• Vielen Dank für Deine Antwort Red... finde zwar bei Amazon die Calendula Ur Tinktur aber bei Ebay nicht den Zerstäuber. Kannst Du mir nen Link dafür geben?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Allergie* Dort wird jeder fündig!

• Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Werde mir beides kaufen und ich dank Dir ganz herzlich für Deine Tipps. :gut:

• Das ist alles zum Mäusemelken :headbash:

Nächste Woche wollte ich ein großes Blutbild machen lassen......das kann ich wohl vergessen :verzweifelt:

Hier geht eine Bronchitis bei den Hunden rum. Tja, und heute Nacht fing Paula an :tropf: Die hustet wie blöd mit anschließenden würgen. Um 1.30 Uhr war die Nacht für mich zu Ende....egal....mein Wecker hätte eh um 7.30 Uhr geklingelt =)
      Morgens in der Frühstückspause versucht per Telefon Tierärzte zu erreichen, entweder keine Sprechstunde oder die wollten den Hund untersuchen....ja wie, wenn ich auf der Arbeit bin. Ich hätte jemanden vorbei geschickt um die Medizin rauszuholen. Dann hat eine Freundin bei ihren TA angerufen und der hat ihr gesagt, wir sollen Prospan Hustensaft aus der Apotheke holen und die Gabe auf Kinder reduzieren. Zusätzlich noch Engystol Tabletten holen.
      Gesagt getan....eine Stammkundin ist zur Apotheke und hat den Hustensaft geholt und eine Freundin, die grade kam ist los und hat Engystol geholt. Meine Nachbarin hat mir eben noch eine Flasche Fencheltee gebracht.
      Um 16.00 Uhr hatte ich Feierabend und habe Paula 1 Tablette gegeben und 2,5 ml Hustensaft. Den hat sie auch schön aus dem kleinen Messbecher geschleckt ! Hier grassiert der Virus....viele Hunde haben momentan Husten und Bronchitis ! Natürlich muss Paula wieder alles mitnehmen, was es gibt. Grummel !!
      Und die Allergie wird auch nicht besser, seufz !

Ich mag nicht mehr :tropf:

Wenn ich krank bin, reisst sich keiner so den Arsch auf, wie für meinen Hund.......

• Halt durch!! Ich leide grade mit dir, meine Dame Nummer Zwei macht mich auch manchmal wahnsinnig :muede:

Das mit dem Futter dauert einfach.

Wenn ihr Montag eh zum TA wolltet kannst du ja die Bronchitis abklären lassen!

Ich hab mich immer noch nicht für ein "neues" Futter entschieden. Bist du denn mit den FN Dosen zufrieden?

Vlt verträgt Paula auch einfach kein Lamm? Meine z.B. verträgt Lamm auch nicht.

Liebe Grüße

~Irr

Gute Besserung!

• Ja, habe ich auch schon überlegt :???: Aber da sie vorher nie Lamm bekommen hat, sollte sie bei der Ausschlußdiät mit Lamm anfangen. Ist bisher nicht besser geworden =) Sie schuppt und ihre unteren Beine sind immer noch gerötet und haben Stellen. Dann ist sie immer noch nicht läufig, sollte im Oktober sein ( wären dann 8 Monate rum ).
      Die Rüden sind auch noch nicht interessiert. Letzte Woche kam sie aus dem Garten....auf dem Teppich waren 5 frische dicke Blutstropfen...ich panisch die Küchenrolle geholt und den ganzen Hund abgetupft....NICHTS ! War auch seitdem nicht mehr gewesen...nur den einen Abend 5 Tropfen :???: Dann hat sie hinten einen ( die TÄ meinte " süßer Speckpo ) ich sage dazu dicker Pavian Ar... ! Hatte sie auch nie....mir kommt es nicht geheuer vor, aber die TÄ meinte süßer Speckpo.....naja. Das werde ich auch noch mal abklären.
      Baden mit den Allermyl Shampoo lasse ich jetzt, wegen der Bronchitis und das große Blutbild kann ich wohl erst mal auch nicht machen lassen.

Ich fasse zusammen : irgendeine Allergie gegen irgendetwas, noch eine Bronchitis dazu, bisher keine Läufigkeit, einen dicken ( für mich geschwollenen ) Speckpo und Follikeln hinter beiden Augen :verzweifelt:

Momentan habe ich echt die Arschkarte !

Das neue Barffutter vom Fressnapf ....naja, es geht so...sie will lieber Fleisch....ich glaube Lamm hängt ihr schon zum Hals raus ! Das Rinti Lamm sensible mit Reis 1 Komponente mag sie lieber !

• Hat sie denn auch Fieber?

Sonst würde ich nicht unbedingt aufhören sie zu waschen, meine habe ich zu Beginn jeden Tag über zwei Wochen mit Pyoderm gewaschen, die nackten juckenden Hautstellen mit Olivenöl eingerieben, nach jedem Spaziergang mit klarem Wasser abgewaschen (Pollen/Gräser) dann haben wir abwechselnd Allermyl Shampo und Pyoderm genutzt weiterhin täglich für weitere zwei Wochen, dann sind wir auf tgl Allermyl gegeangen (1Woche) und dann jeden zweiten Tag mit Shampoo und dazwischen mit klarem Wasser (2-3Wochen), dann haben wir die "Klar-Wasser-Tage" ausschleichen lassen ich denke so über 3 Wochen, dann waren wir bei jedem zweiten Tag mit Allermyl waschen, für zwei Monate und dann erst bin ich auf drei Mal die Woche gegangen, dann auf zwei Mal die Woche, immer wenn es akut wurde, dann natürlich sofort, und mittlerweile sind wir bei 1-2 die Woche, je nach "Zustand" aber ganz ohne geht einfach (noch) nicht, dann fängt sie an sich zu kratzen.
      ....ich hoffe du verstehst irgendwas davon :???:

War sie immer ganz regelmäßig mit ihrer Läufigkeit? Es könnte ja auch eine stille Läufigkeit sein. Die Schwellung würde ich abklären lassen, wenn sie nicht der regulären Hündin ist läufig Schwellung entspricht.

Um dich aufzubauen fasse ich auch einfach mal zusammen, nur um zu sagen, du bist nicht alleine: Als Dame Nummer Zwei kam war sie zu 75% nackt, Superinfektion der Haut (mit Eiter unter der Haut) blutig, schorfig geschwollen, Ohren entzündet (so zu geschwollen, dass sie nichts mehr hören konnte), Nasenmilben, massiver Lungenwurmbefall (6 Wochen lang wöchentliche Wurmkuren), Demodex, Rachen- und Kehlkopfentzündung, dabei halb verhungert (nur knappe 2/3 ihres Minimal-Normal-Gewichts).... Allergien auf Gräser, Pollen, Futtermilben, Fisch, Huhn, Weizen Unverträglichkeiten Lamm, Getreide, Rind, Soja .... etc. ... usw.

Nicht aufgeben, es wird besser, auch wenn es echt an den Nerven zehren kann!

• Vielen Dank, Irrelevant !

Du warst wirklich schlechter dran als ich, das Du mich tröstest finde ich ganz lieb von Dir, Danke :cuddle:
      Fieber habe ich noch gar nicht gemessen :ops: Durch alles habe einfach nicht ich daran gedacht =)
      Ich soll Paula mit dem Allermyl Shampoo komplett baden. Ich werde jetzt nur die Beine waschen, ist mir lieber bei der Bronchitis.
      Eben habe ich ihr noch mal Hustensaft und eine Tablette gegeben. Mal schauen, wie diese Nacht wird :sleep:
      Eine HH sagte mir heute, das ihr Bobby die Bronchitis auch grade hatte und nach einer Woche war es weg. Sie hatte auch nur Hustensaft gegeben.
      Mit ihrem " Speckpo " scheint es sie nicht zu stören....sie fährt auch kein Schlitten ! Aber es sieht schon sehr komisch aus :???: Die Vulva ist nicht geschwollen.
      Ansonsten ist sie Top Fit, spielt, tobt, rennt, flitzt und frisst....trinken tut sie auch normal.

• oh nein, ich war nicht schlechter dran, es war anders, ganz andere Situation, deshalb habe ich das nicht geschrieben.... Ich wollte nur aufzeigen, dass es am Anfang immer alles total ätzend erscheint, aber dann doch, wenn man nur konsequent genug dran bleibt, besser wird! :ja:

Ich würde auch einfach nur die Beine waschen, wenn es sich auf die Beine beschränkt! Mache ich bei meiner auch, wenn ich akut irgendwo eine Rötung oder ähnliches habe, dass ich hauptsächlich den betroffenen Bereich wasche. Und wenn die Haut sehr trocken ist, dann kann ich wirklich Olivenöl empfehlen (dann macht es auch dem Hund nix, wenn es abgeleckt wird ;) ) ist zwar ein bisschen ekelig, wenn der Hund glänzt und wie Salat duftet, aber es hilft der Haut!

Ich freue mich, dass es ihr sonst gut geht! Das ist das wichtigste!! Wenn sich der Hund wohl fühlen kann, das ist schon mal die halbe Miete!

Mhm, Speckpo ist seltsam, wie gesagt, da würde ich nach schauen lassen, wenn es ungewöhnlich ist!

Es wird besser, mit Geduld, Ruhe und Konsequenz klappt das auch bei euch!! :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!