Meinungen und Austausch erbeten
-
-
Zitat
drücke dir (und auch Kikt1, klaro!) die Daumen, dass es einfach diese komischen Wetterumschwünge sind.
Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute ist sie wieder munter. :-)
Zitat
Ok, das ist jetzt vermutlich die nächste Kotspritze aber: Hunde spenden Blut? Äh, also warum auch nicht, aber damit habe ich gerade irgendwie nicht gerechnet. Staun.
Jahaa. Meine Hündin hat auch schon Leben gerettet - zwei Katzen, einem Menschen und mittels einer Blutspende auch einem Hund. :-)
Ich weiß nicht mehr, ob vor der Blutspende nicht ein Schnelltest auf Borreliose gemacht wurde, glaube aber schon.Zitat
während ich versuche, das arme Tier mit Schokolade zu füttern.Falls das kein Scherz ist: Schokolade gehört zu den Dingen, die Hunde nicht vertragen. Am Ende erleben wir hier sonst das Drama: "K.F. hat ihren Hund vergiftet, noch bevor er in seinem Zuhause angekommen ist."
(Ich denke bei deinem Nick immer an Kaya Yanar. Warum auch immer - ich stelle dich mir immer als Kaya Yanar vor).
Falls er das Empfangskommitee überlebt, wird er jedenfalls der berühmteste Hund Deutschlands (wer ist das eigentlich aktuell?). Er muss ja seinem Namen gerecht werden. :-)Das ist aber wirklich ein sehr guter Freund, der extra aua München kommt, um dich von Düsseldorf nach Berlin zu fahren. Voll krass, Alta. Ich schwör.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das sag ich ihm, beides - und ich glaube, er wird sich über beides freuen :)
Da er auch selbständig ist, geht es bei ihm organisatorisch, aber es ist trotzdem eine totale Ochentour, die einem garantiert noch mindestens zwei Tage in den Knochen hängt (ebenfalls den Krückstock schwenkend). Ich bin einfach sehr froh, dass er das nicht nur für mich, sondern eben auch für Elvis tut, sonst wüsste ich glaube ich kaum wohin mit mir.
:) So bekommt er ein fürstliches Dankeschöngeschenk und ich vergesse ihm die Aktion hoffentlich nie. Aber immer wieder: der Hammer. -
Das Daumendrücken scheint geholfen zu haben, heute ist sie wieder munter. :-)YEAH!!! Mensch, das freut mich zu hören!!! Ha, da drück ich gleich noch mal eine Runde extra Daumen, einfach auf Vorrat :)
Zitat
Jahaa. Meine Hündin hat auch schon Leben gerettet - zwei Katzen, einem Menschen und mittels einer Blutspende auch einem Hund. :-)
Ich weiß nicht mehr, ob vor der Blutspende nicht ein Schnelltest auf Borreliose gemacht wurde, glaube aber schon.Abgefahren, es ist echt immer wieder verblüffend, was man alles nicht weiß. Ich wusse nicht, dass es Hundblutspenden gibt! Aber die Katzen und den Menschen hat sie nicht durch Blutspenden gerettet, oder? (Sondern wie???? Kooooomm, nicht alles aus der Nase ziehen lassen!!!)
ZitatFalls das kein Scherz ist: Schokolade gehört zu den Dingen, die Hunde nicht vertragen. Am Ende erleben wir hier sonst das Drama: "K.F. hat ihren Hund vergiftet, noch bevor er in seinem Zuhause angekommen ist."
Keine Sorge, das war ein Scherz. Ich hatte nur diese Vision, wie Tharoline zum Flughafen fährt und denkt, sie trifft so eine tolle, gründlich vorbereitet fast-Hundehalterin und erlebt ... eine Furie. Ha, hätte auch in die Liste aufnehmen sollen, dass ich Elvis nach der Schokolade erstmal kiloweise Zwiebeln-Knoblauch-Mix als "Floh- und Zeckenabwehr" verfüttere.Zitat
(Ich denke bei deinem Nick immer an Kaya Yanar. Warum auch immer - ich stelle dich mir immer als Kaya Yanar vor).Hahahaha, ich musste ihn jetzt schnell googeln, kann mir nicht so gut Namen merken, aber Gesicht und Typ kenne ich. Ähm, ehrlich gesagt, ist die Vorstellung gar nicht sooooo weit ab von der Realität, also was unsere Art betrifft (denke ich, gut kenne ich ihn ja nun auch nicht).
Bei deinem Nick muss ich dafür immer an die Geschichte einer Freundin denken. Sie hatte mal mit einer Agentur bei einem größeren Kunden Konzepte präsentiert und die Entscheiderin war eine Frau, die meine Freundin nur Die Patin nannte. Weil sie so ein total ruhiges, aber autoritätsgewohntes Auftreten hatte. Ein Wort zu ihrem Unterling und sie hatte ihr belegte Brötchen schon in der Hand. Dazu hatte sie natürlich die dazugehörige Coolness und (meine ich zu erinnern) eine charakteristische Stimme.
Zitat
Falls er das Empfangskommitee überlebt, wird er jedenfalls der berühmteste Hund Deutschlands (wer ist das eigentlich aktuell?). Er muss ja seinem Namen gerecht werden. :-)Achja, wenn er wüsste, was hier schon alles über ihn geschrieben wurde ... "Sag mal, Kasuar, spinnt ihr eigentlich? Ihr hättet doch in der Zeit auch ganz toll viele Hunde streicheln können, Hundekekse backen können und andere tolle nützliche Dinge machen können, zum Beispiel an Dingen schnuppern oder auch mal ein bisschen auf der Wiese buddeln! Also, echt."
ZitatDas ist aber wirklich ein sehr guter Freund, der extra aua München kommt, um dich von Düsseldorf nach Berlin zu fahren. Voll krass, Alta. Ich schwör.
Meine Worte!
-
Zitat
Abgefahren, es ist echt immer wieder verblüffend, was man alles nicht weiß. Ich wusse nicht, dass es Hundblutspenden gibt!Es gibt sogar Katzenblutspenden :-=
Verblüffend finde ich, dass man nur innerhalb einer Art spenden kann. Und dann auch nur innerhalb einer Blutgruppe das Blut vertragen wird. Für den Notfall ist es wichtig, die zu kennen.Zitat
Aber die Katzen und den Menschen hat sie nicht durch Blutspenden gerettet, oder? (Sondern wie???? Kooooomm, nicht alles aus der Nase ziehen lassen!!!)Sie hat mich auf eine Gefahr aufmerksam gemacht, die ich selbst nicht bemerkt hätte. Mehr will ich hier nicht schreiben.
Das Katzenleben hat sie gerettet, indem sie mich zu einem Auto hingezogen hat, aus dem ein Miauen kam. Das Geräusch hatten auch andere Passanten bemerkt, konnten es aber nicht orten, ich auch nicht. Irgendein Tierquäler hatte wohl die Kätzchen unter die Motorhaube gesteckt und das Auto in der prallen Sonne abgestellt. Ich habe dann die Polizei geholt, die zum Glück sofort kam und sich bestens gekümmert hat.
Die Kätzchen waren supersüß. Wenn mein Kater Artgenossen mögen würde, hätte ich ein Fundrecht beantragt.Zitat
Hahahaha, ich musste ihn jetzt schnell googeln, kann mir nicht so gut Namen merken, aber Gesicht und Typ kenne ich. Ähm, ehrlich gesagt, ist die Vorstellung gar nicht sooooo weit ab von der Realität, also was unsere Art betrifft (denke ich, gut kenne ich ihn ja nun auch nicht).Haha, siehste.
Zitat
Bei deinem Nick muss ich dafür immer an die Geschichte einer Freundin denken. Sie hatte mal mit einer Agentur bei einem größeren Kunden Konzepte präsentiert und die Entscheiderin war eine Frau, die meine Freundin nur Die Patin nannte. Weil sie so ein total ruhiges, aber autoritätsgewohntes Auftreten hatte. Ein Wort zu ihrem Unterling und sie hatte ihr belegte Brötchen schon in der Hand. Dazu hatte sie natürlich die dazugehörige Coolness und (meine ich zu erinnern) eine charakteristische Stimme.
Hehe. Bis auf die Stimme kommt das eventuell hin.Zitat
Achja, wenn er wüsste, was hier schon alles über ihn geschrieben wurde ... "Sag mal, Kasuar, spinnt ihr eigentlich? Ihr hättet doch in der Zeit auch ganz toll viele Hunde streicheln können, Hundekekse backen können und andere tolle nützliche Dinge machen können, zum Beispiel an Dingen schnuppern oder auch mal ein bisschen auf der Wiese buddeln! Also, echt."
Elvis wird es nur wichtig sein, dass er endlich einen Menschen bekommt, der nur für IHN da ist. Ganz allein für ihn. -
Elvis wird es nur wichtig sein, dass er endlich einen Menschen bekommt, der nur für IHN da ist. Ganz allein für ihn.
So sieht es aus!!!!
-
-
Wow - Hundeblutspenden.
Krieg grad nen richtigen Knoten im Gehirn. Da hab ich noch nie drüber nachgedacht.
Gibt es Gelegenheiten wo man das macht? Wie geht es dem Hund danach? Gibt es ne Mindestgrösse bei der das sinnvoll ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine 8,6 Kilo Maus viel Blut hergeben kann.Andererseits, wenn der Hund danach ein paar Tage schlapp ist, kann ich es mal der Besitzerin der grossen Chaoskröte vorschlagen - mwuahahahaha! *fies bin*
-
Es gibt sogar Katzenblutspenden :-=
Verblüffend finde ich, dass man nur innerhalb einer Art spenden kann. Und dann auch nur innerhalb einer Blutgruppe das Blut vertragen wird. Für den Notfall ist es wichtig, die zu kennen.Du, und ich dachte zuerst, dein Hund hätte auch Menschen und Katzen Blut gespendet und bin daran fast irre geworden, das geht doch gar nicht! Genauer lesen hat dann geholfen :)
Also, es gibt Hundeblutspenden, ok.Zitat
Sie hat mich auf eine Gefahr aufmerksam gemacht, die ich selbst nicht bemerkt hätte. Mehr will ich hier nicht schreiben.
Das Katzenleben hat sie gerettet, indem sie mich zu einem Auto hingezogen hat, aus dem ein Miauen kam. Das Geräusch hatten auch andere Passanten bemerkt, konnten es aber nicht orten, ich auch nicht. Irgendein Tierquäler hatte wohl die Kätzchen unter die Motorhaube gesteckt und das Auto in der prallen Sonne abgestellt. Ich habe dann die Polizei geholt, die zum Glück sofort kam und sich bestens gekümmert hat.
Die Kätzchen waren supersüß. Wenn mein Kater Artgenossen mögen würde, hätte ich ein Fundrecht beantragt.Wer macht denn sowas? Kätzchen unter Motorhauben stecken und dann das Auto in die Sonne stellen? Gah, ich sollte durch diese ganzen Hunde-aus-dem-Tierschutz-Seiten inzwischen echt wissen, dass es alles an nur denkbaren und undenkbaren Grauamkeiten und Gemeinheiten Tieren (wie ja leider auch Menschen) gegenüber gibt. Aber – zum Glück – bin ich jedesmal doch wieder schockiert.
Wenn du magst, gib deiner Hundedame mal ein großes Leckerlie von mir oder etwas was sie ganz besonders gerne mag. Da hat sie echt die Welt ein bisschen ausgegelichen.Zitat
Elvis wird es nur wichtig sein, dass er endlich einen Menschen bekommt, der nur für IHN da ist. Ganz allein für ihn.Ha, und da haben er und ich schon mal ein gemeinsames Interesse! :)
Heute in einer Woche!Wow - Hundeblutspenden.
Krieg grad nen richtigen Knoten im Gehirn. Da hab ich noch nie drüber nachgedacht.
Gibt es Gelegenheiten wo man das macht? Wie geht es dem Hund danach? Gibt es ne Mindestgrösse bei der das sinnvoll ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass meine 8,6 Kilo Maus viel Blut hergeben kann.Andererseits, wenn der Hund danach ein paar Tage schlapp ist, kann ich es mal der Besitzerin der grossen Chaoskröte vorschlagen - mwuahahahaha! *fies bin*
Ja, dass man aus kleineren Hunden nicht viel Spende rausholen (argh!) kann, denke ich auch. Aber Hunde sind ja schon so nicht so groß wie Menschen und dann gibt es ja auch kleine Hunde, die mal verletzt sein können und vielleicht nicht viel Blut als Spende brauchen, das aber dringend, da auch der kleine Blutverlust anteilig auf ihre geringe Gesamtblutmenge eben doch kritisch ist. Bitte am Leben bleiben, kleine Chuhuahuas!
-
Naja, die Katze einer Bekannten ist mal entwischt und dann auch in eine Motorhaube geklettert, lustigerweise in das Auto eines Besuchers. Der ist dann 30 km über die Autobahn nach Hause gefahren und zuhause haben dann Nachbarn geklingelt, weil da was im Auto maunzte. In der Zwischenzeit haben wir bei der Freundin verzweifelt die Katz gesucht, die war eigentlich kein Freigänger. Sie hat es zum Glück mit nem Schrecken überlebt. Kann also auch sein, dass die Miez da selbst reingeklettert ist und nicht mehr raus kam.
-
Moin,
neben den Hunden habe ich auch noch einen Kater. Wir hatten noch mehr Katzen, die sind leider verschwunden
Ich tröste mich immer mit dem Gedanken, das sie jetzt woanders ein schönes Zuhause gefunden haben - vielleicht sind sie auch mit einem Auto verreist
LG,
-
Oh Mann, du Ärmste.
Ein Grund, warum ich keine Katzen haben könnte. Ich mag Katzen sehr, aber ich würde umkommen vor Sorge, wenn die draußen alleine unterwegs sind. Ich muss meine Haustiere immer im Blick haben oder gut verschlossen wisssen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!