Mein Hund lässt keinen Kot

  • Guten Morgen, liebe Community!


    Am Dienstagabend hat sich Simba, 1x übergeben. Als ich dann mit ihm raus bin, zeigte sich extremer Brechdurchfall. Das kam wirklich so rausgeschossen, als ob man den Wasserhahn ziemlich stark aufgedreht hätte. Hab total Angst gekriegt und ihn dann auf Schonkost gesetzt. Übergeben hatte er sich dann nicht mehr, aber der Durchfall blieb den restlichen Dienstagabend. An dem Abend war er auch ganz schlapp und hat nur geschlafen. Morgens habe ich seine Tierärztin angerufen und die meinte ich soll es beobachten und ihn auf weiterhin auf Schonkost setzen. Das Problem ist jetzt, das er garkeinen Kot mehr lässt. Ihm geht's auch wieder gut, er spielt wieder und tobt rum. Ich mache mir wirklich Sorgen, den ganzen Dienstag war alles in Ordnung und er hat normalen Kot gelassen, bis auf Abends halt.. Er hat keine Knochen oder so an dem Tag gefressen, nur sein normales Futter. Das Trinken hat er nicht verweigert, er trinkt normal und fressen tut er auch.
    Hat jemand vielleicht eine Idee was es sein könnte oder hat jemand einen Tipp, was ich tun kann damit der Kot kommt? Ich mache mir so große Sorgen. :(


    Lg

  • Wenn er den ganzen Dienstagabend Durchfall hatte, ist es nicht ungewöhnlich das er mal einen Tag keinen Kot absetzt....vermutlich ist der Darm leergeschi...... ;)
    Wenn es ihm ansonsten gut geht und er fit ist, würde ich bis heute Nachmittag noch abwarten.....im Laufe des Tages kommt da sicher noch ein Haufen

  • Zitat

    hat er bauchweh? evt. darmverschluss? ich würde ihn zum TA vorbeibringen


    Sein Bauch fühlt sich normal an und wenn ich ihn dort streichel zeigt er keinerlei Schmerzen.
    Eine Vergiftung könnte man ausschließen, oder?

  • Zitat

    Wenn er den ganzen Dienstagabend Durchfall hatte, ist es nicht ungewöhnlich das er mal einen Tag keinen Kot absetzt....vermutlich ist der Darm leergeschi...... ;)
    Wenn es ihm ansonsten gut geht und er fit ist, würde ich bis heute Nachmittag noch abwarten.....im Laufe des Tages kommt da sicher noch ein Haufen


    Dann werde ich mal abwarten. Hab halt ziemlich Angst bekommen warum das aufeinmal kam, da es ja irgendwie keinen Auslöser gab.. Eine Vergiftung kann man ausschließen, oder? Danke für deine Antwort!

  • Wenns ne Vergiftung wäre, würde es ihm sicher nicht wieder so gut gehen. Vielleicht ein Magen Darm Infekt?
    Wenn mein Ben mal Durchfall hatte setzt er auch meist keinen Kot am nächsten Tag ab.
    Aber wenn du unsicher bist, geh zum Tierarzt ;)

  • Zitat

    Wenns ne Vergiftung wäre, würde es ihm sicher nicht wieder so gut gehen. Vielleicht ein Magen Darm Infekt?
    Wenn mein Ben mal Durchfall hatte setzt er auch meist keinen Kot am nächsten Tag ab.
    Aber wenn du unsicher bist, geh zum Tierarzt ;)


    Ja, vielleicht ein Magen Darm Infekt. Ist ja auch ansteckend oder? Simba und ich gehen immer in einem großen Rudel Gassi, vielleicht hat er sich das ja dort dann eingefangen. Simba hatte bis jetzt noch keinen Magen Darm Infekt gehabt, paar Mal Durchfall nur. Aber war halt nie so extrem wie am Dienstag und bei jedem mal wenn er Kot abgesetzt hat, hat man dann gesehen das es wieder immer fester wird. War unser erstes Mal das er nichts ablässt. Aber ich warte mal ab. Wenn nichts kommt, dann fahren wir zum Arzt.

  • Ich denke auch, das wahrscheinlichste ist, dass er einfach leer ist. Wenn heute immer noch nichts kommt, würde ich morgen zum Tierarzt gehen (außer natürlich, man merkt, dass was nicht stimmt). Aber mach dich mal nicht verrückt, da wird bestimmt noch was kommen.

  • Ich würde das auch so sehen, wie meine Vorschreiber.
    Wenn es ihm so anscheinend gut geht würde ich noch abwarten falls du das
    Gefühl hast das es ihm schlechter geht geh zum TA, ansonsten würde ich noch warten.
    Ich denke morgen sieht das schon anders aus.

  • Ich wollte fragen, ob es deinem Simba wieder gut geht und sich alles wieder normalisiert hat? Oder wart ihr beim TA und wenn ja, was hat dieser gesagt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!