Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Hallo FietesFraule,
ich hatte heute echt nen miesen Tag;
aber das ist echt so ein Brüller, mir geht`s schon viel besser!!Ich wäre schon viel eher ausgeflippt!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich: "Also die neue Maske, die Du aufgehängt hast sieht im Flurlicht aus wie eine riesige Spinne."
Er: "Ich hab die neue Maske noch nicht aufgehängt."
Ich: "..."
Er:
Ich: "Du Ar*ch."
-
Freundin von mir hat sich auf die Warteliste mehrere Kindergärten gesetzt schon vor der Geburt! Nun ist das Kind 14Monate und sie hat immer noch keinen Platz. Wollte eigentlich nach dem 1. Jahr studieren...
Find ich so heftig... da muss man schon vor der Geburt nach einem Kindergarten/Krippe suchen. Man will ja auch einen vernünftigen haben.
-
Ich lese hier ja immer negativ-fasziniert mit, was andere hier im Forum manchmal von Nicht-HH an Abneigung/Anfeindungen erfahren müssen. Heute "dürfen" wir uns auch mal einreihen.
Mein Mann hat Urlaub und war eben mit Emma ne ausgiebige Morgenrunde laufen. Ich bin leider krank und konnte nicht mit. Als er heimkam ist er fast expoldiert, so kenn ich ihn gar nicht. Er hat wohl n Moment nicht aufgepasst, als er Emmas Hinterlassenschaften aufgesammelt hat. Währenddessen ist von hinten n älterer Mann gekommen. Emma ist immer noch total heiß auf Menschen und freut sich bei allen n Keks. Und weil er schon zu nah war, hat selbst wohl die Pfeife nix mehr gebracht und sie ist zu dem hin und hat ihren Eiertanz aufgeführt. Der Mann hat leider dann auch noch angefangen laut zu schimpfen und mit dem Spazierstock (!!!) rumzufuchteln, was in der Situation natürlich völlig kontraproduktiv war.
Klar ist das nicht ok und ich kann verstehen, wenn man da Angst bekommt oder wütend wird. Alex ist dann natürlich gleich hin, hat Emma festgehalten und sich entschuldigt. Da meinte der Mann doch, er solle froh sein, dass er sein Gewehr nicht dabei habe, sonst hätte er sich verteidigt, denn schließlich habe Emma ihn angegriffen! Sicher, wenn man kein Wissen über Hunde hat, kann man Hunde-Kommunikation vielleicht nicht immer richtig verstehen, aber Emmas Freudengewedel mit Aggressivität zu verwechseln...ich weiß nicht.
Alex ist dann natürlich ausgeflippt und hat gefragt, was das denn soll. Der Mann meinte dann auch noch, er hätte ja eigentlich mit seinem Spazierstock (so einer mit Metallspitze) zustechen sollen! Er dürfe das bei einem Angriff! Alex hat dann doch tatsächlich noch versucht, dem zu erklären, dass Emma noch ein Kind ist und hat gefragt, ob er spielende Kinder, die auf ihn zustürmen, auch erschießen würde...Ich weiß gar nicht, wie ich in der Situation reagiert hätte!
V.a. frag ich mich, wenn der so ne "Angst" vor Hunden hat, wieso geht er dann dort spazieren, obwohl jeder Ortsansässige hier weiß, dass auf diesem Weg ca. alle 15 Minuten jemand mit einem oder mehreren Hunden vorbeikommt! Und die hören z.T. gar nicht!!!! Boah, bin ich geladen!!! -
Hi,
GEstern Abend schon wieder so ne Sprachaktion von meinem Mann. Ich geh ins Bett, will gerade die Tür zu machen als kommt "Lass die Tür offen."
Ich "" - Wir haben nie die Tür auf also gefragt, "Warum soll ich die Tür offen lassen?"
Er "DAmit die Luft raus kann wenn sie mal muss. Ich steh dann nicht auf um sie raus zu lassen."
Ich "- Die Luft muss nicht, die war eben erst."
Nach kurzem Zögern Er "Gut, dann darfst du die Tür zu machen."
Ich "DAnke schön" - Tür zu und ins BEtt, Kerl schläft schon wieder.Heute morgen konnte er sich wieder an nichts erinnern. Langsam wird es seltsam.
Lg Demona
-
-
Hi,
GEstern Abend schon wieder so ne Sprachaktion von meinem Mann. Ich geh ins Bett, will gerade die Tür zu machen als kommt "Lass die Tür offen."
Ich "" - Wir haben nie die Tür auf also gefragt, "Warum soll ich die Tür offen lassen?"
Er "DAmit die Luft raus kann wenn sie mal muss. Ich steh dann nicht auf um sie raus zu lassen."
Ich "- Die Luft muss nicht, die war eben erst."
Nach kurzem Zögern Er "Gut, dann darfst du die Tür zu machen."
Ich "DAnke schön" - Tür zu und ins BEtt, Kerl schläft schon wieder.Heute morgen konnte er sich wieder an nichts erinnern. Langsam wird es seltsam.
Lg Demona
Respekt für den 1A Konter! Du managed die spacliche Verwirrheit Deines schläfrigen Mannes immerhin wirklich gut.
-
Heute Morgen auf unserer Gassirunde. Sehe schon von weitem einen kleinen freilaufenden JRT, Herrchen unterhält sich angeregt mit einer Walkerin. Gut, bleiben meine erstmal an der Leine. Irgendwann kommen sie näher. JRT belästigt andere Spaziergänger und wird verjagt von denen. Herrchen zeigt keine Reaktion. Ich stell mich also schon mal auf ungewollten Kontakt ein. Es kommt wie es kommen musste. Der Kleine sieht uns und rennt uns die verbleibenden 30m fröhlich kläffend entgegen. Auf meine Bitte seinen HUnd zu rufen kommt ein halbherziges "Snooopy" und schwupss erzählt er weiter mit der Walkerin. DER Snoopy, springt inzwischen an meinen Jungs hoch. Andiamo meint dass er ein nettes Appetithäppchen wäre (brummt und guckt böse) und Farinelli will die Bespielbarkeit durch Pokneifen austesten. Gehe mit diesem Chaos schnell Richtung HUndehalter damit er seinen Hund endlich abpflückt. Bei ihm angekommen erkläre ich ihm freundlich dass er doch besser aufpassen soll was sein HUnd so treibt, lange wäre das hier nicht mehr gut gegangen. Da guckt der mich doch an und sagt: "wenn ihre erzogen wären und hören würden könnten sie die auch ableinen und laufen lassen" Mir ist ja wohl leicht die Kinnlade runtergefallen. Aber ich musste ihm unbedingt noch sagen dass er ja seinen Hund gerufen hat und dieser nicht gekommen ist und wohl somit an die Leine gehört. Und jetzt kommt der Bemerkenswerte Satz von der Walkerin: " Ja Heinz da hat sie recht, Snoopy hat jetzt in einer Stunde 2 Beissereien angezettelt, 3 Rehe gejagt und 2 Spaziergänger angesprungen. Das ist eigentlich doch echt unerzogen. Du solltest ihn wirklich anleinen."
Manno da hab ich ja noch echt Glück gehabt... Aber er leinte an, ich 10m weiter ab und gut war. -
Respekt für den 1A Konter! Du managed die spacliche Verwirrheit Deines schläfrigen Mannes immerhin wirklich gut.
Danke schön, wer weiß was ihm noch einfällt.
Irgendwann nehme ich es auf, er glaubt mir ja nicht.
Lg Demona
-
"Das ist aber eine süße kleine Hundemaus!" - Von einem etwa drei jährigen kleinen Mädchen.
Total süß. -
Gestern Abend bei uns im Ort..ich gehe mit meinem Monster offline , Bella immer brav neben mir und alles ist schön. Von vorne kommt mein direkter Nachbar mit seinem Schäfermix. Dieser sieht uns und geht schonmal in Fixierstellung. Bella kriegt ein scharfes Scchhhhht von mir , legt die Ohren an und sortiert sich wieder neben mir ein. Vorsichtshalber hab ich sie angeleint und stelle mich an die Seite um Nachbar vorbei zu lassen. Auf gleicher Höhe macht das Schäfertier einen mega Aufstand und Nachbar hat alle Hände voll zu tun den Hund zu halten.
Bella und ich stehen brav an der Seite, mein Hund hat sich hinter mir einsortiert und beobachtet das Treiben gegenüber...
völlig aus der Puste sagte mein Nachbar dann: Tja da sieht man es wieder wer das wahre Monster ist . Hieß es doch bis vor kurzem noch , ich wäre die mit dem bösen Hund der alle niederbeißen würde wenn er könnte :)
Wir haben das aufgeregte Gespann vorbei gelassen, ich hab Bella wieder abgeleint und sie hat sich total locker wieder neben mir eingeordnet und wir sind unseres Weges gezogen.
Jaaaaa endlich fruchtet mein Training :) - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!