Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Im Nachbarort ist ein neuer Futterladen. Mein Mann ist da heute mal reingegangen, um sich das Sortiment zu begucken. Der hat keinen Plan von Futter, aber er erkennt die Packungen, die wir hier zuhause schon hatten
Auf Nachfrage hat er wohl irgendwas gesagt, von wegen: 1 Hund frisst alles, verträgt es aber nicht; einer verträgt alles, frisst es aber nicht und bei einem ist alles egal.Sagt die Angestellte zu ihm: Kommen Sie wieder, wenn mein Chef hier ist und bringen Sie die Hunde mit. Mein Chef sieht sofort, was die fressen müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hammer! Vielleicht sollte ich bei dem noch mal eine Schulung machen!
Ich bin mit Amy unterwegs, als mir eine Frau mit einem wirklich WINZIGEN schwarzen, erwachsenen Kurzhaarchihuahua entgegen kommt. Zeigt sie ernsthaft mit dem Zeigefinger auf den Mausehund und sagt: "Soll das etwa ein Chihuahua sein? Der ist ja viel zu groß!!!"
Ich dann genau so spitz: "Das ist ein reinrassiger Chihuahua, der voll im Standard liegt! Wenn sie DEN nicht kennen, kann ich da auch nichts machen!!!"
Was für eine blöde Else!
LG von jUlie -
Hammer! Vielleicht sollte ich bei dem noch mal eine Schulung machen!
Ich überlege ja noch, ob ich meinen Mann da nochmal mit den Hunden hinschicke. Ich darf das nicht machen, ich würd die Krise kriegen.
Spannend wärs ja irgendwie
Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich den Kram dann wirklich verfüttern möchte... die mitgebrachten Proben fand ich nicht so prickelnd.
-
-
Gestern bei meinem Banktermin.
Mein Freund und ich warten, bis unser Bankbetreuer frei ist.Amber liegt zum Warten einstweilen auf meiner Schoß, bis auf einmal eine andere Bankangestellte zu uns kommt und uns anquietscht "ohhhh wie süüüüüüß".
Dann kommt sie schon mit dem Finger in Richtung Amber und fragt gleichzeitig "beißt der Hund??" Ich sage "JA". Sie fragt "wirklich??" und greift auf Amber hin. Ich habe mich dann mit Amber sofort weg gedreht damit sie nicht "erwischt" wird. Amber mag das gar nicht. Natürlich beißt sie NICHT, aber ich wollte ihr Vorhaben beenden.
Von meinem Freund durfte ich mir anhören, wie unfreundlich ich nicht wäre, und dass es ja nicht so schlimm sei, wenn jemand den Hund streichelt.
Aber da kann man doch vorher fragen, dann hätte ich ihr erklärt, dass sich Amber gar nicht wohl fühlt bei fremden Fingern ... -
-
Pia möchte auch nicht von Fremden gestreichelt werden und auch ich sage mittlerweile, dass sie beißt. Aber viele glauben das bei einem so kleinen und ach so süßen einfach nicht
Klein und süß ist für viele wohl ein Freifahrtsschein zum Streicheln.
-
Bemerkenswert finde ich immer noch die Situation:
Ich auf dem Baumarktparkplatz im Auto.
Anjou vorne neben mir auf dem Beifahrersitz. Jouci hinten rechts.Kommt ein Pärchen vorbei, sehen erst mich, dann die Hunde. Er hämmert gegen die Scheibe "Oh guck mal die armen Hunde."
Äh ja. Ich saß da auch drin und es war nicht warm oder so. -
Klein und süß ist für viele wohl ein Freifahrtsschein zum Streicheln.
Streich das "klein". Süß/hübsch reicht vollkommen aus. -.-'
Solche Situationen haben wir auf Märkten am laufenden Band (und Whiskey will auch nicht immer von jedem gestreichelt werden!). Ich entscheide dann je nach Sympathie ob ich sage, dass der Hund schüchtern ist und das nicht will, oder ob ich ihnen erkläre, wie sie sich im nähren müssen und streicheln dürfen. -
Man. Wenn ich sag, dass Lupo beißt, werd ich bloß ausgelacht...
"Was?! Der soll beißen?! Das will ich sehen!" *grabsch grabsch*
-
Wenn ich mit Mikki unterwegs bin, will sie auch jeder angrabschen, meistens natürlich, ohne mich vorher zu fragen. Sobald ich seh, dass jemand die Kleine anfassen will, ruf ich immer ganz dramatisch "Bloß nicht, die beißt!"
Mikki har zwar eigentlich kein Problem damit, sich streicheln zu lassen, aber das muss einfach nicht sein, dass jeder Fremde in der Bahn, Park etc. sie streichelt, schon gar nicht ohne mich vorher zu fragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!