Meinungen und Austausch erbeten

• Hey,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Baby ist inzwischen da und hält mich nonstop auf Trab, daher komme ich nicht dazu die letzten zwei Wochen nach zu lesen.

Aber jetzt wird es ja richtig spannend.

• Tetanus kann man auch nach einer Verletzung impfen lassen. Würde ich jetzt nicht machen.
    Ausserdem tut sie echt weh! Ich weiss nicht, wie lange ich von der Beule was hatte, aber ne Woche war's bestimmt.
    In sehcs Tagen bin ich warhscheinlcih voll in der Berlinale eingspannt. Eigentlcih wollte ich nur zu drei Veranstaltungen, aber jetzt werden es doch mehr.
    und prompt sind beide potentiellen Hundebetreuer nächstes Wochenende weg :-(
    Für Freitag hab ich wen, aber das restliche Wochenende wird die Kröte immer wieder allein bleiben müssen.

• Und bereut habe ich die Entscheidung zu Jule noch nie.
    Auch wenn ich nur ein Bild und eine Beschreibung hatte.
    Ich wusste, wir schaffen das.
    Und das zeigte Jule auch sehr schnell.
    Schon nach ein paar Tagen machte sie vieles nur, weil ich es wollte.

Mensch, ich Kopf, euren Pfoto-Thread hab ich noch gar nicht aufgestöbert ... ich weiß gar nicht, wie Jule aussieht! Das ändert sich jetzt gleich aber! Und es beruhigt mich sehr, zu hören, dass es sich gut anfühlen kann und dann auch gut gehen kann. Ich versuche einfach, es dir nachzumachen :)

Hey,
    ich melde mich auch mal wieder zurück. Baby ist inzwischen da und hält mich nonstop auf Trab, daher komme ich nicht dazu die letzten zwei Wochen nach zu lesen.

Aber jetzt wird es ja richtig spannen

HAPPY BIRTHYEAR zum Baby! Oder einfach herzlichen Glückwunsch, oder beides! Nachlesen kannste später (ha, wenn Baby den Motorradführerschein hat! ;)), schön dass du wieder da bist! Yessssss, willkommen in der einstelligen Zahl der Tage bis Elvis kommt! Aber anyway, ich hoffe von Herzen, es geht dir und dem Baby super (und dem Rest der Familie ob mit Füßen oder mit Pfoten auch!!!)

Tetanus kann man auch nach einer Verletzung impfen lassen. Würde ich jetzt nicht machen.
    Ausserdem tut sie echt weh! Ich weiss nicht, wie lange ich von der Beule was hatte, aber ne Woche war's bestimmt.

Du hast mir wahrscheinlich gerade echt was erspart ... Danke für die Warnung. Ähm, gibt's sonst irgendwelche Impfungen für miiiich, die Sinn machen würden? Sons streiche ich den Arztbesuch von meiner To Do Liste (also, ich mach mich auch noch mal schlau, keine Angst!).

Zitat

In sehcs Tagen bin ich warhscheinlcih voll in der Berlinale eingspannt. Eigentlcih wollte ich nur zu drei Veranstaltungen, aber jetzt werden es doch mehr.
    und prompt sind beide potentiellen Hundebetreuer nächstes Wochenende weg
    Für Freitag hab ich wen, aber das restliche Wochenende wird die Kröte immer wieder allein bleiben müssen.

Ähm, also Samstag hätte ich Zeit, muss wahrscheinlich meine Bude auf Vordermann bringen (damit Elvis dann was zum Verwüsten hat), aber ansonsten ist nix großes geplant. Wobei, ich würde glaube ich meinen Hund nicht zu irgendwem Unbekannten aus dem Internet geben, egal wie nett die schreibt. Bablabla, ich schreib dir ne PM, dann kannst du es mir dort schonend beibringen ;)

• Danke, lieb von Dir!
    Ich muss mal schauen. Prinzessin Etepetete macht ja immer ein ziemlcihes Theater, wenn sie an einem fremden Ort bleiben soll und die Freitagsbetreuung hat einen Hund, den Madam mittlerweile ganz toll findet. (Typisch, als er unter zwei Jahre alt war fand sie ihn total aufdringlich und scheisse und jetzt scharwenzelt sie begeistert um ihn rum. Und er ist total verwirrt, weil sie ihm bis dato immer angeschnautz hat :-D )
    Ich weiss nicht, ob ich es hinbekomme, jetzt noch jemandes neues einzuführen.
    Zur Samstagsveranstaltung kann ich sie auch mitnehmen (hab ich letztes Jahr auch gemacht) sonntags bleibt sie zu Hause und ab Montag ist wieder jemand da.

Aber grundsätzlich können wir gerne Mal Hundetausch versuchen, wenn Mischa und Elvis sich vertragen und Elvis nicht wie ein Ochse zieht oder mit Krawumms in die Leine springt - das machen nämlich meine Knochen leider nicht länger mit.

Betreuungspersonal in Fussläufigkeit kann man nie genug haben :-)

Hach Mensch, ich hatte mal die perfekte Sitterin....bis sie nach Hamburg zog. *sobs*

• Betreuungspersonal in Fussläufigkeit kann man nie genug haben :-)

Oh ja, das glaube ich allerdings auch! Ist doch super, wenn du sie am Samstag mitnehmen kannst, dann können wir uns ja mal metaphorisch und unsere Hunde sich ganz wörtlich angelegentlich in Ruhe beschnuppern und dann gucken wir einfach mal.
    Bis dahin weiß ich ja dann auch mehr über Elvis an der Leine (und winke hoffentlich nicht mit ausgekugeltem Arm ab ;))

• Hihi, freut mich, dass dir das Feuerwerk gefallen hat! Höchst verdient, die Dame, höchst verdient!
    ;)

Jaja, es stimmt schon was man sagt: Die guten Männer sind entweder schwul oder verheiratet.
    ;)

Zumindest auch :) Aber ich muss zugeben, ich kenne auch ein paar echte Singlemänner-Goldstücke, bei denen ich mich wirklich wundere, dass sie immer noch/so lange "frei" rumlaufen. Gerade bei einem langjährigen Freund von mir ist es direkt ärgerlich, dass er nicht so ganz mein Fall ist, der ist vom Prinzip her wirklich 1A-Heiratsmaterial und einer der authentischsten, verlässlichsten und einfach besten Menschen, die ich kenne. (Stimmt, der wäre auch so ein potenzieller Elvis-Fahrer gewesen, an ihn habe ich gar nicht gedacht! Er ist totaler Hundefan, ... na dann muss er uns bald mal besuchen kommen, freuen sich alle Beteiligten, hab ihn auch schon viel zu lange nicht mehr gesehen.)
    Harharhar, ich gründe einfach den tolle-Singlemänner-Schutzverein und stelle sie mit ein paar Bildern, Grunddaten und aussagekräftiger Beschreibung ins Internetz. Zum Vermittlungsablauf gehören natürlich ein ausführlicher Fragebogen und eine Vorkontrolle, so dass möglichst sichergestellt ist, dass sie in gute Hände kommen. Von einer Lieferung in Transportboxen wird jedoch abgesehen, Bewerberinnen dürfen aber nach erfolgreicher Vorkontrolle schon mal mit ihnen spazieren gehen.
    Das ganze wird natürlich ehrenamtlich organisiert und betreut, aber wahrscheinlich erst ab 2016, wenn Elvis ein so dünngestreicheltes Fell hat, dass meine Tierärztin mir befiehlt, ihn mal etwas zu schonen ;)

• Den Schutzverein würde ich sofort unterstützen.
    Ich weiß auch nie warum viele Frauen diese Goldstücke nicht wahrnehmen, aber hey, ist wohl auch besser für die Goldstücke.

Elvis macht sich langsam bereit für seine Reise, yeah!

• Ich hab mich gegen nix geimpft, nur weil ich nen Hund hatte.
    hab ich da was versäumt?
    Wenn man professionell mit Hunden arbeitet, soll man sich wohl gegen tetanus und evt auch gegen Tollwut impfen lassen, aber als Otto-Normalhundbesitzer muss das, glaube ich, nicht sein.

Was Du einkaufen solltest sind Vorräte. Elvis ist kein Welpe, aber trotzdem ist es möglich, dass Du das alleine bleiben erst langsam aufbauen musst. Auch draussen vor einem Laden würde ich in Berlin keinen Hund anbinden (es sei denn, ich kann die Kröte von innen aus sehen) und einen TS-Hund am Anfang sowieso noch. Der dreht Dir womöglich komplett ab und ist dann weg.

Da wäre es schon gut, Du hast ordentlich was im Haus.
    Morgen kommt der Bofrost Mann :-D Ich kann ich Dir ja vorbei schicken. :-D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!