Gestern Hund bekommen, allerdings ist er krank!
-
-
Ich drücke euch auch die Daumen, dass ihr die Wohnung bekommt und alles gut wird :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich finde es ziemlich beschämend wie hier miteinander umgegangen wurde.
Ich finde es toll das die Ts sich einen Hund zugelegt hat, ich finde es sehr schade das sie auf so eine rücksichtslose Verkäuferin reingefallen ist, toll das sie die Op bezahlt obwohl sie den Hund schnellstmöglich abgeben muss.
Bezüglich der Verkäuferin würde ich vielleicht eine kostenlose Rechtsberatung aufsuchen (bei uns z.b. im Amtsgericht möglich) oder gleich nen Rechtsanwalt aufsuchen um den Kaufpreis zurück zu fordern bzw Anzeige zu machen da eindeutig wissentlich falsche Angaben zum Hund gemacht wurden. Kenn mich damit zwar nicht aus, wie erfolgreich sowas wäre, aber die Frau sollte nicht ungestraft aus der Nummer rauskommen. Ich hoffe doch das ein schriftlicher Kaufvertrag existiert.
P.S. Ich habe auch auf diversen Seiten nach meinem Welpen gesucht, auch bei Ebay. Hab nach 6 Monaten gefunden was ich wollte, was ich mir auch leisten konnte und obwohl der Hund größer wird als angegeben und ich ihn nicht mehrmals besuchen konnte vor Kauf, sondern beim ersten Sehen mitgenommen hab, hab ich unwahrscheinliches Glück gehabt das Hund und ich so gut zusammenpassen. Bei mir waren die Hundehalter unglaublich naiv und ich auch. Gott sei Dank habe ich nichts zu bereuen, aber auch so draus gelernt.
-
Ich drück dir ganz doll die Daumen, wegen der Wohnung und finde es ganz toll wie du dich um deinen Jimmy kümmerst, ist aber auch echt ein nettes Kerlchen, was man so auf dem Foto sieht.
Verstehe das du ihn in Herz geschlossen hast.Wir haben auch eine Hündin aufgenommen, die keine Treppen mehr steigen darf, wohnen zum Glück ebenerdig. Sie wurde abgegeben, weil sich der Vorbesitzer eine Behandlung nicht leisten konnte.
Sie war auch in einem nicht so guten Allgemeinzustand.Mich haben auch alle für verrückt erklärt, und dass obwohl ich kein Kind habe / 4.Stock.
Ich wünsche euch von daher um so mehr das alles gut wird!
Und nochmal, du machst das ganz toll.

-
Danke Danke Danke ich weiß gar nicht wie ich euch danken soll, ihr gebt mir so viel zuspruch.

Jimmy geht es um weiten besser, wir waren eben die erste runde und er wollte überhaupt nicht wieder nach hause.
Die andere Frage ist, ist es normal das er sich seit gestern nach dem Flohmittel wesentlich häufiger kratzt und knabbert als zuvor? Wirkt das zeug so aggressiv? Es war "Advantage 250 " , ich kenn mich damit nicht so aus ich kenne lediglich frontline und das hatte nie solche wirkungen auf unsere Dackeldame. Natürlich kann es sein, dass die viecher auf seinem Körper nun Tango Tanzen wo sie doch merken dass sie nach und nach "verrecken" wie die Fliegen.Die Besitzer der Wohnung wollen nachher mal vorbei kommen und mit uns sprechen. Ich bin so nervös.
-
Mein TA nutzt Frontline gar nicht mehr, weil die Flöhe hier inzwischen resistent sind. Nehme auch immer das Advantage. Ist ja ein Spoton das man auf die Nackenhaut gibt und in den Körper einzieht und in 4-6 Wochen verstoffwechselt ist.
Das dein Hund sich danach vermehrt kratzt und beißt konnt ich an meinen 2 Hunden nicht beobachten. Mein erster Hund war einmal sehr verfloht (als Frontline zum ersten Mal nicht mehr wirkte) und direkt nach dem Auftragen sind die ersten Flöhe abgefallen, das konnte man beim TA schon gut beobachten da er sich inzwischen fast naggig gebissen hatte. (hatte über 150€ bei fressnapf gelassen- kein flohmittel wirkte, nicht mal die 3 Bomben die ich gezündet hab)
Denke mal das dein Hund durch den starken Befall langsam eine Überempfindlichkeit gegen den Flohkot hat. Bekommt der Hund Cortison? Mein TA gab mir damals für 3 Tage Cortisontabletten mit damit der Hund sich beruhigen konnte. Bekam er danach jedenfalls nicht mehr und das kratzen hörte auf. Besprech das mit deinem TA -
-
Dass es dich juckt ist wahrscheinlich die Psyche

Als ich Jimmy (mein Kind^^) aus dem Kiga abholen musste weil er angeblich Läuse hatte fing es mich auch spontan an überall zu jucken -
Nein Cortison nicht aber entzündungshemmendes schmerzmittel momentan, jedenfalls steht es drauf das es entzündungshemmend ist. Ich hoffe das er das gut mitmacht. :/ Man man man irgendwann muss das doch mal vorbei sein. Ich guck mir das noch bis morgen an, hört er nicht auf gehen wir nochmal zum arzt, nicht das er eine überempfindlichkeit hat. Wir müssen zwar donnerstag eh da hin, aber dazwischen liegen ja noch 1 1/2 Tage.

-
Gerade liegt er wie erschossen da. So viel energie muss ja auch irgendwie getankt werden
ich bin stolz auf den dicken, dass er das alles so mitmacht und meistert, nach all dem was ihm schon wiederfahren sein muss. So ein braver kerl. 
-
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, das es mit der Wohnung im EG klappt

Außerdem ist Jimmy ein ganz hübscher Hund !

-
Wow, was für eine Geschichte.
Finde es super, dass du nicht aufgeben willst. Ich wünsche euch alles Gute und dass es ein Happy End gibt. Das mit dem Wohnungstausch wäre perfekt.
Jimmy scheint ein ganz toller Kerl zu sein.Gute Besserung an ihn und dass er die Flöhe schnell los wird!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!