reis, dann geht's.

Grillen ist hier auch ein Thema. Im Moment steh ich auf gegrillten grünen Spargel! und ich hab im Denns jetzt so Gemüsefrikadellen entdeckt, die sind super für auf den Grill!

Lustig, dass du Hummus erwähnst, genau danach hab ich grad gegooglet und werde gleich mal eine Schüssel machen :D (-> auch als Wanderproviant zum selbst gebackenen Brot gedacht *hihi*).

• Wir grillen auch sehr gerne Spargel, ich koche ihn aber vor und schmeiße ihn dann nur zum restlichen druchgaren auf den Grill. Ohne irgendwas, also kein Alu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!