Herzenshund gefunden - bookmark vergessen :(

• Ich habe leider kein Facebook.

Die Links schau ich mir nachher Zuhause an, am Hamdy ist das so unkonfortabel. Danke das ihr mich so unterstützt.

Gesendet via Handy

• Unseren ersten Hund haben wir ähnlich ausgesucht. Bild gesehen, Beschreibung war ansprechend, gekauft. Tja, jetzt haben wir hier einen Hund sitzen, der im Grunde und wenn wir ganz ehrlich sind nicht zu uns passt.
    Den zweiten habe ich dann nach allem ausgesucht, aber Optik war sowas von weit hinten in der Kriterienliste.

• Unseren Hund habe ich auch auf einem Foto bei koerbchen gesucht gesehen und mich sofort in den Blick verliebt.
    Dann die Beschreibung gelesen und: es passte einfach perfekt!
    Nun ist er seit Ende März hier und ist im Haus und Umgang einfach ein absoluter Traumhund, nur draußen sehr anstrengend, aber das ist bei seiner Vergangenheit ihm auch nicht übel zu nehmen.
    Also: Es kann funktionieren, dass der Hund, der einen optisch so anspricht, auch noch vom Charakter her absolut passend ist :)
    Nur: Wir hätten unseren Theon auch nicht genommen (und auch nicht vermittelt bekommen), wenn er nicht zu uns gepasst hätte.

• Mir passiert es oft, dass ich mich in einen Hund verliebe. Vom Charakter her sind die eh meist nett - zumindest die Hunde, mit denen ich meine Erfahrungen gemacht habe. Da ist es höchst selten, dass mal einer biestig ist.
    Ich will dann nur noch wissen, ob er sehr ängstlich ist oder vielleicht unverträglich (letzteres kommt selten vor), alles andere findet sich.
    Ich bin auch gerade schwer verliebt in einen Buben, der wie meine Ylvi aussieht und seit 6 Jahren chancenlos im Canile sitzt. :herzen1:

Für mich persönlich sind zwei Dinge wichtig: 1. Man sollte sich nicht ausschließlich von der Verliebtheit leiten lassen und 2. sollte "Liebe auf den ersten Blick" kein zwingend notwendiges Kriterium sein, schon gar nicht, wenn man den Hund nur von Fotos kennt. Damit wird man den meisten Hunden nicht gerecht.

Aber verlieben kann man sich in Fotos, klar! Ich drück dir die Daumen, dass du die Maus noch findest - oder eben einen anderen passenden Hund. Das sollte ja nicht so schwer sein. :smile:

• So, nun endlich mit Tastatur, nicht nur ein Handy.

Also ich glaube fast es war die, welche ich selbst gefunden habe. Aber irgendwie ist nun das Gefühl weg. Dafür habe ich mich in mindestens 100 andere verliebt. :D

Meine Favoriten sind Noble und Taniya, wobei mir da einige Informationen fehlen. Ebenso zu der Rasse selbst. Gibt es hier im Forum Podenco-Halter, an die ich mich wenden kann?

Nightstalcer, ich hatte niemals vorher die Idee einen Windhund zu nehmen, mir waren die immer zu schlank, zu hoch, "als könnten die beim Luftanhalten durch die Zaunlatten schlüpen". Aufmerksam auf die wurde ich erst durch den besagten Hund. Nun, da es scheinbar wirklich die Nadel im Heuhaufen war, bzw. nur der erste Knall toll war (dann war ja der Browser weg) und ich nicht viel rausfinden konnte, war sie nicht der richtige.

Es tut mir leid für euch, wenn euer Hund nicht zu euch passt. Was steht denn zwischen euch, wenn ich fragen darf?

Ihr seit alle so toll! Vielen Lieben Dank für die Unterstützung!

• Zitat

Nightstalcer, ich hatte niemals vorher die Idee einen Windhund zu nehmen, mir waren die immer zu schlank, zu hoch, "als könnten die beim Luftanhalten durch die Zaunlatten schlüpen". Aufmerksam auf die wurde ich erst durch den besagten Hund. Nun, da es scheinbar wirklich die Nadel im Heuhaufen war, bzw. nur der erste Knall toll war (dann war ja der Browser weg) und ich nicht viel rausfinden konnte, war sie nicht der richtige.

Es tut mir leid für euch, wenn euer Hund nicht zu euch passt. Was steht denn zwischen euch, wenn ich fragen darf?

Ihr seit alle so toll! Vielen Lieben Dank für die Unterstützung!

Ist ja nicht schlimm, wenn es nicht der richtige Hund war. Podencos sind übrigens Hunde vom Urtyp und sehr, sehr gute Jäger, Freilauf wird also vermutlich schwierig. Dazu sind sie sehr unabhängig, im Haus "windhund"typisch sehr ruhig. Unsere Mixhündin meiner Mum ist außerdem sehr erziehungsresistent, man kann sie 30mal ableinen, beim 31. mal kann man sie dann einfangen, weil sie munter 2m vor einem hüpft und nicht mehr rankommt. Und die Dame wird 11.

Mit unserem Hund ist alles gut, es passt eben einfach von der Rasse nicht so ideal. Er ist aber auch schon fast 5 Jahre bei mir und wir haben uns arrangiert. Trotzdem kommt mir so einer nicht nochmal ins Haus, wäre ich im passenden Alter hätte ich dank ihm mindestens ein Dutzend graue Haare :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!