Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Zitat
oder gut verschlossen wisssen
Ich hab grade Kopfkino:
Hund im Schraubglas
Ne, mal im Ernst:
Danke für Dein Mitgefühl
.
Die erste Katze, die verschwunden ist, ist uns "zugelaufen". Ich bin morgens wach geworden, Autotüren klappen gehört und kurz darauf miauen (Fenster im Schlafzimmer offen). Ich hab die Kleine dann unter dem Auto gefunden
2 Jahre später kam sie morgens nicht mehr vom Streifzug zurück.Ein Kater war vom Charakter her ein richtiger Buddha. Ich glaub, den hat einfach jemand von der Straße gepflückt und mit genommen - so hübsch wie der war
Und das letzte Katerchen und mein Mann haben sich gesehen und geliebt. Sowas habe ich bei einer Katze noch nie erlebt
. Leider kam auch er eines Tages nicht mehr nach Hause ...
Meinem Mann hat das gereicht - keine Katzen mehr. Er hat so unter dem Verlust gelitten
.
Da wir Katzen aber auch den Freigang nicht verwehren wollen, wird Findus wohl unser einziger Kater bleiben ...LG,
PS: vielleicht schleichen die 3 sich mal in meinen Fotothread
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Noch krasser: er fährt mit dem Zug nach Düsseldorf, Elvis und mich mit dem Auto nach Berlin, das Auto dann in Berlin zum Flughafen, um es abzugeben und fliegt dann direkt zurück nach München.
Ich dachte, er bleibt ein paar Tage in Berlin und bin immer noch sprachlos, dass er das wirklich für uns tut. Er ist ein langjähriger Freund von mir, aber ich habe wirklich nicht gewusst, was für ein guter Freund er ist. Wahnsinn.Weißt du was man mit so Männern macht?
Man heiratet sie!
Die sind verdammt selten, ich habe auch so ein exotisches Exemplar hier sitzen der das ebenso ohne mit der Wimper zu zucken tun würde. Der fährt auch mal eben mit mir Freitags mittags bis nach Hamburg um meiner Freundin den kompletten Umzug zu machen, die Wohnung zu streichen, neue Möbel zu holen und aufzubauen, die alten Möbel zum Mülllager bringen und Sonntags wieder heim um Montags wieder arbeiten zu gehen.
So Männer sind einfach echt Wahnsinn! -
Da wir Katzen aber auch den Freigang nicht verwehren wollen, wird Findus wohl unser einziger Kater bleiben ...
Kann ich wie gesagt bestens nachvollziehen. Ich glaube, ich würde in dem Fall 2 Dinge in Betracht ziehen: Man könnte z. B. eine Katze nehmen, die wirklich keiner mehr haben will, vielleicht einen Einzelgänger, der total im Tierheim leidet, halbwild ist oder ähnliches. Nach dem Motto: Hätte ich ihn jetzt nicht genommen, wäre er durchgedreht/gestorben o.ä.
Oder aber eine Katze, die aus bestimmten Gründen ohnehin keinen Freigang haben darf oder will. Wobei ich mir das mit Haus schwierig vorstelle, das ist wohl eher was für eine Wohnung. -
@Fusselnase
Das Schlimme ist ja, das draussen im Garten der Findus ist und die Katze drinnen nicht versteht, warum sie nicht raus darf...
Ich würde einer alten, evtl. blinden Katze ein Heim geben (wobei die Frage ist, ob diese die Hunde dann so toll findet), aber mein Mann mag sich nicht noch einmal auf eine Katze einlassen
.
Eine alte Katze in den Garten zu lassen, wo Findus wartet, der längst nicht alle Artgenossen mag, schon garnicht in seinem Revier - das ist wahrscheinlich keine gute Alternative.
LG,
-
Ich meinte das auch eher allgemein - habe ja auch schon öfter den Gedanken durchgespielt, ich finde Katzen toll, wäre aber einfach nicht der richtige Typ dafür.
In deinem Fall wäre das auch eher was für die Zeit nach Findus - aber wenn dein Mann nicht mitmacht, dann geht es natürlich nicht. Und es ist ja mehr als verständlich, nachdem ihr das schon mehrmals mitgemacht habt. -
-
Spät, aber herzlich: Herzlichen Glückwunsch zum neuen Pflegehund! Wie aufregend, einen neuen Hund im Haus zu haben (auch wenn du da offenbar schon etwas routinierter bist) und wie schön, dass sie anscheinend alleine kam. Ich wünsche der Dame jetzt schon alles Gute ... Bretonen sind so hübsche Hunde, ich hoffe, sie kann sich die Bewerber aussuchen :)
Viel Spaß euch beiden und ich hoffe, die Engewöhnung läuft reibungslos.Danke! Die Kleine ist ein echter Schatz. Gestern hat sie fast nur gepennt und heute mischt sie schon kräftig im Geschehen mit.
Wenn sie sich freut, wackelt der ganze Hund. Absolut stubenrein, läuft prima an der Leine, fährt toll Auto und ist ne riesige Schmusebacke.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Weißt du was man mit so Männern macht?
Man heiratet sie!Das hat sein Depp von Exfreund aber leider verpasst, so blöd muss man(n) erst mal sein!!!
Dementsprechend sind meine Chancen, ihn mir zu schnappen (den heldenhaften Elvis-Fahrer, nicht den Idioten-Exfreund) sehr gering ... aber ich hab ja schon das Glück, mit ihm befreundet zu sein. Außerdem: hätte ich den Wunderhund Elvis und dann auch noch den heldenhaften Fahrer als Ehemann, würden die Götter sicherlich neidisch auf mich werden. Und das würde ich auf keinen Fall riskieren wollen :)@ Speedy9: Die ist ja unfassbar entzückend! Himmel, dieses Sofabild mit dem netten Hundelächeln
Und wie toll, dass sie schon so schnell auftaut! Happy new life, kleine Bretonin!!!
Eeeep und der Nachtrag: Aoleon, herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Mann, der klingt echt super! Ich zünde hier drüben ein Feuerwerk für tolle Männer und natürlich auch die ganzen tollen Frauen, die solche Männer mehr als verdienen. Guckst du, Aoleon, die rakete eben war ganz besonders für dich :)
-
Na? Wie lange noch?
Steigt die Aufregung, oder kommt die Panik? -
Hihi, noch 6 Tage und 2 Stunden. Momentan ist es ganz witzig, ich freu mich einfach nur total, aber irgendwie viel ruhiger, als ich es gedacht hätte. Klar bin ich gespannt auf den King, aber irgendwie so gar nicht hibbelig. Ich hab die nächste Woche privat und arbeitsmäßig ziemlich viel zu tun (sowas wie eine aktuelle Tetanusimpfung wäre vieleicht nicht dumm usw.), vielleicht hilft das ja auch.
Aber die ganzen großen Dinge sind, soweit ich sehe, geklärt oder liegen nicht mehr bei mir. So blöde es klingt, das wichtigste war und ist die Entscheidung für Elvis und an der zweifele ich nicht. (Harharhar, später dann vielleicht, wenn er meine Bude zerlegt und meine Nachbarn zerbissen hat!) Jetzt geht es darum, ihn möglichst gut nach Hause zu bringen und ihm die Eingewöhnung so wenig anstrengend wie möglich zu machen. Boah, und ich hab bald einen Hund. Wie toll ist das?Ich ziehe mich jetzt durch die kommende Woche und stelle mir die ganze Zeit schon vor, dass der kleine Spökes neben mir hertrippelt und freu mich drauf. Wie es wird, werden wir dann ja sehen.
Ha und mal sehen, ob ich so ruhig bleibe :) Denn das jetzt ist ja bloß eine Momentaufnahme. Schaun mer mal.
-
Mir ging es damals ähnlich.
Bis alles stand, war ich total aufgeregt, aber ab dem Punkt, wo alles klar war, die Abholen los waren, wurde ich immer ruhiger.Und bereut habe ich die Entscheidung zu Jule noch nie.
Auch wenn ich nur ein Bild und eine Beschreibung hatte.
Ich wusste, wir schaffen das.
Und das zeigte Jule auch sehr schnell.
Schon nach ein paar Tagen machte sie vieles nur, weil ich es wollte.Wenn ich ihr Tagebuch beim Verein durchlese, habe ich immer wieder das grosse Fragezeichen.
Warum nicht schon viel früher? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!