Abtreiben?

  • Ich habe auf die schnelle kein passendes Thema gefunden, deshalb frage ich hier.


    Die Hündin einer Freundin wurde heute vom 1. Hund gedeckt - die Mutter hat leider nicht aufgepasst als meine Freundin einkaufen war.. :mute:
    Bitte keine Vorwürfe, die macht sie sich schon selbst.


    Meine Frage: Kann man bei einem Hund eine Abtreibung durchführen lassen oder gibts sowas wie "Die Pille danach"?
    Sie möchte verhindern das ihre Hündin Welpen bekommt, sie ist selbst erst 7 Monate alt.


    Vielleicht kennt sich da jemand ein bisschen aus und kann mir auch sagen wie sowas abläuft, was es für Risiken gibt etc.


    Freue mich über Antworten..

    • Neu

    Hi


    hast du hier Abtreiben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ich würde da nicht lange schnacken sondern direkt zum Tierarzt oder zur Tierklinik fahren und mich da informieren lassen.
      Soweit ich weiß gibt es soetwas in die Richtung.

    • Die Hündin ist ein Shiba Inu... absolut ängstlich und nicht sonderlich umgänglich.. der Rüde ist ein Mischling wo alles mal iwie mit gemischt hat..


      Es ist ihre erste Läufigkeit, ja.

    • Man kann, soweit ich weiß, die Welpen bzw. die Frucht wegspritzen lassen.
      Haben Bekannte bei deren Hündin auch machen lassen, diese war nämlich schon alt und hatte zudem einen Hüftschaden.

    • Ich würde sie abspritzen lassen... Und danach würde ich mir Gedanken machen, wie ich verhindere, daß es ein zweites Mal passiert.
      So etwas kann immer passieren, da brauchen wir uns keine Illussionen zu machen- aber viell. ist die Mutter eben nicht die richtige Aufsichtsperson?
      Mehrfach würde ich das nicht machen lassen, das kann dann bös nach hinten losgehen.

    • Nun ja, irgendjemand muss ja aufpassen... und irgendjemand muss einkaufen. Sie wohnt ja bei ihrer Mutter, also wäre sie in dem Moment auch die einzige Person gewesen die aufpassen kann.
      Wonanders kann sie sie auch solange nicht hinbringen da sie ängstlich ist und auch beisst. Mit anderen Hunden ausser dem Rüden versteht sie sich auch überhaupt nicht...

    • Das Mittel heisst Alizin. Es hat durchaus Nebenwirkungen und man sollte schon abwägen ob es sinnvoll ist es zu nutzen. Hier spricht ja einiges dafür... Hündin zu jung und kein einwandfreies Wesen.

      • Neu

      schau mal hier: Abtreiben?* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!