CaniCross mit Chihuahuas

  • hast Du Dich vor Kauf der Safeties beraten lassen bzgl. Passform? Die sehen auf den Bildern nämlich eher zu weit im Schulterbereich aus und werden vermutlich unter Zug auf's Schulterblatt rutschen, was sie aber auf keinen Fall tun dürfen.

  • Ich würde Uwe wenigstens Bilder von dem Sitz der Safetys schicken, falls noch nicht geschehen, denn für mich sehen die Safetys auch nicht unbedingt gut sitzend aus.

  • Daumen hoch! Ich finde es super wenn kleine auch derart gefordert werden. Mein kleiner chihuahua ist auch nicht auszupowern und ganz ehrlich.... Ich finde es klasse dass der kleine Zwerg soviel Power hat :D
    Wünsche mir jetzt zu Weihnachten einen Dogscooter, denn Joggen ist echt nicht so meins :p dabei lass ich den kleinen natürlich nicht den roller ziehen so wie es eigentlich vorgesehen ist, sondern nebenher traben ;)

  • Ich gehe mit meinen Pinschern auch joggen. Mittlerweile sind wir wieder bei 2 x 10 km pro Woche angelangt.
    Meistens dort, wo die Mädels frei laufen können.
    Ich habe mir auch schon dumme Sprüche anhören müssen. Schön war einmal eine ältere Dame...
    Ich pfiff schon aus dem letzten Loch, aber meine Hunde locker neben mir her und da meinte die
    "Die armen Hunde, jetzt müssen die den Ehrgeiz von Frauchen ausbaden". Dabei ist es eher umgekehrt ;) :D


    LG
    Katrin

  • Finde es sehr schön, dass ihr eure Kleinen auch richtig auslastet und flitzen lasst! :gut:
    Mein Beagle wäre dafür leider nicht geeignet, er läuft am liebsten neben oder hinter mir, muss
    ihn öfter mal voran treiben. Joggen geht noch, Fahrrad ist doof und CaniCross würde vermutlich darin
    gipflen, dass ich über meine Beagle-Bremse falle :p :roll:

  • Samaha: Ich konnte mich nicht direkt beraten lassen. War ja ein Onlineshop gewesen. Habe mich aber belesen gehabt. Da stand das Mini I die kleinste Größe wäre.
    Es stand auch da, dass wenn der Daum zwischen Rücken und dem O-Ring noch dazwischen passt, dass es dann optimal sitzt. Hatte es aber auch noch nicht ganz eng eingestellt. Habe noch Luft gelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich ihnen die Luft abschnürren würde, wenn ich es ganz eng mache.


    @Lololein: Wenn ich das tuen würde, könnte er dann etwas daran ändern? Es stand ja da, dass es die kleinste Größe wäre und wie oben beschrieben wurde mir geschrieben, dass das Geschirr optimal passen würde, wenn mein Daum noch knapp Platz findet zwischen Rücken und dem O-Ring. Also der Lasche von dem O-Ring. Habe die Geschirre zugegeben auch noch nicht auf die engste Stelle gestellt. Wollte ihnen nicht die Luft abschnürren. jetzt bin ich irgendwie verwirrt. :???:


    PinayAmorelina: Ein Dogscooter ist was feines. :) Wünsche dir dann viel Spaß damit.


    Enni: Jaaaaaa unsere armen Hunde sind ja so arm dran, weil wir sie wie richtige Hunde behandeln. :p Finde ich top, was du mit deinen kleinen machst. Weiter so!


    Beaglebine: Ich habe mal gehört, dass Beagle hervorragend mit ihrer Nase arbeiten. :) Mach doch etwas auf diesem Gebiet. Ne Freundin macht mit ihrem Beagle-Mix Personensuche. Finde ich Klasse!


    zauberpony: Sei Willkommen. :D Freut mich, dass du die ganze Angelegenheit hier interessant findest.

  • Es geht mir mehr um den Halsausschnitt und Samaha auch, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Es nutzt ja nichts, wenn das Geschirr nicht richtig passt, dann ist das Safety für deine Beiden einfach nicht geeignet. Deshalb würde ich Uwe nochmal danach fragen, ob das passt und die Geschirre im Zweifel dann halt nicht nehmen und weitersuchen, auch wenn mir spontan kein kleineres Zuggeschirr einfällt. Wir haben ja auch die Safetys, da unsere Hunde selber auch nicht gerade die Größten sind, wenn auch größer als deine ;)

  • @Lololein: Habe jetzt einfach mal die Geschirre enger gemacht. Habe ja zum ersten mal sowas, deswegen will ich es genau wissen. :D Sitzen sie jetzt? Oder eher immer noch nicht? Vorhin hatte ich sie nämlich nicht eingestellt gehabt. Der Ausschnitt für den Kopf ist auch gerade noch groß genug, dass ihre dicken Köpfe durchpassen, deswegen denke ich das wenn es sie noch kleiner gebe, sie dann da gar nicht mehr reinpassen würden. xD


    Bilder sind jetzt eher schlecht, weil Hundis schon geschlafen haben. Deswegen waren sie nicht sehr motiviert.^^






    LG Arkrue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!