Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Gestern bin ich mit dem Zug von München nach Hamburg gefahren.
    Mit im Großraumabteil saß eine Frau mit einem Border Collie.
    Eine andere Mitreisende regte sich STUNDENLANG darüber auf, was für eine Tierquälerei diese Reise für den Hund sei.
    Der Hund lag am Platz und pennte, von Nürnberg bis Hannover!
    LG von Julie

  • Heute eine Frau mit Mali: Mein Freund wollte eine aktive Rasse, weil wir am Wochenende auch mal 4 Stunden wandern gehen und da muss der ja mit können.

    Ich hab geantwortet, dass ich das auch mit meinen Pudeln mache. Die hat mich angeschaut, als würde sie mir kein Wort glauben. :rotekarte:

  • Heute eine Frau mit Mali: Mein Freund wollte eine aktive Rasse, weil wir am Wochenende auch mal 4 Stunden wandern gehen und da muss der ja mit können.

    Ich hab geantwortet, dass ich das auch mit meinen Pudeln mache. Die hat mich angeschaut, als würde sie mir kein Wort glauben. :rotekarte:

    Das find ich immer heftig!
    "Wir sind ja sooo aktiv, da brauchen wir was passendes!" bedeutet meist das sie eben am Wochenende mal mehr als 60 Minuten am Stück gehen...
    Dafür brauchts natürlich ne super aktive Rasse, klar. Da könnt ich immer würgen.


    Heute, wir kamen grade aus dem Futterhaus.
    "Ich bin ja der Meinung das Hunde in Geschäften nix zu suchen haben!" nörgelt Passantin 1 zu Passantin 2, während sie am Eingang und uns vorrübergehen.
    Ja... Hundefutterladen und da dürfen Hunde rein, schlimm sowas... :dead:

  • Wie bescheuert ist das denn? :???:

    Danke sagen unerwünscht?


    Armutszeugnis vor allem für den geltungssüchtigen Vater.

    Die Regelung, dass Amtsträger keine Geschenke annehmen dürfen ist ja im Prinzip völlig vernünftig. Ich hätte jetzt aber gedacht, dass da ein gewisser Auslegungsspielraum von Seiten der Staatsanwaltschaft besteht und man so was wegen Nichtigkeit (oder was auch immer, kenne die juristischen BEgriffe nicht) einfach einstellt.
    Einfach nur peinlich.

  • Ist es nicht eigentlich üblich, dass eine Klasse dem Lehrer was schenkt, wenn die Schüler abgehen? Bei uns an der Schule hat das eigentlich jede Klasse gemacht, wenn der Lehrer nicht vollkommen sch**** war :ka:

    In der Oberstufe haben wir unserem Lehrer mal ein T-Shirt mit Aufdruck "Ich werde nicht älter, nur weiser" zum Geburtstag geschenkt, sowas kam da öfter mal vor...

  • Ich weiss ja nicht in welchem Rahmen sich solche Geschenke bewegen dürfen, aber es ist nur ein DANKESCHÖN für die erbrachte Leistung und keine Bestechung für die Zukunft! Naja, schon etwas seltsam, womit sich die Gerichte umher schlagen müssen :-(

  • Ich arbeite momentan in einem Clubhaus für Menschen mit psychischer Erkrankung und gerade einem habe ich es irgendwie angetan - ich nenne ihn "antiment guy", weil er in schöner Regelmäßigkeit etwas Nettes sagt, dieses aber sofort mit einem Beisatz in einen etwas anmaßend anmutenden Kommentar verwandelt. Ich finde ihn großartig komisch:

    "Ich finde, du hast eine gute Persönlichkeit. Du bist noch so jung, aber du hast den Charakter einer alten Frau!"

    "Du bist wirklich schön. Also ich meine nicht von außen, aber von innen."

    "Du wirst sicher mal einen tollen Freund finden. Aber keinen Isländer, die stehen eher auf dünne Mädchen."

    "Du kochst sehr gut, aber du solltest nicht so viel davon essen, das macht dich fett."

    "Du bist sehr klug, aber furchtbar ungebildet. Vielleicht solltest du ein Buch lesen."

    "Du bist sehr deutsch. Deutsche sind gute Menschen. Sie sind sauber. Aber unglücklich und unhöflich."

    Wobei ich sagen muss, dass an dem Letzten schon was dran ist. Mittlerweile habe ich einen guten Sensor, meine Landsleute zu erkennen - nicht an der Muttersprache, sondern an den genervten Gesichtern, der allseits bereiten Empörung und der Beschwerde- und Aufregekultur. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel, aber was man alles an Gründen finden kann, sich selbst den Tag zu verderben...
    Die einprägsamste Begegnung dahingehend hatte ich in einer Apotheke.
    Eine Frau vor mir versuchte auf deutsch ein Medikament zu ordern, die Apothekerin sprach aber augenscheinlich nur englisch und isländisch, woraufhin sich die Dame furchtbar aufzuregen begann, von wegen wenn man so viele Touristen ins Land hole, könne es ja nicht sein, dass man kein deutsch spreche, Palaverpalaver. Es war mir fast schon peinlich, mich zu outen, aber ich habe dann doch übersetzt, die Frau bekam also ihr Medikament - und fängt an, sich über den Preis zu beschweren, bei mir wohlgemerkt. Kein Danke, keine Sekunde der Selbstreflexion. Habe sie dann gebeten, doch ihren Schrank voll zu grummeln oder zum Aggressionsabbau was Neues zu lernen, zum Beispiel eine Fremdsprache. Da ist ihr dann zum Glück nix mehr eingefallen, außer einfach zu bezahlen.

    Und weil's ja hier um Hunde geht, der Besitzer meiner Gassihundes, nachdem wir von einem Spaziergang wieder kamen:
    "Ach ist Gutti müde, das reicht jetzt wieder für drei Tage."
    Meint er übrigens ernst. Der Hund wird zwar rund um die Uhr bespaßt, aber raus geht es nicht all zu viel. Wunder, dass sowohl Halter als auch Hund etwa das Doppelte von dem wiegen, was sie wiegen sollten. Aber wir machen Fortschritte.

  • BAHAHAHAHAHAHAHA!!!!
    Hab eben laut lachen müssen. Spitzensatz.

    Den letzten Satz Deines Klienten finde ich auch gut und sehr passend - da reicht bei mir schon ein Blick in den Spiegel. Die anderen...na ja, Du bist ja Profi und kannst das einordnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!