Beiträge von BlueSky91

    Danke für die Antworten :)


    Ja also er ist ja ein "recht" kleiner mit knapp 7 1/2 Kilo wenn nicht sogar 8 zu bestimmten Jahreszeiten. Bei dem kleinen wurde letztens ein zu großes Herz diagnostiziert ... habe da schon meinen TA gefragt ob er da nicht vielleicht ein anderes Futter braucht etc. er meinte nein also ein direktes Herz - Diet Futter braucht er jetzt nicht.


    Würde einfach gerne vermeiden in ein Geschäft komplett planlos zu gehen um Futter zu kaufen da ich manchmal denke die Verkäufer verkaufen auch nur das wo Sie am meisten Geld mit machen aber nicht richtig auf den Hund mit eingehen ^^


    Grüße

    Hallo zusammen.
    Ich habe einen 7 Jährigem Yorkshire Terrier Biewer Mix und würde gerne etwas vom Futter her ändern. Er frisst bis jetzt immer das Trockenfutter vom Aldi, aus irgendeinem Grund stand er bis jetzt nur auf das o0


    So nun habe ich mich etwas schlau gemacht und bin aber etwas durcheinander. Mein TA empfiehlt mir von Hills Prescription das Futter, wobei ich hier glaube das er Prozente oder so bekommt da er mir das schon seit einem halben Jahr aufdrücken will xD


    Bin nun über Royal Canin und Wolfsblut gestolpert. Würde halt gerne ein gutes Futter geben und bin da eben nun etwas unsicher da ich mich z.b. mit den beiden Marken eigentlich 0 auskenne.


    Gibt es vielleicht hier auch Hundebesitzer mit der gleichen Rasse? Oder Erfahrungen mit dem Futter und kleineren Hunderassen?


    Grüße

    Ich mach jetzt mal wegen der Frage kein neues Thema auf.


    Mein kleiner bekommt ja 2 x Täglich (3/4) Tablette Cardisure Früh sowie Morgens. In der Früh auf nüchternen Magen ist ja kein Problem vor dem Gassi gehen.


    Aber Abends? Da hat der TA garnierst groß gesagt, mache ich es gerade so das wenn über den Tag etwas gegessen hat er um circa 17:45 - 18:00 Uhr die Tablette, bekommt dann circa 1 Stunde nichts und dann nochmal sein Trockenfutter oder aber ein Kaustange.


    Müsste ja denke ich so passen oder was sagt Ihr?


    Grüße


    Huhu :)


    Genau das mach ich gerade auch, aufstehen und die Tablette geben & dann erstmal Gassi gehen.


    Heute war ja nochmal Termin beim TA, er hat gemeint er kann noch nichts genaues sagen da es noch zu früh ist aber anhören tut sich alles soweit gut.


    Naja werde auf jeden fall jetzt erstmal versuchen mir nicht so viele sorgen zu machen und den Termin bei der Klinik abwarten da dort (laut Telefongespräch) ein Kardiologe immer aus München von der "Uni"-klinik sei. Mal schauen was dieser zu dem kleinen sagt :)


    Liebe Grüße

    Zitat

    Gute Besserung Deinem Wauzi.


    Kleiner Tipp zu den Tabletten: Steck die Tablette doch in ein Stück rohes Fleisch, das geht einfacher als Nassfutter, da es nicht zerfällt. Einfach ein gulasch-großes Stück Rindfleisch oder Hühnerbrust oder was Du sonst so daheim hast. Da fallen nicht mal Kapseln auf denn der Hund kaut es meist nicht sondern schluckt es im ganzen.


    Hey,
    super Tipp! Daran haben wir garnicht Gedacht. Wird morgen direkt probiert da er heute schon seine Tablette bekommen hat.

    So nochmal ein kleines Update.
    Nach dem er die Tablette nicht essen will ... haben wir es mit Nassfutter probiert. Da ist er richtig Wild drauf und nimmt auch ohne zu zucken die Tablette.
    Leider kam nun gestern Durchfall dazu, 8 mal musste ich in der Nacht mit dem kleinen raus. Heute 2 mal.


    Mal schauen wie diese Nacht wird und was morgen der TA zu dem ganzen sagt. :/


    Grüße

    Zitat


    Ein vergrößertes Herz muss nicht unbedingt was schlimmes heißen. Lies doch zB mal hier https://www.dogforum.de/lebens…ngsaustausch-t142589.html


    Hallo Lionbonnie,
    genau dieses Thema habe ich durchgelesen. Was doch schon mit macht da es wirklich nicht unbedingt direkt etwas schlimmes heißen muss.


    Bei mir ist eben immer das Wort KRITISCH im Kopf weil das der TA gesagt hat und naja genau dieses Wort dämpft immer etwas das Gefühl wenn man liest das trotz zu großem Herz mit Medikamenten manche kleinen 13, 14 oder sogar 15 Jahre geworden sind.



    Gruß

    Hey BieBoss,


    ja also eine zweite Meinung wird auf jeden fall eingeholt. In 2 Wochen in einer Tierklinik da diese sehr gut sein soll werde ich eben da auch mal die 2 Meinung holen.


    Bei dem Telefonat war der TA selbst gerade bei einem Patienten daher hat die Helferin nachgesehen und gesagt er hätte ein zu großes Herz. Was ich vielleicht im ersten schreck vielleicht falsch aufgefasst habe oder so. Die Helferin sagte am Telefon ich solle wie besprochen am Donnerstag kommen und dort wird mir nochmal alles gezeigt und nochmal erklärt, da ist der schreck nicht mehr so frisch und man kann es sich vielleicht besser merken.


    Werde jetzt nochmal bis Don. warten und dann nochmal ein Update hier schreiben.


    Den Herz oder Leber auch wenn es 2 verschiedene dinge sind, sind für mich beide gleich schlimm bzw. egal was von beiden eine schlechte Nachricht.


    Grüße

    So kleines Update. (Was mich selbst sehr verwundert)


    Termin bei der Klinik in 2 Wochen steht. Habe nun heute nochmal beim TA angerufen und die Helferin sagte mir er hätte in zu großer Herz o0 Da ich fragte wie lange er die Tabletten noch nehmen müsste (Cardisure) naja gut jetzt bin ich doch sehr verwundert und habe mich zu dem Thema noch informiert etc.


    Am Donnerstag zum Termin werde ich den TA nochmal genau darauf Ansprechen und Informieren. Bei dem Termin in 2 Wochen wird dann ein ganzer Check mit allem drum und dran gemacht.


    Bin jetzt wirklich auf Donnerstag gespannt der große Leber - großes Herz ist schon ein Unterschied -.-


    Grüße