Chip verändert sich/kommt bald raus???

  • Jules Chip konnte ich schon immer leicht tasten, aber nie so, dass es mehr war als ein Knubbel.
    Seit kurzem/ ein paar Wochen oder Monaten? Ist der Chip direkt unter der Haut. Nicht mehr als Knubbel, sondern gut abgrenzbar. In der Haut fühle ich ie Enden und auf einer Seite hat sie eine Verschorfung, als würde der dort von unter der Haut Druck verursachen.


    Ich hoffe, jemand hatte so eine Erfahrung schon mal und was wurde bei Euch getan?


    Den rauszuholen, wäre zwar total einfach, aber ist das sinnvoll?


    In der Haut fühlt man den gesamten Chip, heute habe ich mir das mal genauer angesehen.
    Der Chip ist in der Haut beweglich, kann gedreht werden, beide Enden fühlt man sehr gut.


    Was wenn der Chip bricht? Beim Toben oder so?

  • ich konnte den Chip bisher bei beiden meiner Hunde sehen und so ertasten. Die Verschorfung finde ich allerdings komisch. Ich würde wohl einen TA draufgucken lassen..

  • Bei Paula ist der Chip vorne in den unteren Brustbereich gewandert/gerutscht. Ich kann ihn auch beim streicheln fühlen, ertasten und er ist dort auch beweglich.
    Ich habe meine TÄ darauf angesprochen und sie sagte, das es nicht schlimm ist und hat ihn gescannt, ob er noch funktioniert. Das tut er.
    Nur hoffe ich, wenn sie mal verloren geht und gefunden wird, das man auch im Brustbereich scannt :???:
    Wenn es aber, wie bei Deinem Hund zu Beschwerden kommt, würde ich den Chip entfernen und neu setzten lassen.

  • gewandert ist er bei Lumi auch.. wenn wir Tiere nach Chips abscannen, dann immer sehr gründlich und durchaus auch an der Brust! Die Dinger piepsen auch, wenn man nicht direkt über dem Chip ist, daher werden die eigl immer gefunden.

  • Naja, er wandert ja nicht an eine andere Stelle, sondern kommt immer dichter an die Oberfläche.


    Gewanderte Chips findet man übrigens noch, da wird im Zweifelsfall das gesamte Tier gescannt.


    Jule kratzt sich auch vermehrt, an der Stelle.
    TA meinte nun erst mal weiter beobachten.
    Wenn er raus kommt, wird neu gechippt.

  • Hi,


    bei dem Hund einer Bekannten ist der Chip wirklich raus gekommen.


    Angefangen hat es mit einer Art Wunde die nicht zu erklären war. Das ganze hat sich dann böse entzündet und musste behandelt werden.


    Letztendlich war es der Chip der das Problem verursacht hat. Der TA hat das Ding dann raus geschnitten.

  • Schneiden müsste man bei ihr gar nicht mal großartig. Einen einzigen Cut, und das Ding ist raus.


    Aber kann also echt sein? Dann werde ich mal weiter beobachten und damit rechnen, dass das Ding irgendwann raus kommt. Der sitzt ja jetzt schon nur noch minimal in der Haut.
    Man kann ihn komplett fühlen,in der Haut drehen und auf den Finger legen. Noch in der Haut, aber wohl nicht mehr lange...

  • Gimmys Chip war auch von der linken Halsseite erst hinter und dann neben das rechte Ohr auf den Kopf gewandert. Der TA sagte, das sei nicht schlimm, man müsse nichts machen, außer evtl bei Tasso nachtragen lassen, dass der Chip wandert.


    Hoffe, er macht bei Jule keine Probleme. Wenn es wirklich so einfach ist, würd ich sogar drüber nachdenken, ihn jetzt schon raus machen und neu chippen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!