Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Gestern Nacht auf unserer letzten Runde. Ted wollt unbedingt nooch ein bissele toben und da ich dacht das um diese Uhrzeit keiner meine kleine Strasse langläuft kann ich es ja mal wagen. Also Hund abgeleint und er ist den Bürgersteig rauf und runter gepesst. Es kam wie es kommen mußte, ein Fahrradfahrer kam ohne Licht uns entgegen. Ich Ted rangerufen, Ted kam in meine Reichweite, ließ sich aber nicht anleinen. Kommentar des Fahrradfahrers: Da will aber jemand toben und das auch noch ohne Licht . Ich so: :???:
    War knapp das nichts passiert ist, da der Radfahrer sich nochmal umdrehte und meinen Hund beinahe überfuhr, der mittnerweile an ihm vorbei gelaufen war. Klar, ich hab auch extrem fahrlässig gehandelt weil Hund offline war. Da will ich auch nichts beschönigen. Aber der Radfahrer fuhr nachts ohne Licht auf den Bürgersteig?! Aber ihm fällt auf das mein Hund nicht beleuchtet war?!
    Hab ich was verpasst? Ist Licht am Hund jetzt Pflicht und Radfahrer brauchen keins mehr und auf den Bürgersteig fahren ist auch erlaubt?
    Ich konnt nur völlig baff hinterher rufen das ihm Licht auch gut stehen würde.

• der Bemerkenswerte Satz von der Walkerin: " Ja Heinz da hat sie recht, Snoopy hat jetzt in einer Stunde 2 Beissereien angezettelt, 3 Rehe gejagt und 2 Spaziergänger angesprungen. Das ist eigentlich doch echt unerzogen. Du solltest ihn wirklich anleinen."

Sehr gut! :D
    Und bemerkenswerte Quote!

• Neulich war ich mit den Hunden unterwegs und als wir wieder zu Hause waren, wollte meine Mutter wissen, wen wir so getroffen haben.

Ich:ja, da waren dann xxx und yyy (hier beliebige hundenamen einsetzen).
    Mutti: so wenige nur bei dem schönen wetter...
    ich: sonst waren da nur ein paar normale menschen

ab diesem Moment konnte mein Vater sich kaum noch beruhigen, weils ihn so amusiert hat, dass alle Leute, die nicht hundegeschädigt sind nur die "langweiligen, nicht erwähnenswerten Normalos" sind.

• "Diese Beleuchtung sind ja total bescheuert aus!"
    Sprach eine Frau, die mit einer weiteren Person und zwei großen Hunden im Dunkeln auf uns zu kam. Schmaler Weg, beide schwarz gekleidet, Hunde unangeleint und natürlich ohne so ne alberne Beleuchtung... :roll:
    Wäre schon nicht schlecht gewesen, wenn wir die gesehen hätten. Oder der Labbi abrufbar gewesen wäre. Oah... mehr Yoga machen, Jana. |)

• Auch ich würde gerne eine bemerkenswert dreiste Situation beitragen.

Wir (mein Freund und ich) säßen in einem Restaurant das für seine tolle Lage ( oben auf dem Berg mit "nichts" drumrum) und seine tollen Palatschinken bekannt ist. Gaia 7 kg) lag ganz entspannt neben unserem Tisch auf der Terasse.

Kommt doch tatsächlich der Typ auf uns zu und hebt Gaia einfach hoch. Mit ausgestreckten Armen über seinen Kopf!!!

Ich dachte echt ich Spinne! Auf die "bitte" meinen Hund unverzüglich runter zu lassen hat der dann doch ernsthaft geantwortet: " sie sind ja so eine Spaßbremse, gönnen sie doch ihrem Tier auch ein bisschen Spaß. Das gefällt ihm doch"

Ich war einfach nur noch sprachlos...

Wir (mein Freund und ich) säßen in einem Restaurant das für seine tolle Lage ( oben auf dem Berg mit "nichts" drumrum) und seine tollen Palatschinken bekannt ist. Gaia 7 kg) lag ganz entspannt neben unserem Tisch auf der Terasse.

Kommt doch tatsächlich der Typ auf uns zu und hebt Gaia einfach hoch. Mit ausgestreckten Armen über seinen Kopf!!!

Ich dachte echt ich Spinne! Auf die "bitte" meinen Hund unverzüglich runter zu lassen hat der dann doch ernsthaft geantwortet: " sie sind ja so eine Spaßbremse, gönnen sie doch ihrem Tier auch ein bisschen Spaß. Das gefällt ihm doch"

Ich sehe schwarz für die Menschheit... Einfach nur schwarz...

Gibt es echt so beknackte Menschen??
    :rotekarte:
    Ich hoffe, dein Wauzi hat es gut überstanden?

• muerde
    Da hätt ich meine Manieren aber mal vergessen und dem Typen eine gekleistert. Sowas unverschämtes geht ja mal gar nicht ö.ö

Ich hatte heute eine irgendwie seltsame Begegnung. Bin mit dem Popelchen an ein paar Häusern vorbei, der Zwerg immer an der Hauswand, damit er nicht im Weg steht. Aus einem Haus kommt ein Mann, schaut sich um und sagt "Alles okay, alles okay...", guckt zu uns, wird nervös und geht zurück mit "Nein, nein, nein, nein, NEIN!" und schiebt jemanden hinter sich. Okay, da scheint ein arg unverträglicher zu kommen, also nehm ich den Zwerg kurz und mache einen großen Bogen. Allerdings kam kein Hund, hinter dem Mann stand nur eine Frau kurz vorm Hyperventilieren. Hab ja eh den Bogen gemacht, also machte ich mir keinen Kopf, aber von den beiden kam immer wieder "Sorry, sorry, dankeschön, sorry, dankeschön!" Mir ist erst kurz danach aufgegangen, dass die Frau offenbar panische Angst vor Hunden haben könnte, aber mir geht bis jetzt nicht auf, wofür die beiden sich so umständlich entschuldigt haben. Weil ich mal 2 Meter rücken musste? Vielleicht treffe ich sie ja nochmal, dann muss ich mal fragen, irgendwie lässt mir das keine Ruhe xD

• Schülerin A erzählt, dass sie morgen ein Referat halten muss. Ich frag sie nach dem Thema.
    Antwort: Bauwerke in Japan.
    Schüler B: "Sprichst du auch über die Chinesische Mauer?"

• Also Sunti, weiß doch jedes Kind das die Chinesische Mauer mitten in Japan rumsteht xD

Mit meinem Nachbarn muss ich ab und zu über Hundeerziehung streiten. Er knuddelt den Hund ja gerne durch, darf er ja auch. Da aber Ted so seine 5 bis 10 Minuten brauch zum aklimatiersieren soll Nachbar ihn erstmal ignorieren. Nachbar merkt sich das aber nicht dauerhaft und so kommt es jedes Mal zur Diskussion wenn ich den Hund bei hab.

Nachbar: Du mußt ihm zeigen wer hier der Chef ist! Wenn das mein Hund wäre, dann würd ich ihm absichtlich mal weh tun so das er aus Hälfte Schiß und Hälfte Angst gehorcht. Mach die Alphastellung bei ihm, er muss dich langsam mal als Rudelchef aktzeptieren!

Mein Nachbar ist wirklich ein lieber Kerl, ich kann immer zu ihm hinkommen, wenn ich ein Problemchen habe. Auch ist er in keinster Weise gewalttätig. Aber seine Eltern hatten vor 150 Jahren mal Hunde gehabt und von Erziehung und Junghundedasein weiß mein Nachbar nichts, denn er erzählt immer nur vom letzten Hund seiner Eltern als der schon älter war und auch das ist schon mindestens 20 Jahre her, weil so lang kenn ich ihn schon. Jetzt hat er auch noch den Kopf voll weil beide Eltern dermassen geistig abgebaut haben das sie ins Heim müssen. Für ihn nur schwer zu ertragen. Aber das Hundeerziehung nicht über Gewalt läuft, das krieg ich in seinen dicken Schädel einfach nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!