Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Mein Satz der Woche ist "Musst du denn die Hunde mitbringen?"

Kontext war folgender: Ein Bekannter war auf der Durchreise, hatte am Bahnhof längere Umstiegszeit und mich vorher gefragt, ob ich Lust auf 'nen Spaziergang habe, er wolle sich wegen der langen Zugfahrt wenigstens die Beine vertreten. Ich hab' also zugesagt, die Hunde geschnappt und wollte mit Bekanntem plus Vierbeinern eine Runde runter zum Fluss. Tja, und dann kam obiger Satz.

Ich versteh's immer noch nicht; er weiß, dass ich zwei Hunde habe und kennt die beiden sogar – und Hundeangst hat er auch nicht. :ka:

Einfach mal ins Blaue geraten wollte er deine ungeteilte Aufmerksamkeit oder hat einfach nicht damit gerechnet das Hundehalter automatisch ihre Hunde mitnehmen wenn zum Spaziergang getrötet wird und war deshalb überrascht das du mit deinen Hunden gekommen bist.

• Warum hast nicht einfach gefragt? :ka:

Meinst du mich? Habe ich, aber da kam bloß ein eingeschnapptes "Muss doch nicht sein." :ka: Ich fand seine Reaktion irgendwie kindisch und seltsam, aber vielleicht hatte er bloß 'nen schlechten Tag. (Warum er dann nicht vorher gesagt hat, dass er ohne Hunde unterwegs sein will, ist mir aber trotzdem ein Rätsel...)

Einfach mal ins Blaue geraten wollte er deine ungeteilte Aufmerksamkeit oder hat einfach nicht damit gerechnet das Hundehalter automatisch ihre Hunde mitnehmen wenn zum Spaziergang getrötet wird und war deshalb überrascht das du mit deinen Hunden gekommen bist.

Das kann natürlich sein – aber meine Hunde sind beim Spaziergang total pflegeleicht und brauchen wenig Aufmerksamkeit, da kann man sich locker nebenbei unterhalten. Vielleicht passe ich damit aber auch besser in den "Hundegeschädigt-Thread" als mir bisher bewusst war. ;)

• Meinst du mich? Habe ich, aber da kam bloß ein eingeschnapptes "Muss doch nicht sein." :ka: Ich fand seine Reaktion irgendwie kindisch und seltsam, aber vielleicht hatte er bloß 'nen schlechten Tag. (Warum er dann nicht vorher gesagt hat, dass er ohne Hunde unterwegs sein will, ist mir aber trotzdem ein Rätsel...)

Das kann natürlich sein – aber meine Hunde sind beim Spaziergang total pflegeleicht und brauchen wenig Aufmerksamkeit, da kann man sich locker nebenbei unterhalten. Vielleicht passe ich damit aber auch besser in den "Hundegeschädigt-Thread" als mir bisher bewusst war. ;)

Nee, leider nicht. Den Hund ganz selbstverständlich überall mithinzunehmen ist für den Thread zu normal ;p

• Bemerkenswerter Satz von meinem Freund eben.

Wir schauen süße Corgi-Bilder auf Facebook an (zur Abwechslung mal nicht von unserer xD ).
    Darunter auch ein Bild von einem süßen 4Wochen alten Corgi.
    Daraufhin mein Freund:" Ist der süß! Und so klein und zierlich! Nicht so eine Wuchtbrumme wie unsere!"
    Ich so: :ugly:

Anmerkung: Unsere "Wuchtbrumme" ist heute 11 Wochen alt.

• wir haben unseren als welpen immer "dicker" genannt - schon ein wenig bekloppt wenn man bedenkt dass er als wir ihn mit 10 wochen geholt haben nur 3,5kg gewogen hat und die TÄ meinte dass er noch mindestens 1-2 kg mehr wiegen müsste.... :headbash: wir halt....

• Hi,

Versuch der Erklärung des Verhalten eines Mannes ( bin selbst so einer)

Männer versuchen Situationen manchmal so zu gestalten, dass sie sich nur auf eine Sache konzentrieren können und müssen. Ist das nicht möglich, geht die Tiefe der eigenen Konzentration flöten. Insbesondere dann wenn die Störung aus einer unerwarteten Richtung kommt und mit der Mann sich nicht richtig identifizieren ( hier Hunde) kann. Multitasking geht nicht. Kurz fixieren, jagen, Beute machen geht, dann aber schnell auf die Couch. Ist bei mir beim Hemdenkauf so.
    ( Bitte alles nicht ganz ernst nehmen, ein Körnchen Wahrheit ist aber drin)

Mikkki

• Mein Satz der Woche ist "Musst du denn die Hunde mitbringen?"

Kontext war folgender: Ein Bekannter war auf der Durchreise, hatte am Bahnhof längere Umstiegszeit und mich vorher gefragt, ob ich Lust auf 'nen Spaziergang habe, er wolle sich wegen der langen Zugfahrt wenigstens die Beine vertreten. Ich hab' also zugesagt, die Hunde geschnappt und wollte mit Bekanntem plus Vierbeinern eine Runde runter zum Fluss. Tja, und dann kam obiger Satz.

Ich versteh's immer noch nicht; er weiß, dass ich zwei Hunde habe und kennt die beiden sogar – und Hundeangst hat er auch nicht. :ka:

Dazu wäre mir nur eingefallen, warum um Gottes Willen ich ohne Hunde spazieren gehen sollte? Das macht für mich irgendwie null Sinn xD

• Dazu passt die besorgte Frage einer Gassibekannten:

"Ich habe Dich gestern allein im Feld gesehen, was war los, hattest Du Jil gar nicht mit?"

Natürlich hatte ich Jil mit. Der Hund hält sich bloß nicht ständig auf dem gleichen Quadratmeter auf wie ich... Das weiß man eigentlich, wenn man uns kennt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!