Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Ja, was "guapo" heißt, weiß ich, aber war mir nicht sicher ob er das oder was anderes gesagt hat- hat eig nicht sooo spanisch ausgesehen
Aber so hätte ichs auch verstanden :) Trotzdem fand ichs witzig, dass er mir 5 Minuten nachgelaufen ist 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haha hier so Ähnlich! Wir sagen immer "Sonst tauschen wir dich beim Chinesen gegen Ente Süß-Sauer ein"

Ich sage eigentlich immer nur "...sonst kommst du zum Chinesen"
-
Hatte im Spanienurlaub dieses Jahr das Gefühl, dass die Spanier etwas "krasser" auf Hunde zukommen, als z.B. in Deutschland. Ist uns ganz ift passiert, dass wir angesprochen worden sind, wie schön unser Hund ist, und viele wollten ihn streicheln (passiert uns in Deutschland nicht so oft).
Einige Male auch als mein Freund (der kein spanisch kann) vor einem Geschäft mit Filou draußen auf mich gewartet hat. Dass er kein Spansich kann, hat die Leute nie davon abgehalten, zu versuchen Filou zu streicheln und weiterhin meinen Freund zuzulabern
-
ist in Italien dasselbe!
Im Urlaub hat aufeinmal ein grosses, teures Auto neben uns gehalten und eine aufgetakelte Frau stieg aus um Hecci zu streicheln und uns auf Italienisch zuzuquatschen

und der Mann in dessen Bed&Breakfast wir wohnten nahm Hecci immer auf seinen Schoss, setzte ihn neben sich auf die Couch, etc. und brabbelte ihn auf Babysprachen-Italienisch zu. und liess sich von Hecci das Gesicht abschlecken.
-
Es verwundert mich, dass sowas von Land zu Land doch so unterschiedlich sein kann.
In Frankreich, so mein Gefühl, als ich meine Eltern, die dort wohnen, besuchen war, ist es anscheinend Pflicht, sich mit jedem Hundehalter, den man beim Gassigehen trifft, sich über die Hund zu unterhalten (woher sie sind, wie alt etc.) kann auf Strecken, auf denen viele HH unterwegs sind mit ihren Hunden, etwas nervig sein. -
-
Wäre kein ort für mich

Ich würde vor anderen HH flüchten weil cih solche Gespräche nicht mag.
-
Bei uns heißts "Heut Abend gibts Hot Dog, wenn du so weiter machst!"
Kleinsohn fand das am Anfang sehr verheißungsvoll, er liebt Würstl. Bis der Große Bruder im erklärt hat, was Hot Dot heißt und Mama damit meint. Erst war der Kurze leicht schockiert und hat sich vergewissert, dass ich Rüssellinchen nicht wirklich mit Ketchupt ins Brötli stecken möchte. Inzwischen droht er ihr selbst damit.

-
ich droh immer dass ich eine Mikrowelle kaufe...
-
ich droh immer dass ich eine Mikrowelle kaufe...
So, danke, jetzt hab ich perverses Wesen folgenden Film vorm inneren Auge laufen: Kleinwau sitzt mit verwirrtem Blick aufm Drehteller, die Haare stellts ihm auf, die Augen kommen raus und dann zerfetzts ihn in 100000 kleine Futziteile.

-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!