Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bemerkenswert zum Thema Hundeerziehung früher: Mein Großvater hat seine Hund anders erzogen als damals üblich. Um einem Terrier das Jagen der eigenen Hühner abzugewöhnen, stopfte man damals einen Hund mit einem grossen Hahn in eine Tonne und rollte die nen Hang runter. Danach wurden Hühner gemieden.
    Mein Opa hat wohl den Hund genommen und inmitten der Hühner gestreichelt und gelobt. Auf diese frühe Form der positiven Verstärkung bin ich im Nachinein echt stolz.
    Aber mein Opa war auch ein echt lieber Mensch (trotz zweier Weltkriege)

Zu dem Typ, der einen fremden Hund nimmt und in der Luft rum schwenkt fällt mir echt nix ein.
    Keine Ahnung, was ich in so einer Situation machen würde. Nun würde meine Kröte vor aufdringlichen Fremden unter den Tisch ausweichen und ich jeden zusammen falten, der ihr da hinterher klettern will, deshalb werde ich meine Reaktionsfähigkeit da wohl Gott sei Dank nicht testen müssen.

• Wenn ich mit die Situation mit einem kleineren Whiskey und meinem Mann am Tisch vorstelle, könnte ich mir sehr sehr gut vorstellen, was mit dem Menschen passiert.
    Mein Mann ist Kampfsportler und würde bei sowas nicht lange fackeln...

Ich wollte grad schreiben, dass ich denke, dass bei seinem Aussehen aber vermutlich eh kaum einer auf so eine Idee kommen würde, da fiel mir ein, dass HH neben dem Hund gar nicht existieren. Egal was der HH macht, der Mensch ist nur auf den Hund fixiert. Sieht man ja auch schon daran, dass man die Namen der Hunde von Gassibekanntschaften kennt und nicht die der Halter xD

• Auch ich würde gerne eine bemerkenswert dreiste Situation beitragen.

Wir (mein Freund und ich) säßen in einem Restaurant das für seine tolle Lage ( oben auf dem Berg mit "nichts" drumrum) und seine tollen Palatschinken bekannt ist. Gaia 7 kg) lag ganz entspannt neben unserem Tisch auf der Terasse.

Kommt doch tatsächlich der Typ auf uns zu und hebt Gaia einfach hoch. Mit ausgestreckten Armen über seinen Kopf!!!

Ich dachte echt ich Spinne! Auf die "bitte" meinen Hund unverzüglich runter zu lassen hat der dann doch ernsthaft geantwortet: " sie sind ja so eine Spaßbremse, gönnen sie doch ihrem Tier auch ein bisschen Spaß. Das gefällt ihm doch"

Ich war einfach nur noch sprachlos...

Sowas ähnliches kenne ich auch. Da kam mal ein Mann mit ausgebreiteten Armen, "bellend" und stampfend auf meinen Welpen zu, der fand das gar nicht lustig.
    Als ich ihn fragte, was das soll meinte er "Das muss der abkönnen". Ich sagte "Sie machen meinem Hund Angst!" und er "ihr habt ein Problem!", dann lief er weiter.
    Zum Glück hab ich den Mann nie wieder getroffen.
    Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgeht.

• Also Sunti, weiß doch jedes Kind das die Chinesische Mauer mitten in Japan rumsteht

Ja, genau! Und außerdem ist die garnicht so lang, die 300 Meter die das Ding hat...
    Behauptet jedenfalls ein Verwandter meiner besten Freundin und ist auch noch felsenfest davon überzeugt das er recht hat. Weil er ist ja intelligent und er ist ja wer, so als Versicherungsfuzzi...

"Wieso haben die denn was an?"
    Ich kanns nimmer hören... 2° plus, Schneeregen, eiskalter Wind, alle Leute sind hier dick eingepackt. Aber bei den Hunden isses was außergewöhnliches.
    Meist sag ich nur noch das die 2 erst erkältet waren.
    "Wie, Hunde können sich erkälten?"
    ... Ja. Man glaubt es kaum.

Wie war das nochmal mit Krone der Schöpfung und so?

• "Wie, Hunde können sich erkälten?"

Ist so wie bei meiner Bekannten. Auf die Frage hin, warum der kleine Welpe nicht einfach so vom Sofa runter auf die glatten Dielen springen soll, hab ich auch gesagt, dass er sich dabei ja wehtun, was verstauchen, sich verletzen kann. Was kommt als Reaktion? Ein wirklich ungläubiger Blick und ein "Echt jetzt? Krass! Hätte ich jetzt nicht gedacht, dass denen das was ausmacht!"

Nee, der Hund steckt das einfach so weg, vor allem ein kleiner Welpe, wenn der sich auf dem glatten Boden einfach mal voll auf die Fresse legt. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!