• Vielen Dank !


    Parasiten wurden vom TA ausgeschlossen.
    Die Wiesen und der Wald sind Schädlingsmittel frei. Der Bach ist ein fließendes Gewässer :???: Da sind alle Hunde immer drin zum baden und trinken.


    Dann werde ich zusätzlich noch die THP aufsuchen.....ich mache alles, damit es wieder weg geht und damit ich endlich weiß was der Auslöser ist !


    Vielen Dank für Deine Erfahrung vom THP :smile:


    Momentan sauge ich alles auf, was Paula helfen kann =)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Allergie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mein Döggelchen hat seit gut 2 Wochen an den Hinterbeinen weiße Pickel/Knoten, die er ständig leckt und dann blutig aufplatzen. War heute beim Tierarzt, er bekam ne Cortisonspritze, sollte diese in den nächsten 7 Tagen keine Wirkung zeigen, dann wird es richtig teuer. Bluttest und danach Allergietest, heißt, woher kommen die blutigen Hinterläufe? Habe schon gehört, dass die "blauen" eher für Allergien anfällig sind...


      Drückt mir bitte die Daumen, dass nach der Cortisonspritze alles gut aus geht.

    • Ich kann mich voll in Deine Lage versetzen und drücke Dir ganz fest die Daumen :2thumbs:


      Bei uns fing es plötzlich aus heiterem Himmel vor ca. 3- 4 Monaten an.


      Cortison hat meine TÄ nicht gespritzt :???: Paula hat keine Tabletten oder Spritzen bekommen !


      Hat Dein TA auch auf Parasiten untersucht und Hautschabsel gemacht, wie bei Paula ? Um Parasiten auszuschliessen ?
      Wie Du hier sicherlich gelesen hast, sind Bluttest ungenau....überlege es Dir mit diesem Test.


      Es wurde hier auch Kernseife empfohlen und den Tipp finde ich ganz gut. Wasche Deinen Hund die Beine mit Kernseife oder bestelle Dir das Allermyl Shampoo.


      Gute Besserung und berichte bitte was los ist :smile:


    • Tierarzt hat ja Cortison gespritzt und wenn dies nach 7 Tagen keine Wirkung zeigt, soll ich nochmal vorbeikommen und dann wird auf Parasiten untersucht und Hautschabsel gemacht.


      Ich hab ja noch eine "kleine" Hoffnung, dass es "nur" an der von mir vor 4 Wochen durchgeführten Futterumstellung liegt. Es würde zeitlich reinpassen. Ich fütter eigentlich von Anfang an ausschließlich Herrmanns Nassfutter, welches er 1A verträgt. Dumm wie ich war, wollte ich mal was anderes ausprobieren und hab Hundi gute 3 Wochen Lukullus gefüttert und er bekam kleine, mit Eiter gefüllte Pickelchen auf dem Kopf. So wie Akne bei uns Menschen. Lukullus sofort abgesetzt und mir kommt in Zukunft nichts anderes mehr in die "Tüte" als Herrmanns.


      So nun hoff ich, dass die Allergie an den Hinterläufen aus der Futterumstellung resultiert (die Pickel auf dem Kopf waren, nachdem ich wieder Herrmanns gefüttert habe, schnell verschwunden).


      Hatte ja auch schon einige Wauzis in meinem Leben, aber mit Allergien hatte ich nie zu tun. Selbst meine weiße Boxerin, die dafür prädestiniert gewesen wäre, hatte nie irgendwelche Probleme damit.


      Deinen Tipp mit Kernseife bzw. Allermyl Shampoo werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Vielen lieben Dank dafür.


      Nun ja, wird schon alles gut ausgehen, wenn nicht, werden wir auch damit fertig.


      Viele liebe Grüße aus dem schönen München

    • Ich habe mal meine Rechnung raus geholt.


      Für die Hautproben Entnahme Tupfer/Abstrich an 3 verschieden Stellen habe ich 6,43 Euro + Mwst. bezahlt und für die Mikroskopische Untersuchung 8,40 Euro + Mwst.


      Ich drücke Dir die Daumen, das es nur an der Futterumstellung gelegen hat und es sich wieder normalisiert :gut:


      Paula ist auch mein erster Hund der eine Allergie entwickelt hat =)

    • Mein Hund fing, nach einem starken Flohbefall, an ganz viel Fell zu verlieren. Also wirklich schon krankhaft.
      Dabei entstanden dazu noch ganz viele Entzündungen am ganzen Körper.
      Der TA und ich vermuten, dass es an der ganzen Chemie lag.


      Gab es vor diesen Problemen Flöhe? Oder hast du vorher schon das Floh Spot on aufgetragen? Oder hatte dein Hund vor der Symptomatik eine Wurmkur oder eine Impfung?

    • bei futtermittelallergien wird normalerweise eine ausschlussdiät gemacht. dabei wird ausschliesslich pferd und kartoffel gefüttert, keine leckerchen, keine trofus oder dosen, keine getrockneten sachen und vor allem kein getreide.
      grad innereien oder pansen können reste von getreide, gräsern usw enthalten, innereien dazu reste von medikamenten usw und das kann die allergien verschlimmern oder einfach weiter "füttern". daher eben pferd.


      das macht man über 6-8 wochen und fängt erst dann an, eine komponente mehr, schaut ob diese vertragen wird usw.


      kernseife hab ich hier auch immer liegen, sobald irgendwas an juckerei etc auftritt, wird damit abgewaschen usw.


      als daala damals die allergie bekommen hat, haben irgendwelche advocates usw die sache noch schlimmer gemacht. da hats auch wochen gedauert bis es wieder gut wurde.

    • Flöhe hatte sie nicht. Ich hatte ihr wegen Zecken Frontline in den Nacken gegeben und Beaphar =)
      Nun soll ich lt. TÄ nur Lamm füttern, was ich auch seit 3 Wochen mache. 2 x die Woche mit dem Allermyl Shampoo einseifen und alle 14 Tage Advocate in den Nacken machen.
      Das ständige jucken hat schon nach gelassen, es ist eindeutig weniger geworden. Dieser rote Ausschlag kommt aber immer noch immer an verschiedenen Stellen durch. Außerdem ist das Schuppen mehr geworden :???:
      Mit ihrer Läufigkeit ist sie 1 Monat drüber :???: Mal schauen, wann die sich einstellt.
      In gut 2 Wochen soll ich wieder zum TA kommen um zu sehen, wie der stand der Dinge ist. Wenn sie bis dahin nicht läufig war, werde ich das auch gleich ansprechen. So was beunruhigt mich =)


      Ich bin total genervt, weil ich nicht weiß was es ist :tropf:

    • Oh Paula, lass mich Dich drücken. Auch bei uns hat die Cortisonspritze nicht gewirkt, die "großen weißen Pickel" auf beiden Hinterläufen sind nach wie vor vorhanden und mein Großer würde stundenlang daran lecken, wenn ich ihn nicht mit Spiel und Gassi gehen ablenken würde. Es tut mir selber wahrscheinlich mehr weh als ihm selbst. Schlimm ist auch mit anzusehen, dass diese "Dinger" nach einer gewissen Zeit blutig aufplatzen und das macht mich echt fertig. Die Futterumstellung war wohl auch nicht der Auslöser.


      Wasche seine Hinterläufe seit drei Tagen mit Kernseife, wie von Dir geraten, bis jetzt wurde es leider nicht besser. Man muss dies wohl längere Zeit praktizieren.


      Hab jetzt am Mittwoch einen neuen Termin beim Tierarzt mit Hautgeschabsel und Blutuntersuchung. Zudem wollen wir herausfinden, ob es sich um Parasiten handelt.


      Blöde Situation, vorallem wenn man mit dieser noch nie konfrontiert wurde und keine Ahnung in Bezug Allgerien mit Hund hat.


      Aber als Mensch leidet man wie gesagt vielleicht mehr darunter, als der Hund selbst. Ich geb die Hoffnung nicht auf, habe einen wirklich großartigen Tierarzt an meiner Seite und die Hoffnung stirbt zuletzt.


      Ich hoffe Du und Paula bekommt Eure Allergie in den Griff. Wir schaffen das schon....


      Viele liebe Grüße aus München
      Kathrin

    • Hallo Kathrin,


      das hört sich bei Euch ja auch nicht so gut an :tropf: Kaufe Dir bitte Calendula Ur Tinktur und verdünne 20 Tropfen auf einen halben Becher Wasser. Ich habe mir bei Ebay einen 10er Pack kleine Zerstäuber gekauft, damit ist das Auftragen einfacher. Diese Tinktur lindert und heilt die Wunden sehr schnell ab. Leider kommen sie bei Paula überall wieder.
      Gestern waren wir lange draussen und sie hat getobt, Abends war wieder ihr Badetag mit dem Allermyl Shampoo.
      Heute war ihr Bauch wieder stark voller roter Pusteln :headbash: Also könnte es über Nacht entstanden sein ?!?
      Sie schläft im Bett :ops: Nun habe ich schon langsam die Befürchtung, das sie eine Hausstaubmilben Allergie hat !
      Ich werde es beim TA ansprechen und ich werde nach einem Bluttest fragen, ob es sinnvoll ist.


      Es nervt mich total ab :headbash:


      Wenn es wirklich eine Ausstaubmilben Allergie ist.....sehe ich wohl echt alt aus, oder ?

      • Neu

      schau mal hier: Allergie* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!