Wenn die Nachricht vom TA anders ausfällt als gedacht.
-
-
Hallo, die Aufregung um deinen Hund tut mir sehr leid. Ich kann mich den anderen aber nur anschließen, erstmal ruhig bleiben und notfalls eine zweite Meinung einholen.
Wenn dein Hund die Tabletteneinnahme verweigert, dann verpack sie in ein kleines Leberwurstkügelchen, das wird meistens anstandslos genommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wenn die Nachricht vom TA anders ausfällt als gedacht.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Mal schauen was die dann sagen werden, am Telefon haben Sie schon gesagt das es das komplette Paket gibt mit Blutbild / werte, Ultraschall etc.Das ist mit Sicherheit der bessere Diagnose-Weg. Und eine 2. Meinung ist nie verkehrt. Ich drück Euch die Daumen, dass alles nur halb so wild ist, wie Ihr jetzt befürchtet.
Für Donnerstag: Wenn Du viele Fragen hast, schreib Dir einen Zettel, was Du alles fragen willst, sonst vergißt man in der Aufregung die Hälfte.
LG, Chris
-
Tief durchatmen, als erstes.
Dann Zettel und Stift bereit legen und alle Fragen, die bis zum nächsten Termin aufkommen, notieren.
So vergisst man vor lauter Aufregung nicht alles. -
Dem kranken Wauz alles Gute und vor allem Gute Besserung!
Versuche, dir alle Fragen direkt aufzuschreiben, dann vergisst du am Donnerstag nichts. Und wenn du dich nur ein kleines bisschen unwohl fühlst mit dem, was dein Tierarzt dir wie sagt und erklärt, würde ich dir raten wollen, noch eine zweite Meinung einzuholen. Das Bauchgefühl ist doch meist richtig.
Hier sind alle Daumen für deinen Kleinen gedrückt!
-
So kleines Update. (Was mich selbst sehr verwundert)
Termin bei der Klinik in 2 Wochen steht. Habe nun heute nochmal beim TA angerufen und die Helferin sagte mir er hätte in zu großer Herz o0 Da ich fragte wie lange er die Tabletten noch nehmen müsste (Cardisure) naja gut jetzt bin ich doch sehr verwundert und habe mich zu dem Thema noch informiert etc.
Am Donnerstag zum Termin werde ich den TA nochmal genau darauf Ansprechen und Informieren. Bei dem Termin in 2 Wochen wird dann ein ganzer Check mit allem drum und dran gemacht.
Bin jetzt wirklich auf Donnerstag gespannt der große Leber - großes Herz ist schon ein Unterschied -.-
Grüße
-
-
Zitat
.....
Bin jetzt wirklich auf Donnerstag gespannt der große Leber - großes Herz ist schon ein Unterschied -.-Also, wenn der Doc nichtmal Herz und Leber auf dem Röntgenbild unterscheiden kann, dann wirkt das jetzt nicht sehr beruhigend auf mich *gg Also, was die Qualität des Arztes betrifft, niccht die Diagnose....
Dann würde ich aber auch, bevor ich nicht sicher wäre, was der Hund hat, keine Medikamente verabreichen - denn was hilft der Leber ein Herz-Medikament oder umgekehrt *kopfkratz.....
Das Medikament ist allerdings ein Herz-Medikament, sieht man ja schon am Namen, insofern: könnte es sein, daß Du Dich im ersten Schrecken einfach nur verhört hast oder Dir das falsch gemerkt hast? Kannst ja einfach nochmal anrufen und sagen, Du wärst jetzt verwirrt, was nun vergrößert sei, Herz oder Leber - dann erklären die das bestimmt.
Aber generell ist ne zweite Meinung natürlich nie verkehrt....
Drücke Euch die Daumen, daß die Sache nur halb so wild ist wie es auf den ersten Blick schien!
-
Hey BieBoss,
ja also eine zweite Meinung wird auf jeden fall eingeholt. In 2 Wochen in einer Tierklinik da diese sehr gut sein soll werde ich eben da auch mal die 2 Meinung holen.
Bei dem Telefonat war der TA selbst gerade bei einem Patienten daher hat die Helferin nachgesehen und gesagt er hätte ein zu großes Herz. Was ich vielleicht im ersten schreck vielleicht falsch aufgefasst habe oder so. Die Helferin sagte am Telefon ich solle wie besprochen am Donnerstag kommen und dort wird mir nochmal alles gezeigt und nochmal erklärt, da ist der schreck nicht mehr so frisch und man kann es sich vielleicht besser merken.
Werde jetzt nochmal bis Don. warten und dann nochmal ein Update hier schreiben.
Den Herz oder Leber auch wenn es 2 verschiedene dinge sind, sind für mich beide gleich schlimm bzw. egal was von beiden eine schlechte Nachricht.
Grüße
-
Zitat
Den Herz oder Leber auch wenn es 2 verschiedene dinge sind, sind für mich beide gleich schlimm bzw. egal was von beiden eine schlechte Nachricht.Grüße
Ein vergrößertes Herz muss nicht unbedingt was schlimmes heißen. Lies doch zB mal hier https://www.dogforum.de/lebens…ngsaustausch-t142589.html -
Zitat
Ein vergrößertes Herz muss nicht unbedingt was schlimmes heißen. Lies doch zB mal hier https://www.dogforum.de/lebens…ngsaustausch-t142589.htmlHallo Lionbonnie,
genau dieses Thema habe ich durchgelesen. Was doch schon mit macht da es wirklich nicht unbedingt direkt etwas schlimmes heißen muss.Bei mir ist eben immer das Wort KRITISCH im Kopf weil das der TA gesagt hat und naja genau dieses Wort dämpft immer etwas das Gefühl wenn man liest das trotz zu großem Herz mit Medikamenten manche kleinen 13, 14 oder sogar 15 Jahre geworden sind.
Gruß
-
So nochmal ein kleines Update.
Nach dem er die Tablette nicht essen will ... haben wir es mit Nassfutter probiert. Da ist er richtig Wild drauf und nimmt auch ohne zu zucken die Tablette.
Leider kam nun gestern Durchfall dazu, 8 mal musste ich in der Nacht mit dem kleinen raus. Heute 2 mal.Mal schauen wie diese Nacht wird und was morgen der TA zu dem ganzen sagt. :/
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!