Windhunde und Windhundmischlinge
- Nachtigall
- Geschlossen
-
-
Zitat
Bringst du mir dann einen mit
`!
Ich will auch einen!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar, werde Dieter Bescheid geben - Großlieferung nach Bayern!...
Heute kam übrigens der Longhaired Whippet-Kalender mit der Post - einfach nur gail!!!! Die schönsten Fusselfotos im Großformat und Hochglanz. Der hängt jetzt schon, obwohl das neues Jahr noch etwas auf sich warten läßt! -
Claudia.. Nicht nur Whippets schließt da doch den Langhaar auch aus...
Wobei, den könnte ich ihm bestimmt unterjubeln.Aber zuallererst brauch ich einen weiteren TrueType. Der steht ganz oben auf der Liste. Und danach gucken wir mal weiter.
Ich hab ja 2 Hunde, ich hab Zeit. -
Hallo ihr lieben Windhund- Kenner,
ich habe mich auch dem fieber angesteckt, aber ich habe bisher keine Ahnung wie ich es angehen soll. Da ich derzeit ja nur ein tierfergelegten Hund habe, begebe ich mich auf vollkommen neues Gebiet. Ich fonde Podencos und Galgos toll, ebenso ein Mix aus beiden. Die langen Beine, die Schönheit der Tiere hat mich mitgerissen.Aber vorher würde ich gern wissen ob ich das überhaupt stemmen kann!?
Was sollte ich wissen, wenn ich ein solches Tier habe?
Gesendet via Handy
-
Hallo, Mliet!
Dir kann geholfen werden! In Deinem Fall hilft nur eins: wirf Dich mitten rein! Wo wohnst Du denn? Hast Du in der Nähe einen Windhundrennverein? Einen Windhundauslauf? Findet dort mal eine CACIB statt? Stürz Dich rein, frag die Leute dumm und dusselig, geh kuscheln und streicheln. Aber hör auch gut zu! Denn Galgo und Podenco sind bestimmt nicht die einfachsten... vor allem für letztere solltest Du einen Garten haben, bei dem es Dir nix ausmacht, wenn er nach einem halben Jahr aussieht wie eine Mondlandschaft...
Die Windigen sind im Großen und Ganzen Spezialisten mit ganz besonderen Eigenschaften. Denen solltest Du schon gerecht werden...
Was könntest Du so einem Hund den bieten? -
-
Mich! :)
Keinen Garten, aber 110qm Wohnung. Wir wohnen auf dem Land, besser auf den Berg, im Wald und ich habe Zeit, sehr viel Zeit. Ob es hier Vereine speziell für Windhunde gibt, habe ich noch gar nicht nachgeschaut, daran dachte ich gar nicht. Meine Region hier ist aber sehr Hundebezogen und Hundefreundlich, daher denke ich, würde ich sicherlich einen Verein dazu finden.
Ich kam aus meinem Fred hier her, Herzenshund gefunden - bookmark vergessen. Das war ein Windhund, aber ohne Ahnung davon zu haben, war es nur das Verlieben. Daher bin ich nun hier bei euch. :)Gesendet via Handy
-
Ja, habe Deinen Faden grade gelesen... klar finde ich auch mal ein Foto so richtig "BOAH!!!" , ging mir grade mit dem LanghaarwhippenKalender so... ganz viele Boahs!... Aber ein HInweis, ob genau der RICHTIG ist, ist das nicht... sonst hätte ich nicht so viel Podenco-Besitzer in der HuSchu, die erst mal enttäuscht sind, wenn sie ihn dann haben. Da muß man seine Einstellung zum Hund schon mal überdenken.
Bitte, mach Dich erst mal so richtig schlau, bevor Du zugreifst! Denn viele der Windigen kann man nicht so einfach von der Leine lassen... zudem hast Du Kinder? Auch nicht immer einfach... Guck Dich mal um und wenn Deine Vorstellungen und Wünsche konkreter werden, fragst Du uns Löcher in den Bauch. Es gibt übrigens auch Foren, die nur WiHu-Leute haben, vielleicht guckst Du Dich da auch mal um? -
Ja, genau deswegen bin ich zu euch gestolpert. Ich hatte nie das Beuteschema Windhund, kam mir gar nicht in den Sinn. Nun habe ich einen gesehen der eine wahnsinnige Anziehungskraft auf mich hat, hätte mich aber auch nicht für den Hund entschieden ohne mich zu informieren. Mir ist ja der Browser abgeschmiert bevor ich zureichend Informationen speziell zu diesem Hund sammeln konnte, aber gedanklich lies mich der Hund einfach nicht wieder los und ich musste ihn erstmal wiederfinden. daher mein Aufruf. Da ich nun aber festgestellt habe dass mit viele davon gefallen, möchte ich mich erstmal erkundigen ob ein Windhund überhaupt zu uns passt. Freilauf ist hier mit vielen Hunden schwer, da wir mitten im Odenwald zwischen Dachsen, Rehen, Wildschweinen usw wohnen. Wir haben einen Bolzplatz an jeder Ecke, für Hunde mit extra hohen Zäunen. Generell ist die Gegend sehr Hundefreundlich. wie schaut es aus mit Kindern? Mein Kind kann gut mit Hunden umgehen, diese aber auch mit ihr? Hat rin Windhund Probleme mit Treppen? 12 Stufen müsste er überwinden. Kann man einen kurzbein mit einem Windhund unter einen Hut bekommen?
Danke auf jeden Fall dass meine Fragen hier so willkommen sind.
Gesendet vom iPad mit Tapatalk
-
Wichtig finde ich das du dir die Rassebeschreibungen der verschiedenen Windhunde durchliest und dich mit Haltern dieser Hunde unterhältst. Denn Windhund ist nicht gleich Windhund - will sagen jede Windhundrasse hat ihre Eigenarten so sind z.B. Galgo und Podenco zwei ganz verschiedene Hundetypen.
Zur Zeit ist leider bei vielen Windhundvereinen Winterpause aber wenn die Saison wieder losgeht schau einfach mal beim Training vorbei und unterhalte dich mit den Leuten. Auch spezielle Windhundausstellungen die meist auf den Plätzen der Vereine stattfinden eigenen sich sehr gut zum informieren. Da dort meist eine entspanntere Atmosphäre herrscht als auf den großen CACI Hallenausstellungen. -
Hallo! Ich fand Windhunde irgendwie immer uninteressant...aus meiner Kindheit (80er) erinnere ich mich an ein paar Afghanen, die fand ich ganz hübsch, aber sonst musste ein Hund für mich eben wie ein Hund aussehen, damit er als solcher zählt
Nunja, jetzt haben wir Luna. Ihre Eltern sind angeblich Tibet Spaniel Mix und Podenco-Mix.
Auf jeden Fall schlägt bei ihr was windiges durch - im Körperbau und im Verhalten. Sie jagt auf Sicht, am liebsten in freiem Feld, und ein Spaziergang ist erst dann gut, wenn sie mindestens ein mal richtig Gas geben konnte. Das ist so schön zu sehen, sie rennt wie eine Irre, irgendwie scheint sie hinten schneller als vorne und überschlägt sich manchmal fast
Und wenn sie dann zu mir zurück kommt mit aufgestellten Ohren und heraushängender Zunge sieht sie wirklich Glücklich aus.Von "im Haus sanft und unauffällig" merkt man leider nix *lach* dafür ist sie ne Schmusebacke und ziemlich sensibel.
Je mehr ich über die windigen lese, umso interessanter finde ich sie. Und optisch gefallen sie mir auch immer besser :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!