Stört es euch, wenn ich (Nicht-HH) ab und an mal ...

  • Beim Hundetreten kann man auch einen am Bein hängen haben, je nach Größe und Laune des Hundes kann das sehr unangenehm werden, ich würde das IMMER mit Stimme lösen (AB! ABER LOS!!! donnern + entsprechende Handgeste, auch Stoppgeste geht) - möglichst auf Abstand, bevor mein Bein perforiert wird.

    Hat schon mehrfach geklappt.

    (Ich weiß gar nicht wieso sich das so viele Hunde von DF-Userinnen gefallen lassen, kann ich mir höchstens mit Überraschungsmoment erklären, glaube ich auch nicht immer, aber manchmal lese ich es dann doch, wenn ich durch Zufall in den falschen Threads lande.)

    Falls mir ein gut gelaunter Hund zu nahe kommen würde, ließe ich eine Hundebegrüßung zu, da meine verträglich sind.

    Im Falle eines Kampfes würde ich versuchen, dem Angreifer die Luft abzudrehen, wenn er ein Halsband trägt und "weggetreten" durch Verbeißen ist (jaaa, ich weiß, man soll nicht dazwischengehen, aaaber ... hat schonmal geklappt).


    Kenne jetzt den Fall nicht, um den es geht, aber hoffe, das beantwortet deine Frage.


    Edit: Ups, meine Antwort passte gar nicht zu deiner Frage! :ops:

    Die richtige Antwort lautet: Ich gehe einfach weiter, zur Not nehme ich meine am Halsband mit.

    L. G.


  • Meine wiegen zusammen knapp 60kg, die krieg ich immer gehalten. Die Situation mit drei angreifenden Kleinhunden hatte ich vor Jahren schon mal, damals waren es Dackel, die Spuk ans Leder wollten. Die kamen von allen Seiten, Halter untätig. Da hab ich genau das gemacht, was Murmelchen schrieb: Spuk vorn hochgezogen und alles getreten, was mir vor die Füße kam. Irgendwann trollten sie sich dann. Später machte mir das OA sehr klar, dass ICH Probleme bekommen hätte, hätte sich Spuk, der übeigens eine ekelhafte Wunde unter der Rute hatte, gewehrt.

    Bei mehr als zwei ranschießenden Hu den blockst du nichts mehr. Und auch von einem gut erzogenen und sozialisierten Hund erwarte ich nicht, dass er sich wehrlos angreifen lässt. Einige Ordnungsämter leider schon.

  • Sowieso eine ziemlich widerliche Ansicht. Ein Hund darf einen anderen ungestraft angreifen, solange er kleiner ist. Ein großer Hund darf sich niemals wehren.

    Da sollte man die zuständigen OAs mal fragen ob das für Menschen auch gilt. Fände ich mit meinen 1,56 m eine gute Regelung.

  • Ist es wirklich so das oft die kleinen Hunde keine Auflagen bekommen wenn sie angreifen? Kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder werden sie nur oft nicht angezeigt.

  • Mir wurde das vom Amt genau so gesagt. Meiner war tierarztreif verletzt, die Dackel hatten nix, Anzeige gegen die Dackelhalter brachte nichts und sogar die Haftpflicht weigerte sich zu zahlen mit der Begründung, die Dackel hätten Spuks Rute ja nicht mal erreichen können. :wallbash:

  • Ist es wirklich so das oft die kleinen Hunde keine Auflagen bekommen wenn sie angreifen? Kann Ich mir eigentlich nicht vorstellen. Oder werden sie nur oft nicht angezeigt.

    Bei uns war es so. Ich hoffe es war ein Einzelfall. Gut, es war keine schlimme Verletzung. Aber Biss ist Biss und musste tierärztlich behandelt werden.

    War am Bein und das keine Sehne erwischt wurde Glück.


    Und ehrlicherweise das Einzige was interessiert hat war ob der große Hund nicht doch auch gebissen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!