Unser Doggenwelpe hat abgenommen
-
-
Und ich finde, Hundeernährung ist etwas, das jeder für sich entscheiden muss und auch jeder Züchter hat das recht, seine Hunde so zu ernähren wie er mag, daran ist nichts seltsam.....
Es gibt wohl schlechteres Futter als Josera - von daher verstehe ich die Diskussion an dieser Stelle nicht, war ja auch gar nicht die Frage. Ich füttere meine Hunde nicht roh und ich werde es auch nicht tun... ist mir zu aufwändig, grad weil wir auch viel unterwegs sind. Es gibt ja auch sehr hochwertige TroFu`s von daher.
Die Maus muss jetzt erst mal wieder zunehmen, ich wundere mich eher, das sie icht alles gefressen hat,w as zu bekommen war.
Sundri
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich denke auch, dass jeder eine andere empfehlung gibt...und finde das auch nicht seltsam den kleinen evtl langsam umzugewöhnen...
und die anfangsfrage war ja auch eine andere... wichtig ist, dass der kleine wieder zunimmt...also danke noch mal an dieser stelle
lg
emi -
Zitat
Und ich finde, Hundeernährung ist etwas, das jeder für sich entscheiden muss und auch jeder Züchter hat das recht, seine Hunde so zu ernähren wie er mag, daran ist nichts seltsam.....
Es gibt wohl schlechteres Futter als Josera - von daher verstehe ich die Diskussion an dieser Stelle nicht, war ja auch gar nicht die Frage. Ich füttere meine Hunde nicht roh und ich werde es auch nicht tun... ist mir zu aufwändig, grad weil wir auch viel unterwegs sind. Es gibt ja auch sehr hochwertige TroFu`s von daher.
Die Maus muss jetzt erst mal wieder zunehmen, ich wundere mich eher, das sie icht alles gefressen hat,w as zu bekommen war.
Sundri
Finde ich auch!Ich finde die Tendenz bedenklich, jedem, der Trockenfutter füttern will ein schlechtes Gewissen einzureden.
-
Zitat
Und wir haben das bei der Futtermenge so gemacht, wie auf unseren Futterdosen angegeben. Richtwert sind X Gramm, frisst er die und hat noch Hunger, darf es auch noch Nachschlag geben so viel, wie er in 10 Minuten frisst. Lässt er was über, kommt das weg. Frisst er das auch weg, kommt noch ein Nachschlag.Und unser Hund ist nicht fett oder so, sondern hat das Idealgewicht derzeit. Aber abgewogen haben wir das nie so wirklich. War so Pi mal Daumen und eben dann der Richtwert, was er in 10 Minuten verputzt, darf er haben. Gut, bei nem Labbi sollte man da vielleicht vorsichtig sein*g*, aber bei unserem Hund passt das. Wir gucken nicht aufs Gramm und er hat genau das richtige Gewicht bisher.
Ich halte mich auch nicht aufs Gramm an die Angaben, aber ich denke, als RICHTWERTE kann man sie ruhig sehen. Ich habe keine Labbis, aber auch meine Ridgies würden erst aufhören zu fressen, wenn sie überquellen.
Von daher find ich persönlich diese "10-Minuten-Regel" etwas seltsam.
Futtern dauert bei uns so zwischen zehn und zwanzig Sekunden.
Ich mag mir gar nicht vorstellen, was in zehn Minuten in die Monster reingeht -
-
-
wenn ich den kleinen Dalmatiner meiner Tochter 10 Minuten lang fressen lassen würde, würde der glatt eine Portion Futter für eine ausgewachsene Dogge verputzen - der atmet sein Futter ein..... hinterher könnt ich ihn wohl rollen.
Die 10 Minuten Regel kenn ich anders, man gibt dem Hund sein Futter, alles was er nicht verputzt (gibt`s auch) nimmt man ihm nach 10 Minuten weg..... aber keinesfalls lässt man ihn 10 Minuten fressen was er kann.
Sundri
-
-
hallo,
mittlerweile hat unser doggenwelpe gut zugelegt und wollte euch nun mal fragen, welches trofu sehr gut ist...
von dem josera welpen futter muss der kleine mind. 4 mal am tag sein geschäft machen
evtl ein trockenfutter welches getreidefrei ist und im magen nicht aufquillt ?? ich habe nun auch schon etwas von wielco gehört... allerdings habe ich hier im forum nichts darüber finden können...lg
emi -
Zitat
hallo,
mittlerweile hat unser doggenwelpe gut zugelegt und wollte euch nun mal fragen, welches trofu sehr gut ist...
von dem josera welpen futter muss der kleine mind. 4 mal am tag sein geschäft machen
evtl ein trockenfutter welches getreidefrei ist und im magen nicht aufquillt ?? ich habe nun auch schon etwas von wielco gehört... allerdings habe ich hier im forum nichts darüber finden können...lg
emiHallo,
ich füttere das Juniorfutter von Select Gold. Es ist getreidefrei und Newton verträgt es sehr gut. Ich weiche es ein, bevor ich es ihm gebe.
Lg,
Rafaela -
Wir füttern Puppy Platinum. Es quillt überhaupt nicht und unsere Kleine verträgt es sehr gut. So viel ich weiss, ist ein dicker Bauch bei Welpen meistens normal :)
Dein Thread hat mir übrigens damals den Tag gerettet.. Fand das soo goldig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!