Avatar

Chip verändert sich/kommt bald raus???

  • ANZEIGE

    Jules Chip konnte ich schon immer leicht tasten, aber nie so, dass es mehr war als ein Knubbel.
    Seit kurzem/ ein paar Wochen oder Monaten? Ist der Chip direkt unter der Haut. Nicht mehr als Knubbel, sondern gut abgrenzbar. In der Haut fühle ich ie Enden und auf einer Seite hat sie eine Verschorfung, als würde der dort von unter der Haut Druck verursachen.


    Ich hoffe, jemand hatte so eine Erfahrung schon mal und was wurde bei Euch getan?


    Den rauszuholen, wäre zwar total einfach, aber ist das sinnvoll?


    In der Haut fühlt man den gesamten Chip, heute habe ich mir das mal genauer angesehen.
    Der Chip ist in der Haut beweglich, kann gedreht werden, beide Enden fühlt man sehr gut.


    Was wenn der Chip bricht? Beim Toben oder so?

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • ANZEIGE
  • ich konnte den Chip bisher bei beiden meiner Hunde sehen und so ertasten. Die Verschorfung finde ich allerdings komisch. Ich würde wohl einen TA draufgucken lassen..

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

  • Mache ich. Anfangs, als ich sie bekam, konnte man das nicht und nun? Nur noch minimal Haut drüber.

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • ANZEIGE
  • Bei Paula ist der Chip vorne in den unteren Brustbereich gewandert/gerutscht. Ich kann ihn auch beim streicheln fühlen, ertasten und er ist dort auch beweglich.
    Ich habe meine TÄ darauf angesprochen und sie sagte, das es nicht schlimm ist und hat ihn gescannt, ob er noch funktioniert. Das tut er.
    Nur hoffe ich, wenn sie mal verloren geht und gefunden wird, das man auch im Brustbereich scannt :???:
    Wenn es aber, wie bei Deinem Hund zu Beschwerden kommt, würde ich den Chip entfernen und neu setzten lassen.

  • gewandert ist er bei Lumi auch.. wenn wir Tiere nach Chips abscannen, dann immer sehr gründlich und durchaus auch an der Brust! Die Dinger piepsen auch, wenn man nicht direkt über dem Chip ist, daher werden die eigl immer gefunden.

    “Dogs are great. Bad dogs, if you can really call them that, are perhaps the greatest of them all.”


    ― John Grogan, Marley and Me: Life and Love With the World's Worst Dog

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja, er wandert ja nicht an eine andere Stelle, sondern kommt immer dichter an die Oberfläche.


    Gewanderte Chips findet man übrigens noch, da wird im Zweifelsfall das gesamte Tier gescannt.


    Jule kratzt sich auch vermehrt, an der Stelle.
    TA meinte nun erst mal weiter beobachten.
    Wenn er raus kommt, wird neu gechippt.

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • Hi,


    bei dem Hund einer Bekannten ist der Chip wirklich raus gekommen.


    Angefangen hat es mit einer Art Wunde die nicht zu erklären war. Das ganze hat sich dann böse entzündet und musste behandelt werden.


    Letztendlich war es der Chip der das Problem verursacht hat. Der TA hat das Ding dann raus geschnitten.

    LG
    Andrea


    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund!

  • Schneiden müsste man bei ihr gar nicht mal großartig. Einen einzigen Cut, und das Ding ist raus.


    Aber kann also echt sein? Dann werde ich mal weiter beobachten und damit rechnen, dass das Ding irgendwann raus kommt. Der sitzt ja jetzt schon nur noch minimal in der Haut.
    Man kann ihn komplett fühlen,in der Haut drehen und auf den Finger legen. Noch in der Haut, aber wohl nicht mehr lange...

    Liebe Grüße von Mara und ihrer Hündin Jule



    Meine beiden Mädels in Bildern ;)


    Ich habe einen Blick aus Hundeaugen gesehen, einen sich rasch verlierenden Ausdruck erstaunter Geringschätzung, und ich bin überzeugt, das Hunde im Prinzip denken, Menschen seien verrückt.


    John Steinbeck

  • Gimmys Chip war auch von der linken Halsseite erst hinter und dann neben das rechte Ohr auf den Kopf gewandert. Der TA sagte, das sei nicht schlimm, man müsse nichts machen, außer evtl bei Tasso nachtragen lassen, dass der Chip wandert.


    Hoffe, er macht bei Jule keine Probleme. Wenn es wirklich so einfach ist, würd ich sogar drüber nachdenken, ihn jetzt schon raus machen und neu chippen zu lassen.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!