Beiträge von BlueSky91


    Auf die Bachblüten bin ich auch gespannt, habe am Donnerstag auch bei unserem TA einen Termin. Mal sehen :)

    Zitat

    Hallo,


    wir hatten auch eine Hündin, die panische Angst bekam, wenn das böllern um Sylvester los ging.
    War ähnlich , keine Ruhe , hin und her , rauf und runter. Hätte nur noch gefehlt, dass sie in die Wohnung macht.
    Meine Eltern zogen dann immer ein paar Tage vorher los und ließen sich vom TA Medikamente zur Beruhigung geben - hat geholfen - die Hündin verdösten den betreffenden Tag, war aber auch dann noch immer leicht angespannt.
    Und noch extra : Tut den Hunden an dem Tag Halsband + Anschrift und Telefonnummer um - es gibt ne Menge , die an Sylvester aus Angst ausbüxen ....
    LG Ramona



    Habe am Freitag einen Termin beim Tierarzt um mal abzuklären wenn es geht was man Ihm geben kann, da er ja 1 Medikament für sein Herz bekommt.


    Halsband hat er extra für Silvestern Geschirr an wo er gut gesichert ist :) Anschrift + Tele. wird aber trotzdem noch angebracht.

    So nach 10 Seiten lesen, reihe ich mich nun auch mit ein :)
    Ich habe einen kleinen yorkshire terrier biete mix der jetzt 7 Jahre alt ist.
    Habe den kleinen mit 4 Jahren bekommen, das erste Silvester mit Ihm war eigentlich kein großes Problem da wir einen "Schussfesten" Hund zu Besuch hatten.


    Naja die 2 anderen waren der Horror. Hecheln ohne Ende ... Kopflos durch die Wohnung hin und her, auf´s Sofa hoch und wieder runter, unter den Tisch und wieder vor. Also wirklich schlimm für Ihn und natürlich auch für mich.


    Das Gassi gehen habe so ziemlich im Griff, da wir die Runden etwas Zeitlich verschoben haben und an Silvester wir eine große Runde drehen und für den Abend und die Nacht habe ich im Bad eine kleine Matte Rollrasen gelegt :)


    Nun steht ja 14 / 15 an .... und meine Angst ist nun noch größer als je zuvor, vor circa 1 Monat wurde bei dem kleinen ein zu großes Herz festgestellt. Natürlich mach ich mir jetzt noch größere Sorgen wie ich ihm das Silvester erleichtern kann. Mit CD´s etc. etc. hatte ich keinen Erfolg.


    Jedoch ist eben durch die Diagnose die Situation noch etwas schlimmer da ich wirklich Panik vor Silvester bekomme da ein zu großes Herz heißt Stress vermeiden und das an Silvester o0 :(


    Kennt sich jemand mit dieser Situation aus? Also hat vielleicht auch jemand einen kleinen oder großen daheim mit Herzproblemen?


    Grüße

    Hallo,
    natürlich mache ich mir auch über das ganze Jahr verteilt meine Gedanken. Jedoch ist es nun etwas mehr das mir im Kopf schwirrt, aufgrund der Diagnose mit dem großen Herz.


    Er ist zwar ganz normal wie davor und man merkt Ihm das nicht an, jedoch macht man sich nun eben doch noch mehr Gedanken als ohne die Diagnose.

    Hallo zusammen,
    wusste jetzt nicht direkt wohin mit diesem Thema, deswegen mal in den Sonstigen Bereich rein :)
    Es geht um das Thema: SILVESTER


    Ich versuchte schon jedes Jahr es meinem kleinen so "angenehm" wie möglich zu machen und zerbrach mir immer um die selbe Jahreszeit den Kopf.


    Dieses Jahr nun noch mehr :( Vor einigen Wochen erhielte Ich die Diagnose das der kleine ein zu großes Herz habe. Er bekommt nun auch 1 Medikament und Ich muss sagen er kommt damit sehr gut zurecht! Nach Futterumstellung etc. gibt es keine Beschwerden. Also sprich er ist ganz der alte :)


    Jedoch mache ich mir nun noch mehr Gedanken ... ein zu großes Herz ... Silvester "ALARMGLOCKEN" Ich bin mir nicht sicher ob ich jetzt ein Fass aufmache das eigentlich zubleiben könnte. Aber naja mach mir eben die Gedanken darüber ob es dieses mal vielleicht noch schlimmer werd mit dem zu großen Herzchen.


    Was macht Ihr mit euren kleinen oder aber großen an Silvester? Gibt es vielleicht Leute hier die, die selbe Diagnose bekommen haben und sich auch Gedanken um Silvester machen?


    Freue mich auf eure Antworten und bin dankbar für jeden Rat :)


    Grüße

    Hallo zusammen,
    habe schon ein Thema hier verfasst allerdings mehr zur Suche für ein neues Futter.
    Habe mich jetzt für Wolfsblut Trockenfutter & Nassfutter entschieden.
    Habe 1 x 500g Trockenfutter und 1 Dose Nassfutter zum probieren geholt. Mein Hund frisst es sehr gerne und was den Stuhlgang betrifft ist alles Top! Mir sagt Wolfsblut auch sehr zu und denke das dies die neue "Stamm"marke wird :)


    So nun zur Frage:


    Bei dem Nassfutter gibt es ja verschiedene Proteinwerte manche haben 11% dann welche 10% etc. kann ich denn an meinen kleinen (yorkshire terrier biewer der ein zu großes Herz hat, TA meinte aber deswegen muss man auf nichts beim Futter achten) alles an Nassfutter von Wolfsblut füttern? Oder muss ich etwas wegen den Werten von Protein, Rohasche etc. beachten?


    Ich sage jetzt schon Danke an euch :)


    Liebe Grüße :roll:

    Auf sein Gewicht achten wir jetzt schon recht genau :)
    Ja also ich stelle fest das er WB doch schon etwas ja wie soll ich sagen Genussvoller? Falls man dieses Wort dafür benutzen ann xD isst. Sowohl Trocken als auch Nass.


    Vom Kot her ist auch eigentlich alles recht normal, 1 bis 2 mal am Tag.


    War mir nur nicht sicher da es ja wirklich schon eine große Menge von Wolfsblut gibt ^^


    Danke für deine Antwort.

    So habe mich nun für Wolfsblut entschieden :D


    Was letzte Woche Freitag in einem Laden und habe mal 2 Sorten zum Probieren geholt + Nassfutter. Muss sagen er frisst es sehr gerne, beide Sorten sowie Nass und Trockenfutter :)


    Es gibt dort ja nun wirklich "viele" Sorten. Gibt es da etwas zu beachten? Die Verkäuferin meinte im großen und ganzen nicht.


    Mein kleiner hat ein zu großes Herz wobei man dabei keine Probleme bemerkt ^^ Habe jetzt dazu aber auch nichts gefunden bzw. nichts spezielles von Wolfsblut.


    Habe Ihm nun 1x Dark Forest & 1 x Wild Duck geholt.