• Das mit Fleisch/Fell/Haut Biopsie? nennt man es glaube ich hatten wir auch, unter Narkose. Kam aber auch nix bei raus. Und auch unsere TA riet uns vom Blutallergietest ab, weil sie ihn zu unzuverlässig hält.


    Die Calendula Tinktur werde ich mir nun wohl auch besorgen, man weiß ja nie...


    Zitat

    so dass wir mit dem Hauttest nun nach den Umgebungsallergenen gesucht haben und auch gefunden haben.


    Das würde mich auch brennend interessieren? Unter Narkose? Wer macht das - auch der TA? Hat mir unserer gar nicht vorgeschlagen.


    Wenn Du schreibst wie beim Menschen, vermutlich mit Einstichen und Tröpfchen drauf?


    Danke.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also der Hund wird sediert, da er ja ansonsten nicht still halten würde und Streß das Ergebnis verfälschen könnte.


      In dem link hier wird das ganze recht gut beschrieben und so ziemlich genau ist es bei uns auch abgelaufen --> http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=23


      Und Herr Hund sah danach so aus :ill:




      Bei uns läuft es nun auf eine Hyposensibilisierung raus :lepra:


      Ach ja, wir waren in einer Tierklinik (http://www.yvonne-lang-kleintierklinik.de/) - das Steckenpferd der Chefin ist Dermatologie. Mit meinem alten Haustierarzt bin ich da auch nicht weitergekommen - "Weisse Hund haben halt gerne mal Hautprobleme", war die Aussage :muede:

    • Vielen Dank für die Info und den Link ! Sehr gut beschrieben :gut:


      Ich habe diese Dermatologen in meiner Nähe :


      http://www.tsh.de/TSH/Team/moni.htm


      und


      http://www.hauttierarzt-hamburg.de/mb.html


      Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll :???:


      Was zahlt man für diesen Hauttest ? Für den Bluttest zahlt man ca. 100.- + 80.- je Komponente.


      Eben habe ich sie gebürstet......mein Hund war eine Schneekugel ! Das Fell war total voller weißer Partikel und der Teppich war voll. Irre...so schlimm war es noch nie :tropf: Ich habe mich echt erschrocken ! Ich habe es nicht mehr unter Kontrolle gehabt. Nicht lachen, aber ich habe echt den Staubsauger rausgeholt und mit der kleinen Düse ihr Fell absaugen müssen. Heute kratzt und knabbert sie sich wieder mehr und ich habe gestern und heute nicht ihren gewohnten Auslauf und Strecke gemacht. Allerdings sollte ich lt. TA gestern die zweite Ampulle Advocate in den Nacken machen, das habe ich auch getan =)

    • Also nur der Hauttest hat ca. 260,00 € gekostet. Mit dem ganzen drum rum, noch ein Scalibor-Halsband und ne Packung Apoquel waren wir dann Summa Summarum bei 369,- € -- seufz :muede:

    • Vielen Dank !


      Wenn es echt hilft und es wirklich aussagekräftig ist, ich danach wirklich weiß was es ist, dann ist der Betrag für mich o.k. und würde es umgehend machen lassen !
      Ein Scalibor Halsband habe ich hier noch liegen....aber lt. TA hat sie ja keine Parasiten =)

    • Das Scalibor Halsband haben wir, da Caillou am extremsten auf Flöhe reagiert hat und wir daher ganzjährig Flohprophylaxe betreiben sollen, dass sich ja kein Floh auf den Jullebub verirrt.


      Wie gesagt, jetzt steht 'die Hypo an. Ob die was bringt, werden wir dann sehen. Ich hoffe es jedenfalls!!!!

    • Bei der Hyposensibilisierung spritzt der TA das Allergen, auf welches das Tier reagiert, in steigender Dosis. Lt. unsere TÄ kann ich dann auch selbst zu Hause spritzen. Zunächst bekommt Caillou die Spritzen in relativ kurzen Abständen, bis die höchstmögliche Menge erreicht ist (Steigerungsphase).


      In der anschließenden Erhaltungsphase wird die Dosis dann nicht mehr gesteigert und die Spritzabstände werden länger (alle 4 Wochen).


      Lt. TÄ bessern sich die Allergiebeschwerden während der Hypo meist innerhalb von sechs Monaten. Manchmal bessern sich die Symptome bereits sehr schnell, in anderen Fällen erst nach sechs bis acht Monaten und manchmal auch gar nicht. Ich glaube die Erfolgsquote liegt so bei 50-80%.


      Die Allergene werden auch extra auf den jeweiligen Patienten abgestimmt und hergestellt. Das kostet dann nochmal so um die 170,- € für ein halbes Jahr.
      Der Bub entwickelt sich hier langsam zum wirtschaftlichen Totalschaden :ugly: :lepra: :ill:

    • Das sind ja tolle Aussichten :verzweifelt:


      Hätte ich bloß bei der Agila abgeschlossen :headbash: :lol:


      Eine Freundin von mir meinte heute, das ich zu einer Tierheilpraktikerin gehen soll und eine Bioresonanz machen soll.
      Sie hat mir den Link gegeben :


      http://www.bbe-tiere.de


      Die THP soll ihren Hunden schon sehr geholfen haben =) Dort lässt sie für ihre alte Hündin auch Blutegel auflegen =)


      Bringen THP etwas ?

    • Hallo RedPaula,


      Tierheilpraktiker können helfen, wenn sich das Tier dort in der Behandlung wohl fühlt. Hängt stark vom THP selbst ab. Das Tier muß Vertrauen haben. Bioresonanztherapie kann ich bei mir als Mensch nur bestätigen. Hat geholfen, Kosmetika zu finden. Wer denkt als Mensch schon daran, dass man auf Aloe Vera allergisch reagiert... Nun ja, zurück zum Vierbeiner. Ein Versuch ist's wert.


      Ach so, Du hattest geschrieben, dass du mit deinem Hund im Wald, auf Wiesen und auch mit Wasser in der freien Natur unterwegs bist. Die Wiese/ Felder sind nicht zufällig mit Schädlingsmitteln gespritzt worden oder das Wasser im Graben hat Bakterien/Keime?


      Schon mal an Herbstgrasmilben gedacht. Dein Vierbeiner ist ja mit rötlichem Fell gesegnet, da finden sich die Viechers bestimmt sehr schwer, weil sie orange erscheinen und winzig klein sind.


      Gute Besserung für's Hundi :gut:

      • Neu

      schau mal hier: Allergie*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!