JR Hundemode Endlich gefunden ein Wunder

• Hmm, was ich hier viel erschreckender finde, ist dass man von dieser Art Hundemode so überzeugt sein kann.

Ellen, wenn Dein Hund wirklich friert, gibt es auch Mäntel die artgerechter und praktischer für den Hund sind. Der Mantel ist schließlich nicht dafür da, dass er Dir gefällt, sondern dafür, dass Dein Hund, wenn er wirklich frieren sollte, nicht mehr friert und sich trotzdem noch artgerecht bewegen und verhalten kann.

Ich habe nichts gegen Hundemäntel, wenn der Hund wirklich Probleme mit gewissen Temperaturen hat oder krankheitsbedingt darauf angewiesen ist, aber die Art von Hundekleidung ... nein Danke.

• Na, ich will doch mal hoffen, dass es die hübschen Kleidchen auch in Rottweilergrößen gibt! Wär das nicht putzig? Rosa Rüschenkleidchen und Pelzstola für den Rotti? Ich werd gleich mal nachfragen....
    :schaf:

• Zitat

Ich habe nichts gegen Hundemäntel, wenn der Hund wirklich Probleme mit gewissen Temperaturen hat oder krankheitsbedingt darauf angewiesen ist, aber die Art von Hundekleidung ... nein Danke.

Naja, wenn es krankheitsbedingt notwendig ist, z.B. Hautverletzungen (Leckschutz/Schmutzschutz) dann reicht auch ein altes T-shirt.

Wenn es wegen der Temperaturen sein soll/muss, ist es schon pure Tierquälerei hier überhaupt einen Hund zu halten der mit dem Klima nicht ohne Hilfsmittel zurecht kommt.

• Furchtbar.. mir wäre es unendlich peinlich, müsste ich mit einem so verunstalteten Hund unter die Leute. Wenn ein Hund etwas Warmes zum Anziehen braucht, was ja vorkommt, dann doch nicht so hässlichen Schnick-Schnack!
    Sorry.. meine Meinung..

• Man kanns ja auch übertreiben!
    Dann wären ja hier alle Hundehalter, der nordischen Rassen auch Tierquäler! Denn im Sommer leiden diese Hunde auch!
    Oder?
    Wenn so eine Hundebekleidung den Hund vor Kälte und Nässe schützt, wo ist das Problem?
    Es gibt wirklich schlimmeres! Und ob der Hund mit nem rosa Mäntelchen rumläuft, stört denselbigen wohl kaum. Solange er körperlich und geistig ausgelastet ist.

LG Conny

• Zitat

Wenn es wegen der Temperaturen sein soll/muss, ist es schon pure Tierquälerei hier überhaupt einen Hund zu halten der mit dem Klima nicht ohne Hilfsmittel zurecht kommt.

Es soll ja auch Hunde geben, die krankheitsbedingt frieren.
    Bei meiner wusste ich übrigens nicht, dass sie keine Unterwolle bekommt. Naja, ein Mäntelchen hat sie trotzdem nicht, aber manchmal friert sie schon richtig arg.

@ Ellen: Das meinst Du doch nicht ernst, oder?? Hunde sind keine Modepüppchen! Wenn Du spielen willst, dann hol Dir ne Barbie.

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Man kanns ja auch übertreiben!
    Dann wären ja hier alle Hundehalter, der nordischen Rassen auch Tierquäler! Denn im Sommer leiden diese Hunde auch!
    Oder?
    LG Conny

Nein, sie leiden nicht. Ein Sommer in Sibirien, Alaska oder Kanada ist auch nicht kälter als hier in D, nur kürzer.
    Malamuten und Huskys z.B. vertragen Temperaturunterschiede von 70° C problemlos. Da sind alle kurzschnauzigen Rassen schlimmer dran.

• Ach jetzt ist mir auch klar, wieso diese Rassen auch so stark in südlichen Ländern vertreten sind. Dachte schon die Leute da, ticken nicht ganz richtig, sich so einen Hund dort zu halten. Aber wenn die Temperaturunterschiede von 70 grad aushalten. Na dann!
    Aber es gibt eben hier Rassen z.B. wie den JRT, RR oder die Bracken, die ein stärkeres Kälteempfinden haben.
    Die Halter dieser Rassen sind für mich keine Tierquäler nur weil sie ihrem Hund einen Overall oder sonstiges anziehen. Im Gegenteil!
    Und ich glaube einfach nicht, das so ein Hund körperliche oder seelische Schmerzen durch so einen Anzug hat.

Tierquälerei ist für mich was völlig anderes z.B.:
    Totale Isolation, kein Auslauf, Verwarlosung, an der Kette,Teletakt, Kralle, keine Zuwendung, Überfütterung, kein Futter, keine ärztliche Versorgung, Vermenschlichung usw.

LG Conny

LG Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!