Meinungen und Austausch erbeten

  • Passt zwar nicht ganz zum aktuellen Thema, ist mir aber beim Vorbereiten aufs Gassigehen eingefallen:

    Thermounterwäsche! Also nicht für Elvis sondern für Frauchen. Ich glaube, ich besitze seit wir Hundebesitzer sind von jedem Discounter,- und Kaffeeladenangebot Thermounterwäsche ein Set. Ich bin aber auch recht verfroren und mag es beim Gassigehen warm und kuschelig ;-)

    Und wenn du willst, kannst du anfangen, Klopapierrollen zu sammeln. Da kann man Kekse in der Wohnung drin verstecken oder eine Kiste mit mehreren Rollen, wo nur in einer Kekse sind und den Hund die richtige suchen lassen und wenn der Hund die Rolle zerlegt, kommen die Reste in den Müll.

    Viel Vergnügen noch bei deinen weiteren Vorbereitungen!

  • Ich hab mich durch einiges durchprobiert und bei Leinen bin ich bei Schäfers gelandet und geblieben. Jetzt hat das Doggybox übernommen.
    Für mich sind das die allerbesten Leinen, liegen super in der Hand auch bei ziehenden Hunden, lassen sich sogar in die Hosentasche stopfen und es gibt sie in gefühlt milliarden Farben. :lol:
    Meine ziehen halt immer noch, wenn auch nimmer so stark wie früher und ja, da merkt man riesige Unterschiede zwischen den Leinen!

    Wo Pebbles die Unterwäsche für Menschen erwähnt fällt mir ein das du auf jedenfall gute Stiefel brauchen wirst! Und mindestens 1 vernünftige Regenjacke.
    Und Handtücher zum Hundetrocknen! Ich nutze unsere mit, weiß aber das es viele gibt die das nicht mögen.
    Zum Pfotenreinigen haben sich hier die billigen, bunten Microfasertücher bewährt, damit kann man auch super Beine und Bauch abputzen.
    *grübel* Ich glaube ansonsten braucht man nichts, jedenfalls nichts für die erste Zeit. Der Rest kommt eh nach und nach, wenn Elvis dann endlich da ist und ihr 2 zusammenwachst.

  • Huhu :-)

    Ich lebe auch noch. Hab ja einiges verpasst, war zu lange nicht hier und dann habe ich den Thread doch nicht mehr gefunden.... Dabei bin ich doch so gespannt auf Elvis!

    Also, hier wird weiter mitgefiebert!

    Liebe Grüße

    ~Irr

  • Danke schön! Sie fehlt mir auch ziemlich.

    Und nun hat sich der Dialog mit Kasuar umgedreht. Eben noch haben wir zigtausend Links zu Hunden für sie durchgeguckt, und nun gucken wir zigtausend Links zu Hunden für mich durch.

    Dabei haben wir aber festgestellt, dass der Giovanni von den Streunerherzen, über den wir hier auch schon geschrieben haben, ein Zuhause gefunden hat. Darüber habe ich mich echt gefreut! :)

  • Ist lieb von dir

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    , aber leider nicht der Fall. Ylvi geht es sehr gut, aber Resa ist gestorben.

    Externer Inhalt www.cosgan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Was?? Ach Mensch, das tut mir so leid. Das arme Reserl.
    Sorry, dass ich das jetzt erst mitbekomme. Ich muss mir die threads in denen ich vor dem Wechsel mitgelesen habe erst noch zusammenklauben. Mein ganz herzliches Beileid!!

  • Huhu, und ich lebe auch noch ... arbeite diese Woche ziemlich viel & intensiv, darum kann es sein, dass ich die nächsten Tage nicht so viel posten kann. Aber lesen geht auch abends noch, wenn ich müde bin (hüstel, jetzt zum Beispiel)

    Darum jetzt nur schnell ein paar oberflächliche Antworten, freu mich schon drauf, noch mal in Ruhe durch die Beiträge zu gehen. Langsam brauche ich Stift & Zettel, um mitzunotieren :) Oder ich binde mir ein Buch aus dem ausgedruckten Thread!

    Thermounterwäsche habe ich zwar nicht, aber da ich auch eher zu Frier-Fraktion gehöre, viele warme Wollhemdchen und -socken sowie ein superduper Wintermantel (warm, winddicht, wasserdicht, verschweißte Nähte). Guter Regenmantel fehlt, Regenjacke und Regenhose sind vorhanden ... und die Regenhose sieht so entsetzlich aus, dass ein Regenmantel angeschafft werden muss.
    Hihi, hab in der Tat gerade ein zweites Paar Stadtwinterstiefel angeschafft sowie ein Supermonsterprofi-Bergsteiger-bis-unter-minus-25-Grad-Paar von Mammut, das ein so grip-festes Profil hat, dass ich damit nicht nur über die Berliner Eisschollen, sondern wahrscheinlich auch senkrechte Eiswände hochgehen kann. Warme Handschuhe sind auch schon da, eine isolierte Mütze fehlt noch :)
    Ahem, hab außerdem meine graumelierten Pullover wieder ausgegraben, denen stehen weiße kurze Hundehaare vielleicht besser als den scharzen Pullovern, die ich sonst immer anhabe.

    Leinen gucke ich mir mit etwas Zeit noch mal an.
    Handtücher: Hab noch diverse antike Echtleinenhandtücher, die total saugfähig, schnelltrockenend und ggf. auch (glaube ich) kochbar sind. Elvis bekommt die hellblauen. Total gut wenn die Leinentücher wieder mehr zum Einsatz kommen. Praktisch, so ein Hund!
    Gleiches gilt für Mikrofasertücher: hab einige hier, die (wie sag ich's nett) genau das Stadium erreicht haben, in denen man sie nur noch zum Pfotenabputzen verwenden kann.

    Eigentlich ein ziemlich toller Effekt - plötzlich bin ich nicht mehr die Deppin, die Dinge zu lange aufbewahrt, sondern die gut ausgerüstete Hundebesitzerin. Das hatte ich nicht erwartet. Danke, Elvis!
    (Und Danke schlaue DFlerinnen!!!!)

    Und jaaaaa, Fusselnase versorgt mich jetzt mit einem (viel zu kleinen!!!) Schlappohr-Kick. Dass Elvis und ich das Hauptgewinner-Schlappohr dann (hoffentlich) auch noch kennenlernen werden ist natürlich der absolute Hammer. Leider ist mein Feedback nicht so qualifiziert wie das von Fusselnase (eher so: "Oh, der ist ja süß! Oh, der ist aber auch süß! Ui, und deeeer ist süß!!!"). Und während ich diesen Absatz schreibe, denke ich die ganze Zeit an Resa und schicke ihr einen Herzensgruß in den Hundehimmel. Das Apfelmädchen-Video von ihr (-> in Fusselnases Pfoto-Thread) habe ich erst vor ein paar Tagen gesehen. Ohne weitere Worte, <3

  • Mantel klingt immer gut, aber teste mal: Mach ihn zu und versuch dann nen Schlüsselbund vom Boden aufzuheben. Kneifts? Falls nein: Behalten!
    Die Handschuhe, das gleiche. Probier schonmal damit Schlüssel aufzuheben und die Kotbeutel aufzufriemeln... Wird vermutlich nicht klappen.

    Was Regensachen angeht, na, vielleicht ist Elvis ja wie meine 2 harten Kerle. "Mami, es regnet!! Ich muss nicht raus!" :lol: Ich erwäge ab und zu tatsächlich ernsthaft nen Hundeschirm oder sowas anzuschaffen...

    Die guten, alten Leinenhandtücher sind übrigens tatsächlich klasse! Hab ich in der Küche zum Abtrocknen vom Geschirr, zum Fensterputzen, zum kalt nassmachen und bei Hitze übern Hund legen, zum nass wischen vom ganzen Flur wenn Arren mal wieder die Hälfte vom Wasser ausm Maul verloren hat... Unglaublich praktisch, die Teile und ja, meine zumindest sind kochfest.
    Notfalls kann man die sich selbst aufn Kopf legen im Sommer (kühlt herrlich!), man kann sie feucht einfrieren, als Hülle für Kühlpacks sind sie 1a, man kann sie auch als Schlafbrillenersatz bei Migräne nehmen, für Wadenwickel und ich hab sie sogar schon als Notfallverband genutzt.

  • Bei Leinen bin ich auch bei den Schäferleinen gelandet. Megahaltbar sind sie nun nicht unbedingt - also nix was einen zehn Jahre begleitet - aber dafür nciht teuer und schöööön bunt.
    Gurtbandleinen mag ich gar nicht, auch nicht wenn sie etwas dicker sind. Diese Nähte an der Seite schneiden mich irgendwie und rutschig sind die auch noch.
    Leder finde ok, solange keinen fiesen Nähte dran sind. Da ich aber Leinen auch gerne mal verliere kommen teure Leinen bei mir nciht mehr in Frage.
    Sehr gut finde ich noch die gummierten K9 Leinen. Da braucht man auch nicht unbedingt ne handschlaufe.
    Schleppleine für mich nur aus Biothane. Alles was gewebt ist saugt sich in der Regel mit Wasser und Matsch voll.

    Ich benutze keine Doppelleinen mehr, auch wen mir der Karabiner am anderen Ende manchmal sehr fehlt. Wenn meine Kröte an der Leine ist, soll sie eh nicht so weit weg und mich nerven lange Leinen mittlerweile tierisch.
    Das muss man aber echt ausprobieren - so was ist n ganz persönliche Sache zwischen Hund und Halter.

    Wann war der Termin noch mal? Ich freu mich ja nen Ast, dass wir Nachbarn sind. Wir werden uns auf alle Fälle über den Weg laufen! :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!