Dosen/Behälter zur Geruchsunterscheidung

• ANZEIGE

Hallo liebe Fories!

Ich suche für die Geruchsunterscheidung noch geeignete Dosen/Behälter die beim Abschnüffeln durch den Hund nicht umkippen oder verrutschen.
    Wer kann mir da etwas empfehlen? Was nutzt ihr?

LG

Franziska mit Till

• ANZEIGE
  • Umgedrehte Blumentöpfe stehen ganz stabil und haben praktischerweise auch noch ein Schnupperloch im Boden. Diese Terracottadinger sind günstig und auch in handlichen Größen zu kriegen.

"Es gibt immer Querulanten, die mit Statistiken irgendwas beweisen wollen. 14 Prozent aller Leute wissen das."

• Zitat von "Phantomaus"

Umgedrehte Blumentöpfe stehen ganz stabil und haben praktischerweise auch noch ein Schnupperloch im Boden. Diese Terracottadinger sind günstig und die gibt's in vielen Größen.

Wow, ja Danke für deinen Tipp. Der ist genial. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht und übersieht das Naheliegendste :lol:
    Vielen Dank für deinen Tipp

LG

Franziska mit Till

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • :smile: Super-Thread, ich dachte mir heute morgen noch, dass ich hier mal nachfragen müsste, was man da nehmen kann, bevor man sich ein teures SniffleDog anschafft.

Das mit den Blumentöpfen finde ich eine klasse Idee!

• Ansonsten ein Brett mit runden Löchern drin. Plus Beine am Brett natürlich.
    Wie ein grosser Reagenzglasstaender quasi.

• Ich verwende auch kleine Marmeladengläser https://www.glaeserundflaschen…vqmf9db463tcccbeq2pobob57, bei denen ich Löcher in den Deckel gestochen habe. Die löchrigen Gläser bewahre ich dann getrennt nach Gerüchen in Zipp-Beuteln auf.
    Anfangs hab ich statt dem Deckel ein Deckchen https://www.glaeserundflaschen…vqmf9db463tcccbeq2pobob57 mit nem Gummi auf dem Glas befestigt. Das Deckchen hat aber nicht lange überlebt ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!