Frage an alle Trofu-Fütterer

  • Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, ob ihr grundsätzlich euren Hund nur mit Trockenfutter füttert. Oder gibt es ab und an auch mal eine Dose Nassfutter oder wird sogar für den Hund gekocht?


    Ist es überhaupt gut für den Hund, wenn er nicht jeden Tag sein gewohntes Futter bekommt?


    Schreibt doch einfach mal, wie ihr das so handhabt.


    LG
    Lottikarotti

  • Ich füttere auch gemischt. Hauptsächlich Dose, 1-3 x die Woche Frischfleisch, draussen zum Üben, zum Suchen
    etc gibts Trofu. Hab auch länger Trofu & Frischfütterung gemacht. Meiner verträgt das ohne Probleme.

  • Hallo,


    morgens DoFu-Alleinfuttermittel ohne pflanzliches Zeugs 'drin und die gleiche Menge (Gewicht meine ich) selbstgekochte "Pampe" aus Vollkornreis+Hirse+Haferflocken (2:1:1) eingefroren und wieder aufgetaut sonst klebt es ganz elendig :roll: .


    Abends TroFu... als Leckerchen trockenes Brot oder Brötchen oder eine ganz andere Sorte TroFu mit Fisch, ganz dicke Brocken zum Zerknacken.


    Wird gut vertragen und schmeckt jedes mal und Wurst/Käse/sonstige Schmankerl werden auch gut vertragen.


    Schon fast 5 Uhr - gleich gibt's "Abendessen" ;) !

  • Na, da sind ja schon ein paar Antworten zusammen gekommen.


    Ich füttere meist morgens und abends Trockenfutter. Aber ab und an will sie das nicht fressen. Dann bekommt meine Lotta auch schonmal Dosenfutter. Allerdings hat sie dann recht weichen Kot. Ist das normal?


    Vor Kurzem hatte sie sich den Magen verdorben und da habe ich ihr Hühnchen mit reis gekocht. Das hat sie sehr gerne gefressen.


    Zu welchen Uhrzeiten füttert ihr immer? Kennen eure Hunde auch die Uhr, wenn es ums Füttern geht?


    LG
    Lottikarotti

  • Hatten wir früher auch, als noch hauptsächlich Trofu im Napf war und dann mal ne Dose gegeben wurde.
    Enthält eben mehr Flüssigkeit und keine Stoffe, die den Kot eindicken/formen sollen (wie viele Trofus).
    Ich füttere zu unterschiedlichen Zeiten, arbeite Schicht, da geht es nicht immer zur gleichen Zeit.
    Würde ich aber auch so nicht machen, es schränkt einen einfach zu sehr ein- und Termine hab ich schon genug. ;)

  • Morgens und abends gibt es eine Portion Dosenfutter.
    Über den Tag verteilt gibt es das Trofu....das müssen sie sich erarbeiten. Ansonsten bekommen beide auch mal was vom Tisch, knabbern etc.

  • Zitat

    Ich füttere meist morgens und abends Trockenfutter. Aber ab und an will sie das nicht fressen. Dann bekommt meine Lotta auch schonmal Dosenfutter. Allerdings hat sie dann recht weichen Kot. Ist das normal?


    Es kommt auch darauf an welche Futtersorten gefüttert werden.
    Wenn sie Dosenfutter nur selten bekommt kann es schon mal sein das die Verdauung so reagiert.


    Meine Fütterung sieht so aus.
    https://www.dogforum.de/topic158857.html


    Zudem achte ich beim Fertigfutter auf Qualität und Zusammensetzung.

  • Ich fuetter morgens und abends TroFu, mittags NassFu oder Rohfleisch.


    Vertragen wird das so super.


    Feste Zeiten hab ich nicht, weil es jeden Tag etwas anders laeuft, aber grundsaetzlich bekommt sie das Futter nach ihren Runden.


    Abends bekommt sie noch 1 Trockenkauartikel und zwischendurch mal Leckerchen beim ueben. Das ist dann einfach ein anderes TroFu und wird immer regelmaessig abgewechselt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!