Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!

• Wir haben umdisponiert. Der border mix ist wirklich nicht die beste Mischung für uns. Unsere Nachbarin muss sich von ihrem aussie trennen und hat uns direkt angesprochen mika heißt sie und ist 5 Monate alt

• Dankr Dschinn,das ist die wichtigste INfo,die ich heuet bis jetzt bekommen habe..........hatte iregdnjemand nicht verstanden was ich meinte? Achtung,ich habe dir ein paar Rechtschreibefehler eingebaut da mit du wass zu suchen ahst. Nix für ungut.

• Zitat

Wir haben umdisponiert. Der border mix ist wirklich nicht die beste Mischung für uns. Unsere Nachbarin muss sich von ihrem aussie trennen und hat uns direkt angesprochen mika heißt sie und ist 5 Monate alt

Weisst du warum der Hund abgegeben wird? Woher haben sie ihn?
    Aussies gibt es zur Zeit leider an jeder Ecke. Oftmals werden sie unterschätzt und nur wegen ihrem Aussehen angeschafft.
    Bitte sei vorsichtig, gerade weil du auch ein Kleinkind daheim hast.

Ich wünsche dir viel Glück und das du bald einen ganz tollen, lieben Hund findest!

• Also, ich finde auch nett, wenn ich keine Brett-Hunde habe ;)

Aber im Ernst: Das ist ja eine ziemliche Achterbahnfahrt mit der Hundeauswahl. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wohnt Ihr zur Miete in einem Haus mit mehreren Parteien? Ihr seid Euch der Probleme, die da mit einem Aussie auf Euch warten werden bewusst?

• Es wäre nicht der erste hund. Er kommt vom Züchter hat Papiere. Mein erster eigener Hund war ein bordercollie. Ich bin mir also durchaus bewusst das solche Rassen arbeiten müssen. Ich weiß auch was auf uns zu kommt. Wir haben eine schriftliche Vereinbarung mit den Eigentümern das wir Hunde bzw einen Hund halten dürfen, ich hoffe daraus wird keine Grundsatz diskussion ich kenne die kleine Maus. Sie ist eine eher ruhigere Vertreterin.

Ja auch mit Kind kann man eine solche Rasse halten. Wenn man sich bewusst ist wie das Verhaltensmuster ist, kann man sich dementsprechend orientieren.
    Aber ich bin nun nicht hier, um euch zu erklären, was ich tu warum und wieso. Das Tier wird kein Wanderpokal und sollten Probleme auftauchen werden wir einen Trainer hinzuziehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!