Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ouuuh nochwas - kann leider nicht mehr editieren.


    Ich bin mit einem Kumpel Zug gefahren. Hab selber ein Ticket mit dem ich in der ganzen Umgebung mit Bus und Bahn fahren kann, also musste er nur Ticket lösen. Nun ist er nicht sehr groß (Kopf kleiner als ich mit meinen 1,78m) für einen Kerl, was ihn auch ziemlich aufregt, aber gut.


    Da steht er also in Lederjacke mit Cap auf dem Kopf und typisch weiten In-den-Knien-hängenden Jeans vor dem Ticketautomaten und ist leicht überfordert. Er hasst das Teil.
    Ich stand etwas abseits und habe mich gemeinerweise darüber beömmelt, dass ein junger Kerl wie er mit einem echt einfachen Ticketautomaten im Zug nicht klar kommt.
    Da taucht eine Schaffnerin auf, kontrolliert meine Karte und stiefelt dann zu ihm und er, ganz einfach, fragt die um Hilfe. Okay, war das letzte Mal auch so ^^
    Nun diktiert sie ihm wortwörtlich Schritt für Schritt was er zu machen und wo er zu drücken hat, dann deutet sie bei der Auswahl welches Ticket (Erwachsen, Kinder, Gruppenticket etc.) auch direkt darauf, wo er drücken soll und bringt einen Satz, den ich ihm nie vergessen werde.
    Da hält er endlich dieses blöde Ticket in der Hand, und was sagt sie?


    "Na hat doch gut geklappt mein Großer!" und dackelt von dannen


    :lachtot:


    Spätestens als ich das Kinderticket in seiner Hand gesehen habe bin ich gestooooooorben vor lachen :D
    Also entweder hat die werte Frau sich einen Spaß erlaubt oder aber sie hat ihn echt für so jung gehalten... :lol:

  • @MarmitJule: Ok, Du bekommst eindeutig den ersten Preis! Mein Beileid und ich hoffe, es geht weiter aufwärts.


    Ich versteh das mit den Schmerzmitteln in Krankenhäusern nicht. Es ist erwiesen, dass es für Heilung nicht nur absolut kontraproduktiv ist, dass der Patient Schmerzen hat, sondern dass es auch so was gibt wie ein Schmerzgedächtnis und daraus Phantomschmerzen folgen können etc etc.
    Der Schmerzmittelgeiz scheint auch unter den Krankenschwestern weiter verbreitet zu sein als unter den Ärzten. Mein Arzt hat nach der (ersten) Op gesagt, dass ich auf alles Fälle nicht tapfer sein soll, sondern immer schön nach Schmerzmittlen fragen.
    Aber das den Schwestern aus dem Arm zu leiern war echt schwierig. Und Gnade Gott, ich wollte neues Eis irgendwo in der Nähe des Schichtwechsels. Da habe ich teilweise alle zehn Minuten geklingelt.


    Ausserdem nuked man sich mit Paracetamol in hohen Dosen die Leber. Da ist Morphin echt die bessere Lösung, auch wenn die Entwöhnung danach wohl ziemlich schlimm ist (meine Mutter hat es damals jedenfalls ziemlich mitgenommen. Das ist echter Drogenentzug)


    Ich hab aber noch einen schönen Satz, bzw Dialog mit einem Arzt direkt im Aufwachraum. Ich werde langsam wach und der Arzt und die Schwester zicken sich im Hintergrund spasseshalber ein bisschen an. Der Arzt merkt, dass ich wach bin und meint:'Sehen Sie, wie hier mit uns Ärzten umgegangen wird' Ich (noch patzig auch wenn halb bewusstlos): 'Da hab ich gar keine Mitleid. Ärzte sind eh viel zu eingebildet' Der Arzt zur Schwester (scheinbar ernsthaft): 'Frau M darf den ganzen Rest des heutigen Tages nichts mehr essen!'

  • Da hab ich noch was kleines..
    Ich hasse Nadeln. Fing als Kindheitstrauma an und wird sicher nie aufhören, gibt zuviele Ärzte und Schwestern die nicht stechen können.
    Vor einigen vielen Jahren, als ich noch ohne Tinte auf und Ringe durch die Haut war saß ich in der Praxis eines neuen Arztes herum und wartete das man mir Blut abnahm.
    Brav wie ich nun doch bin hab ich sowohl beim Termin machen als auch bei der Anmeldung gesagt das ich a) Angst habe und b) kaputte Haut und Venen habe. Wurde zur Kenntnis genommen.


    Herein kommt eine sehr junge Frau in weiß und spricht mich an, will mir den Abbinder ummachen. Ich frage ob sie mir Blut abnehmen soll, sie bejaht. Auf meine Frage ob sie das schon öfter gemacht hat strahlt sie mich an.
    "Ja, schon 8mal!"
    ...
    Das war die Auszubildende im letzten Lehrjahr die nun das stechen lernen durfte.
    Nicht bei mir.


    Nachdem ich mich nachdrücklich geweigert hatte sie an mich ranzulassen kam dann eine ältere rein, mega mies gelaunt weil ich so Zicken machte und grummelte mich an, während sie an meinem Arm rumklopfte.
    "Sich in ihrem Alter so anzustellen!"
    Ohne groß zu gucken schob sie die Nadel rein, ich quieckte, sie guckt mal und sieht das da nix ist. Bohrt ein wenig herum. Ich bitte sie die Nadel rauszunehmen.
    "Nun stellen sie sich doch nicht so an! Was machen sie denn wenn sie mal ein Kind bekommen?" blafft sie mich an.
    "Ich habe meinen Sohn völlig ohne Schmerzmittel auf die Welt gebracht und wenn sie nicht sofort anständig die Nadel aus meinem Arm ziehen werden sie sich da hinten an der Wand wiederfinden!"
    Schockiert tat sie immerhin was ich wollte, bei dem Gebrülle kam natürlich der Arzt rein und sie echauffierte sich bei dem.
    Übertönen kann ich gut... "Samma, haben sie was zum aufwischen? Ich blute den Boden voll.", man hörte mich durch die ganze Praxis.
    Der Arzt guckt, schiebt die Olle beiseite und versorgt mich erstmal. Nach vielen Entschuldigungen hat er mir dann persönlich am anderen Arm Blut abgenommen, mit dem kleinsten Butterfly und sehr vorsichtig.


    Das Beste: Auf meiner Akte pappte ein großer, gelber Post-It mit "Mimose"...
    Als ich die Praxis verließ war der Arzt immer noch am toben.
    Mein Arm wo die Olle dran war war fast 2 Wochen blau und schillernd, die ersten 4 Tage konnte ich ihn garnicht benutzen. Ich weiß schon warum ich da so pedantisch bin beim Blutabnehmen...

  • @ Aoleon
    Ich hatte jahrelang wo ich kleiner war tierische Probleme mit Nadeln jeglicher Art, ich habe denen die gesamte Praxis zusammen geschrien, nur weil einmal so eine dumme Arzthelferin bei mir üben durfte und die Nadel in meinen Arm gerammt hat als er angespannt war. :headbash:
    Inzwischen gehts, liegt aber auch daran das meine aktuelle Ärztin echt top ist (man merkt ausser einem minimalen klitzekleinen Pieks nichts) und ich jetzt eh alle halbe Jahre Blut abgenommen bekommen muss und allmählich ist das auch nichts mehr so außergewöhnliches...



    Mir fällt gerade auch noch was ein.


    Vor Jahren sollten mir die Eisennägel aus dem kleinen Finger entfernt werden, nachdem ich da einen recht komplizierten Bruch mit anschließend mehreren OPs hatte. Das ganze sollte ambulant stattfinden, aber in Vollnarkose, weil ich bei sowas doch recht Panikpatientin bin bzw. war.
    Nun liege ich da im Bett unter dem Fenster und bin schon mit Beruhigungsmittelchen versorgt worden. Meine Mutter war auch da und wir haben auf den Arzt und den "Start" der OP gewartet.
    Ich tiefenentspannt, fange auf einmal an zu labern. Und zwar den größten Stuss.
    "Maaaaamaaaaaa?"
    "Ja?"
    "Also, guck mal...Wenn die nachher fertig sind ne, und mich umlegen müssen wieder weil ich noch schlafe, ist das doch voll umständlich!"
    Meine Mutter, zieht Augenbrauen hoch. "Ich weiß nicht ob die dich umlegen, kann auch sein dass die dich gleich mit Bett hier reinschieben."
    Ich: *hmpf* - kurze Pause - "Aaaaaaber wenn, dann sag den Ärzten die brauchen das Bett nur bis zur Tür schieben und dann können die mich in das andere Bett reinkatapultieren von da. Sind ja so Federn drin."
    Meine Mutter, kurz davor loszuprusten: "Aha?"
    Ich: "Ja. Nur nicht zu doll einstellen, sonst fliege ich aus dem Fenster und ich glaube das tut weh"


    Na so weit denken konnte ich immerhin noch :headbash:
    Eine Krankenschwester hatte das mitbekommen und gleich dem OP-Arzt erzählt, der auch seinen Heidenspaß daran hatte. Ich hab erst nach der Narkose begriffen was für Sch*** ich da gelabert habe :pfeif:

  • Mir geht es heute wieder sehr gut. Laufen klappt auch wieder, halbwegs.


    Aber ein PostIT mit Mimose auf der Akte ist ja der Hammer.
    Da würde ich mal Tacheles reden.
    Bei mir sind die Venen auch Schrott, aber meine Hausärztin und ihre Praxis sind da klasse. Die hören auf mich, welche Vene gut ist.


    Morphine nehme ich bis heute, sonst kann ich mich nicht bewegen. Gsd brauch ich nicht viel.
    Mit künstlichen Wirbelkörpern und Gelenken, die keine mehr sind, geht's nicht ohne.


    Nächster Akt wird entweder Versteifung oder Kunstgelenk am Sprunggelenk

  • Zitat

    Das Beste: Auf meiner Akte pappte ein großer, gelber Post-It mit "Mimose"...
    Als ich die Praxis verließ war der Arzt immer noch am toben.
    Mein Arm wo die Olle dran war war fast 2 Wochen blau und schillernd, die ersten 4 Tage konnte ich ihn garnicht benutzen. Ich weiß schon warum ich da so pedantisch bin beim Blutabnehmen...


    :lachtot:
    Bahaaaahaaaaa! Ich schmeiss mich weg!!!


    Oh Mann, als Patient macht man manchmal schon echt was mit.


    Aber wenn man weiss, wie die Auswahl zum Medizinstudium funktioniert(e) und wie das Studium selber aussieht, wundert man sich eigentlich nur noch, dass die meisten Ärzte anschliessend überhaupt in der Lage sind in ganzen Sätzen zu reden und den Patienten dabei anzusehen (owbowhl ich auch ein paar Exemplare kenne, die beides nicht können)

  • "Mimose" find ich gut. Das könnte man bei mir aber auch dranheften. Wäre das nicht ein guter Shirtaufdruck für den nächsten Arztbesuch? :)


    Nachdem ich ein halbes Jahr lang im Krankenhaus war und täglich gepiekt wurde hab ich da auch so einiges miterlebt.


    Das Beste waren aber die Ärzte, die meinen Tropf einstellen sollten, an dem ich beinahe permanent hing. Fast jedes Mal wurde ich gefragt: "Wissen Sie, wie das Ding funktioniert? Können Sie mir das erklären?"
    Echt sehr vertrauenerweckend ;)


    Auch gut, bei der Nachfrage nach der Blutuntersuchung, Ergebnisse und so: "Oh, tut mir leid, aber Ihr Blut haben wir leider verloren."

  • Mein Gott, ihr habt ja Geschichten erlebt, da wird mir ganz anders :fear:
    Jetzt freu ich mich auch noch gleich viel mehr aufs Blut abnehmen demnächst :muede:




    Wir hatten gestern was Lustiges beim TA...
    Ich bekam am Ende eine Überweisung in die Hand gedrückt. Unter "Rasse" stand: Malteser-Mix.
    Finya ist bestimmt vieles, aber ganz sicher kein Malteser-Mix. :lachtot:

  • Vorhin - Gassi im Wald, mit ner Freundin mit Hund, unsere beiden angeleint, deutlich sichtbar für alle...


    Plötzlich brettern von hinten 3 Hunde in uns rein, ihr Hund zieht Freundin die Füße weg - böser Sturz platt auf den Rücken, Kopf kam als erstes auf, entsprechend k.o. war sie dann auch...


    Ich brülle die HH an, ihre Hunde gefälligst SOFORT einzusammeln - sagt die einzige, die nach 3 Minuten dann auch mal reagiert hat: "Na, is ja nix passiert." :ugly:


    Das bemerkenswerte daran, die HH haben den Sturz gesehen UND sie lag noch, als der Satz fiel...


    Die HH haben sich dann verpisst, wir haben Hunde getauscht und sind 20 Minuten durch den Wald, bis wir dann an der Bahn waren und ins KH fahren konnten... Schädelprellung...


    Sorry, ich muss mich da grad übel drüber aufregen...sowas dreistes hab ich noch nich erlebt...


    Handyschreibsel - Fehler gehören dem Finder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!