Hund becirct mich
-
-
Ich auch, wenn meine stark hecheln und beschwichtigen haben sie Streß, wodurch auch immer, deswegen die ernste Frage muß er raus?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er raus muss, setzt er sich an die terrassentür. Ich denk auch, er hat Stress, aber vll hormonell?
-
Es dürfte ihm wohl helfen, wenn er zeitnah lernt, dass Menschen keine Sexualpartner sind
-
Ich finde das schon etwas respektlos bzw distanzlos, einfach so dich abzulecken und scheinbar recht penetrant dabei zu sein.
Kenne ich von meinem Hund, wenn er Aufmerksamkeit einzufordern versucht: Erst schmeißt er lautstark Spielzeug herum, dann legt er sich hin und fiept leise und dann kommt er zu mir und legt mir den Kopf auf den Schoß. Anschließend folgt ablecken von Händen, da die das nächst Erreichbare sind. Würde ich liegen, würde er auch im Gesicht lecken wollen.
Leider hat er damit gelegentlich Erfolg, weil ich es süß finde. Verdammter Hund. -
Zitat
Würde ich auch gerne wissen, was das mit dem Abschlecken zu tun haben soll...
Ist ja nicht "nur" von Abschlecken hier die Rede, so wie ich das gelesen habe. Vielmehr habe ich das so verstanden, dass TE auf der Couch sitzt, sich evtl. mit Partner oder Familienmitgliedern unterhalten will und Hund kommt ohne jegliche Einladung hechelnd, jaulend und Ohren abschleckend zu ihr auf die Couch und ist auf Aufmerksamkeit aus.
Für mich bedeutet so ein Verhalten, dass mich mein Hund nicht ernst nimmt. Denn ER entscheidet in dem Moment über die Ressource Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit. Zudem "besteigt!" Dich Dein Hund.
Nun muss ich zu der Frage von RafiLe "Wieso bedeutet das für dich, dass er mich nicht ernst nimmt" wohl nicht mehr antworten.
Dein Hund "becirct" Dich nicht, sondern hält das Zepter "in den Händen/Pfoten". Guten Trainer holen, der sich das bei Dir zu Hause ansieht, Dir Tipps gibt, wie Du Die Führung wieder übernehmen kannst.
Ich kann mich täuschen und lass mich gerne eines Besseren belehren, aber ich hab das Gefühl, dass Dein fast 1jähriger gar nicht weiß, was Du von ihm willst und er aus diesem Grund glaubt, alles regeln zu müssen, obwohl er das gar nicht will und natürlich vollkommen überfordert ist.
Ich hoffe, Du bekommst das auf die Reihe und meine das Ganze auch nicht böse.
-
-
Ich hatte das eher so verstanden, dass die TS mit dem Hund auf der Couch ist und er dann anfängt zu schlecken. Und dann, finde ich, ist es nur eine Frage von rechtzeitig unterbinden, damit er sich nicht rein steigert.
Newton darf (nach Einladung) auch aufs Sofa und wenn er dann seinen Kopf auf meinem Arm hat und dann zwei oder dreimal schleckt, finde ich das nicht distanz- oder respektlos. Ich habe die Nähe ja erlaubt. -
Vielen Dank schon mal für die antworten.
Ich weiß, dass du das nicht böse meinst. Gibt es weitere mögliche Indizien, herauszufinden, ob er mich nicht respektiert?
Also die Situation ist so, dass wir bereits beide auf der Couch sind, wenn es dazu kommt. Es ist auch nicht jedes Mal der Fall.
Ich dachte, es sei anbiedern, weil er momentan das gleiche Schema bei Hündinnen und manchen Fällen kastrierten rüden zeigt. -
Zitat
Vielen Dank schon mal für die antworten.
Ich weiß, dass du das nicht böse meinst. Gibt es weitere mögliche Indizien, herauszufinden, ob er mich nicht respektiert?
Also die Situation ist so, dass wir bereits beide auf der Couch sind, wenn es dazu kommt. Es ist auch nicht jedes Mal der Fall.
Ich dachte, es sei anbiedern, weil er momentan das gleiche Schema bei Hündinnen und manchen Fällen kastrierten rüden zeigt.Der Hund ist mit bei Dir auf der Couch, wenn es zum "Überfall" kommt? Dieses respektlose Verhalten sofort unterbinden, indem Du ruhig aufstehst, den Hund auf seinen Platz schickst und bei mir würde der Kerl erstmal gar nicht mehr auf die Couch dürfen, bevor er sich nicht zu benehmen weiß.
Zudem bist Du keine Hündin und auch kein kastrierter Rüde, sondern der Ressourcengeber und ja, ich glaube dass er Dich im Moment nicht als Führungsperson wahr nimmt.
Bevor Du groß rumexperimentierst, hol Dir nen Trainer nach Hause, lass ihn vor Ort, sprich in Deiner Wohnung, draufschauen.
Ich drück Dir die Daumen
-
Zitat
Nein, das ist es nicht. Vorhin hat er sogar versucht mich zu besteigen. Ich weiß, dass das nicht nur sexuell ist, aber genau den gleichen Ablauf präsentiert er gerade ausgewählten Hündinnen.
Natürlich ist das sexuell. Was machen denn die ausgewählten Hündinnen? Finden die es auch gut, so wie Du?
-
Ich kenne das von meiner Hündin.. Als sie in der schlimmsten Pubertät war, sind ihr die Hormone auch regelmäßig zu viel geworden und sie hat uns bestiegen oder ganz komische, wahnsinnige Augen bekommen und irgendwelche abstrusen Verhaltensketten abgezogen, wie zum Beispiel exzessives Schlecken..
EINMAL hat sie versucht mich am Sofa zu besteigen, da hat sie sich total komisch von hinten angeschlichen mit angelegten Ohren und hat scheinbar gewusst, dass sie sich da grad recht viel traut.. Da hab ich ihr sehr deutlich klar gemacht, dass sie zu weit gegangen ist..Ich hab das alles auf die Hormone geschoben und darauf, dass sie eben versuchen muss ihre Stellung auszutesten und dass sie schaut, wieviel sie sich erlauben kann..
Wir haben das konsequent unterbunden und mit der Zeit hat sich alles wieder gelegt (das ist vielleicht über einen Zeitraum von 1-2 Monaten hin und wieder vorgekommen, seitdem nicht mehr..)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!