Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• aus unserem "Smartie" wird eigentlich immer ein Marty / Martin ... Was ihm vor ein paar Tagen seinen neuen Spitznamen "McFly" eingebracht hat .. (besonders das "Hallo? jemand zuhause?..." passt manchmal sooo gut) :pfeif: xD

• Bemerkenswerte Situation gestern abend:
    Ich komme mit Charlie vom Gassi, Mann auf dem Sofa, guckt fern.
    Ich (etwas aufgeregt): Boah, fast hat Charlie mich wieder umgerissen....Bordsteinkante......anderer Hund...(Ausführliche Erklärung) :(
    Mann: Mhm...
    Zwei Minuten später, der Hund springt zu Männe auf Sofa.
    Mann: Hey, da bist du ja!!! :herzen1: Du bist ja so ein schöner Hund! :herzen1: Der schönste Hund im Dorf!!! :herzen1: Den ganzen Tag bist du lieb gewesen! :herzen1:

Rudelordnung klar gestellt......

• Das "klassische" Gespräch zum Namen meines Zweithundes läuft so ab:

Interssierter Passant: Oh, der ist ja süß. Wie heißt der denn?
    Ich: Myrddin.
    Passant: Wie bitte?!
    Ich: ... Merlin. Wie der Zauberer.

Einmal hat jemand "Myrddin" als "Irrsinn" verstanden, das wiederum passt perfekt zu seinem aktuellem Spitznamen ("Graf Unfug"). :D

• vor einer Weile traf ich eine Gassigeherin und lief ein Stück mit ihr. Dann haben die Gassihunde fröhlich Menschensch.... gemampft. Gassigeherin überlegte laut: "soll ich jetzt was sagen oder nicht? ...ach, egal! Sind ja nicht meine Hunde." Klasse, der würde ich meinen Hund sofort mitgeben xD

• Hat mir vorhin mein Mann erzählt.

Kinderarzt. Übervolles Wartezimmer (gestern schon. Deshalb sind wir dann auch wieder gegangen, mit einem fiebrigen Kind sitz ich keine drei Stunden beim Arzt um dann noch mit der Bahn nach hause).
    Mutter kommt rein mit Kind, welches überdeutliche Anzeichen einer Erkältung aufweist (Rotznase, Husten usw).
    Bei der Anmeldung dann: "Wir waren gerade beim Arzt. Der sagt, es ist eine Erkältung. Das glaub ich aber nicht. Könnten sie nochmal schauen, ich will da ne zweite Meinung."

Also, ich wundere mich dann nicht mehr, warum das Wartezimmer ständig überfüllt ist :lol:

• Ich rufe meine gern mal mit "Madame" und "Mister", wenn sie gerade darüber nachdenken, ob man nicht doch mal anders machen könnte, als ich ihn gesagt habe bzw. wenn sie sich zu sehr bitten lassen.

Der absolute Knaller war aber immer noch, als ich Finya im Affekt "Traumschlafmäuschen" gerufen habe. So viel zu peinliche Spitznamen :ops:
    Aber meist ist sie einfach "das Lünni" oder auch mal "Lünnilüü" und Frodo "der Mini" oder "Mikromann" (von mikroskopisch klein, nicht vom Mikrofon)...ja, sorgt auch für Verwirrung^^

Um nicht ganz OT zu sein...wir hatten heute mal wieder einen schönen Klassiker.
    Der junge Mastiff, der seit Frühling regelmäßig in uns reinrennt ( "Der tut eh nix! Der ist noch jung!"), ist heute mal wieder in uns reingerauscht, wobei das übertrieben ist, denn schnell ist er dabei ja wenigstens nicht^^
    Seine Halterin lernts einfach nicht...also hab ich ihr nochmal erklärt, "Ja, ich weiß, dass er ein ganz Lieber ist, ja, ich weiß, dass er nix tut, ja, Herr Gott noch eins, ich weiß, dass meine keine Angst haben müssten, ABER der Kopf von Ihrem Hund ist so groß, wie der ganze Pudel!"
    Da hat sie doch kurz inne gehalten, "Sie haben ja Recht."

Ob sie es sich wohl jetzt merken kann? :ugly:

• Heute war ich (ohne Hund, die sind dort leider nicht erlaubt :( ) in der Uni und weil ich bisher dachte, dass ich die einzige Studentin dort mit eigenem Hund bin, habe ich mich natürlich gefreut, als eine Kollegin erzählte, dass sie sich beeilen muss, weil ihr hund Zuhause wartet. Sie klang nicht sehr begeistert und eher genervt von ihrem hund aber ich habe mich trotzdem gefreut und meinte also:,,Oh, du hast auch einen Hund? Ich dachte, ich wäre die einzige Studentin hier mit eigenem hund! :D" sie daraufhin:,,Ja, ich habe einen GROßEN hund!" Ich:,,Okay. Also meiner ist relativ klein, aber ich finde das trotzdem voll cool, dass es noch andere gibt !" ,,ich habe einen GROßEN hund! Das ist echt viel arbeit! Ich muss echt oft mit ihm raus gehen und er kann nur 12 h alleine bleiben"

Ähm ja.... Ein kleiner Hund macht auch gar keine Arbeit, muss natürlich nie raus, weil er ein Katzenklo benutzt und kann unbegrenzt alleine bleiben :fear: :headbash:

• :shocked:

Ja also wirklich, das ist ja quasi NIX!
    Eieiei...
    Ist immer schade, wenn Menschen ihre Haustiere eher als Belastung empfinden, aber auch irgendwie nix daran ändern können oder wollen, also ihre Einstellung oder eben ggf. auch für neue Besitzer sorgen. Ich mein jetzt nicht wegen dem langen alleinsein, die Diskussion möchte ich hier jetzt nicht starten ^^, eher so das Gesamte, wie du das erzählst, na ja...

Vielleicht fällt mir auch noch mal ein bemerkenswerter Satz ein, damit ich nicht immer OT bin ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!