Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • An sacred: Okay, das wäre eine gute Idee gewesen, auf die ich in dem Moment nicht kam. Danke aber dafür, nächstes mal...


    allerdings werde ich dann auch deutlicher, auch wenn hier Kinder über allem stehen- ich fordere gegenseitigen Respekt schon. Ist ja nicht so schwer. vorausgesetzt das passiert noch mal so.


    Ansonsten, ich habe die Mutter darauf hingewiesen, dass mein Hund Angst hat. Das sollte reichen, auch wenn er nicht zur reißenden Bestie wird.

  • Nicht-Hundehalter verstehen in der Regel nichts oder wenig von Hunden und gehen erstmal davon aus, dass der Halter den Hund im Griff hat bzw. alle Hund lieb sind. Die glauben gar nicht, dass es auch Hunde gibt, die auf das Kind losgehen könnten. Da fehlt einfach das nötige Wissen. Kinderlose Hundehalter wiederum denken häufig, dass Eltern ganz genau wissen müssten, wie Hunde auf Kinder reagieren können.
    Und blöde Eltern gibt's genauso wie blöde Hundehalter.


    @Buddy-Boots
    Das hoffe ich für dich nicht. Der Hund stirbt früher als du. Wenn meine Kinder vor mir sterben würden, würde ich entweder verrückt werden oder selbst vor Kummer sterben.


    Für mich heute bemerkenswert: Mit hat heute auf dem Gehweg jemand fremdes, der offensichtlich sehr gestresst und in Hektik war, eine schöne Vorweihnachtszeit gewünscht. Gleiches wünsche ich euch :weihnachtsmann_nordpol:

    Ich finde, das hast du schön ausgedrückt, dass kinderlose und hundelose Leute eben von bestimmten Sachen ausgehen :)


    Und ja, ich weiß, wenn man ein Tier so liebt, ist es wirklich undenkbar, wie es weitergeht ... Daher sehe ich mir am Samstag auch einen Zweithund an, allerdings auch einen Hundeopi :) :weihnachtslicht: Gibt mir vielleicht Hoffnung.

  • Wer kennt sie nicht, die Pitbull-Katze.

  • ...


    Ich finds ok, wenn man keine Kinder hat und sie nicht wichtig findet, aber trotzdem macht es mich oft etwas traurig, was und wie hier im DF über Kinder geschrieben wird. Von Leuten, die für ihre pöbelnden, bellenden oder sonstwie schwierigen Hunde Verständnis und Rücksicht erwarten.

    Ist mir auch schon aufgefallen, leider. Bei aller Tierliebe verstehe ich das absolut nicht.


    ...
    Aber ich sehe schon ist wie immer, ich poste nichts mehr mit Kindern. Da muss man echt für alles Verständnis haben. Komisch, dass gegenseitiger Respekt so schwer ist. Das alles mit Hunden- da wäre jeder empört.
    maulkorb drauf weil er schnappt wenn er bedrängt wird? Wird ja immer schöner. Nö, er tut ja nichts, er schnappt nur ab, also die Kinder die Erfahrung machen lassen? Dann bitte eine Leine für die Kinder dazu. Aber gut ist nicht Thema, ich poste hier nicht mehr.

    Hab ich das richtig verstanden, dein Hund "schnappt nur ab" und du würdest ihn eher nach Kindern schnappen lassen und diese eine "Erfahrung machen lassen", wenn sie zu nahe kommen, statt ihm einen Maulkorb drauf zu geben? :???:


    Ich hab Hund UND Kinder und wenn mir ein HH mit so einer Einstellung erzählen würde, mein Kind war in der Menschenmenge zu knapp an seinem Hund und hätte deshalb jetzt eine Erfahrung fürs Leben gemacht, na seavas. :wuetend:
    MMn ist das eine Einstellung, die auch andere HH in Verruf bringt.
    Denn grad WENN ich eh schon weiß, wie der Hund reagieren kann, muss ich doch als Halter was tun. Auch zum Wohle des Hundes, weil dem gehts ja auch nicht super, wenn er in Situationen kommt, in denen er um sich schnappen muss.

    Ich sehe grade 'nicht erzogen bekommt'- ohne Worte, in Luft auflösen kann ich mich nicht, wie bringt man das bei?
    und nein, ich finde es nicht geil, wenn sich ein Kind potentiell auf die Hunde stürzt. Das finden wohl die wenigsten Hunde gut. Mein Hund, der das ggf. Auch aushält lernt, Kinder sind schei**. Aber danke auch, Hauptsache das Kind hat sich ausgelebt.


    Was das gesetz sagt ist doch völlig unbedeutend für den Fall hier. Da geht es um gegenseitigen Respekt. Ich stell mich auch nicht auf eine einspurige Strase und sage zum Autofahrer 'fahr außer rum- kannste nicht? Dann halt nicht'.

    Welcher Hund findet das schon super? Aber Kinder werden von Hunden magisch angezogen. Und ja, oft genug kommt man da in Situationen, wo man für bzw. anstatt der Eltern eingreifen muss. Ist mitunter lästig, aber so funktioniert Gesellschaft.


    Ich hätte den Hund rauf, das kleine Kind an der Hand genommen und gemeinsam wären wir zur Mama spaziert. Damit wäre der Zwerg aus der Gefahrenzone gewesen - in meinen Augen der einzig wesentliche Aspekt an der Situation, nämlich dass da ein Kleinkind alleine auf der Straße stand.

  • nein, das hast du nicht richtig verstanden. Das war Ironie, du musst richtig lesen. Mein Hund bewegt sich übrigens nicht durch Menschenmengen, ist gut erzogen und wird nicht einfach nach Kindern schnappen. Und kann übrigens sogar durch Menschenmengen.
    Dennoch mag er Kinder nicht und ich kann mich nicht in Luft auflösen. Auch habe ich nicht nur einen Hund an der Leine und sehe es nicht ein mich zum Affen zu machen, weil eine Mutter ihr Kind nicht von der Straße nehmen will, weil sie den Müll durchsucht.
    vt
    Warum alle nach einem Maulkorb schreien, weil sich mein Hund nicht bedrängen lässt?! Da müssten hier die meisten Hunde mit Maulkorb rumlaufen. Übrigens verstehe ich nicht, was ein Maulkorb bei einem Hund bringt, der in die Luft abschnappt. Es ging übrigens auch explizit ums Anfassen. Er verbeißt sich doch nicht ins Kind weil es nah vorbei geht. Ich weiß auch nicht, wo ihr das rauslest. Er geht doch nicht einfach aufs Kind los und wie ihr seht mache ich alles um Distanz zu halten. Zudem die Mutter das Kind rief und es halt nicht kam. Das hat für mich was von 'Tutnix'.



    Du hättest also mit einem Hund auf dem Arm (11 Kilo) und einem weiteren Hund an der Leine, das Kind an die Hand genommen und zurückgebracht? Warum zur Hölle sollte ich das machen? Mein Hund kommt in Bedrängnis und der Mutter war es doch egal. Sie hat ihr Kind auf der Straße gesehen.


    Sicher muss man seine Hunde ständig schützen, weil die Leute nicht aufpassen oder ihnen alles egal ist. Gut muss ich das noch lange nicht finden. Dennoch kann ich so eine Respektlosigkeit bemerkenswert finden, ohne mich hinterher seitenlang rechtfertigen zu müssen. Zumal mir inzwischen ein unerzogener Hund, der eine reißende Bestie ist unterstellt wird. Und das bei einem Hund, der vermutlich besser erzogen ist, als viele hier. Ja, das ist auch bemerkenswert. Macht aus einer Fliege (Hund mag nicht bedrängt, angefasst werden) einen Elefant (reißende Bestie, beißt im Vorbeigehen)


    Und damit bin ich raus...ich denke wenn man sorgfältig liest, dann sieht man ggf. auch die Ironie. Die Situation ist hinreichend dargestellt, wer da wieder bösen kinderhassenden Hundehalter sieht, nun ja kann ich nicht helfen. Vergessen, er pöbelt sicher auch noch, hab ich was vergessen?

  • Mal ganz ehrlich, wieviele Hunde hier im Forum würden schnappen, wenn sie bedrängt werden? Meine zwei sind da zwar harmlos, aber dennoch, für mich ist das kein Grund, dem Hund ein Maulkorb anzuziehen. Denn wer weiß schon zu 10000%, dass sein Hund in keiner Situation plötzlich mal abschnappt? :ka:


    Und ganz ehrlich, welche Mutter lässt ihr Kind unbeobachtet auf einer Straße sitzen? Was ist wenn da mal ein Autofahrer zu schnell ist und nicht richtig hinschaut? Gerade wenn man Kinder liebt, sollte man doch so ein Verhalten als gefährlich ansehen :ka:
    Ich lebe auf dem Dorf und hier ist ja alles etwas lockerer, aber trotzdem lässt niemand seine Kinder mitten auf der Straße rumsitzen, vor allem nicht dann, wenn sie noch sehr klein sind. :???:

  • Aber Kinder werden von Hunden magisch angezogen. Und ja, oft genug kommt man da in Situationen, wo man für bzw. anstatt der Eltern eingreifen muss.

    Das ist für mich der bemerkenswerte Satz des Tages. :pfeif:


    Funktioniert das auch andersherum? "Oh, tut mir Leid, mein Hund liebt Kinder, von denen wird er magisch angezogen! Ich kann da nicht immer aufpassen, da kommt's dann halt mal zu Situationen, in denen die Eltern statt des Hundehalters eingreifen müssen..."


    (Ich würde übrigens 'nen Teufel tun und ein fremdes Kind anfassen – wenn das in dem Moment anfängt zu weinen, heißt's hinterher noch, ich hätte ihm sonstwas angetan.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!