• BonnysSam


    Vielen Dank :smile:


    Ich werde es mit der Kernseife ausprobieren.
    Ich habe vorhin die Beine noch mal mit Calendula Ur Tinktur eingesprüht, mal schauen ob es morgen wieder besser ist =)
    Die TÄ hat gesagt, das ich Ende November noch mal kommen soll und wenn es dann nicht besser ist wird unter örtlicher Betäubung ein Stück Fleisch/Haut/Fell raus genommen und eingeschickt.


    Ich habe mir schon 2 Dermatologen in Hamburg raus gesucht. Wenn es nicht bald besser wird, werde ich einen von denen aufsuchen. Ich denke, das ich dort besser aufgehoben bin.


    Allergietests bei Hunden sollen nach meinen Recherchen nicht aussagekräftig sein. Sonst hätte ich gleich einen machen lassen. Ich will den Feind kennen und bekämpfen, aber leider kann es anscheinend alles sein.
    Ich weiß momentan nicht wo ich anfangen soll und was gut oder schlecht ist. Ich will ja auch nichts schlimmer machen. Ich will nur wissen, was es ist und ich gezielt darauf reagieren kann.
    Dieses ungewisse nervt total.


    Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh :D


    Für mich ist es wahrscheinlich schlimmer als für Paula :verzweifelt:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich möchte nur was zur Futterallergie sagen.
      Wenn es das ist kannst du nach 2 Wochen noch keine Besserung erwarten. Bis die Allergene ausgeschieden sind kann es 6-12 Wochen dauern. Wir hatten das auch und es hat tatsächlich ca 8 Wochen gedauert. Seit dem geht es ihr gut solange sie nichts falsches erwischt.
      Gute Besserung.

    • Vielen Dank,


      dann bin ich wohl doch zu ungeduldig :ops: Wir sind jetzt mit der Umstellung Anfang dritter Woche.
      Die TÄ sagte was von 10 Wochen Lamm füttern und dann kann ich je nach Zustand des Hundes Pferd dazu füttern.
      Trotzdem werde ich jetzt zusätzlich die Gassi Strecken massiv ändern und ihre Haut beobachten.


      Nur was kann ich dazu füttern ? Ich finde Lamm etwas einseitig. Sie braucht doch auch Vitamine und Mineralien u.s.w.

    • Eine Zeit lang kann man einen erwachsenen Hund schon "einseitig" füttern ohne das er Schaden nimmt.
      Meine bekommt ein antiallergenes Pulver mit Vitaminen, Mineralien usw.
      Multi Vital h.a. - gibts beim TA. Aber sicher auch in der Apotheke. Der Hersteller ist almapharm.

    • Ich habe es bekommen, stand noch im Lager, die haben es für mich rausgeholt :gut:
      Heute Abend ist Premiere :D Hoffentlich mag sie es =)
      Ich habe noch mal 2 1kg. Tüten mit Lammfleisch, 2 x Rinti sensible Lamm/Reis, 6 Dosen Barf Lamm und 1 x Lamm Kaustangen gekauft.


      Für mich gab es 3 Brötchen :headbash: :lol:

    • Ich hab' hier einen Allergiker sitzten, bei dem ging's auch mit den Beinen los. Stellenweise hatte er sich die ganz nackig geleckt.
      Letzte Woche haben wir einen Allergietest gemacht - einen Hauttest.
      Eine Ausschlussdiät hatten wir da schon durch. Es wurde einiges besser aber die Juckerei ging nie ganz weg so dass wir mit dem Hauttest nun nach den Umgebungsallergenen gesucht haben und auch gefunden haben.


      Also es kann schon sein, dass Paula eine Futtermittelallergie hat, aber vielleicht auch eine Allergie gegen äußere Sachen wie z.B. Hausstaubmilben, Pollen, etc.


      Eine Ausschlussdiät braucht schon Zeit und Geduld, aber wenn du da nicht weiterkommst, würde ich zu einem Dermatologen gehen. Die Bluttest sind umstritten, aber die Hauttests sind aussagekräftig (gleiches Prinzip wie bei uns Menschen).
      Unsere TÄ fand es z.B. sehr untypisch für Caillous Allergie, dass er sich so extrem an den Beinen und Füßen leckt. Es wurden auch noch mal Geschabsel gemacht und nach Milben und Parasiten (Fuchsräude hätten im Moment viele) gesucht, aber - wie immer - nix gefunden.


      Viel Erfolg!

    • Zitat


      Letzte Woche haben wir einen Allergietest gemacht - einen Hauttest.
      Die Bluttest sind umstritten, aber die Hauttests sind aussagekräftig (gleiches Prinzip wie bei uns Menschen).


      Viel Erfolg!


      Vielen Dank !


      Das mit dem Bluttest meinte meine TÄ auch und im Internet habe ich es auch gelesen.
      Wie läuft der Hauttest ab ? Was wird da gemacht ? Würde mich sehr interessieren.


      Lg.


      Ihre Pfoten sind auch super, da knabbert sie nicht !

      • Neu

      schau mal hier: Allergie* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!