Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• grad bei taff gehört: auf der Wiesn ist ein Hund verloren gegangen und im Fundbüro abgegeben worden. ein Hund und 21 Kinder :shocked: ich sach's ja: nimm dein Kind an die Leine! :D

(was ich davon halte, den Hund mit auf's Oktoberfest zu nehmen, muss ich ech ja nicht erzählen :xface: )

• Meine Mama kam zu Besuch. Es klingelt. Carlo muss dann erst immer in den Korb.. Carlo hat sich sehr angestrengt, im Korb zu bleiben. Wer geht aber wieder direkt auf ihn zu......Mama natürlich. Die Situation wurde demnach unschön aufgelöst.

Jetzt zum eigentlichen bemerkenswerten Satz/Gespräch...
    Ich verlasse das Wohnzimmer und höre dann wie Carlo hinter seinem Plüschding herfetzt, dass anscheinend geworfen wurde.
    Zur Erklärung: Das darf er nicht. U.A. wegen der Spondylose... Nebenbei ist das nichts neues!
    Ich zur Mama: Mama, bitte keine Sachen werfen.
    Mama: Wieso nicht?
    Ich: ...wegen seinem Rücken.
    Mama: Ach immer noch nicht?
    Ich: Nein, dass er darf er gar nicht mehr.... weißt du doch.
    Mama dann (leicht beleidigt) zum Carlo: Ach Du Armer, du willst doch auch nur ein Hund sein... Du Armer....

:roll: :roll: :roll:

• Kenn ich! (in der Art)
    Ich möchte nicht dass ihm zu viel Bälle und Spielzeug geworfen werden, weil er total darauf abgeht und an nichts anderes mehr denkt. Vor allem passiert das wenn wir bei meinen Eltern sind. Er ist ja soo süß wie er sein Spielzeug bringt, da muss man einfach werfen (er ist dann auch richtig penetrant und wartet solange bis jemand wirft) Wenn ich dann sage: "Bitte nicht werfen!" Dann kommt: "Ach, nur ein paar Mal, weil es ihm so Spaß macht!" Natürlich heizt ihn das dann erst so richtig an, sodass er gar nicht mehr aufhören will

• Mein Lacher der Tages:
    Ich laufe durch den Wald und komme an eine Kreuzung. Bin schon fast vorbei, da kommt vom anderen Zuweg eine Frau (und ein Mann?) mit freilaufendem 'wasauchimmer' (Eurasier oder so?). Da die Frau keinerlei Anstalten machte ihren auf uns zusteuernden Hund anleinen, zu rufen oder was auch immer rief ich dann ob sie bitte Ihren Hund bei sich behalten könnte, meine mögen keine anderen Hunde. Und habe einen Zahn zugelegt (Zwerg hatte ich keine Zeit mehr anzuleinen und lief deshalb etwas verkrampft weil ich ihn am Geschirr festgehalten habe und wollte mich dann doch irgendwann wieder aufrichten können).Sie lief nicht viel, allerhöchstens ein kleines bisschen schneller, rief nicht und den Hund interessierte es nicht. Irgendwie ruft sie mir zu 'Ja, wenn sie halt auch einfach weiterlaufen läuft sie Ihnen NATÜRLICH hinterher.

Edit: den Rest kann ich irgendwie nicht dazufügen, als ich ihr erklärte dass wir einen Zusammenstoß doch vermeiden wollen kam der 'Turbo'- etwas schnelleres gehen und hat ihren Hund eingesammelt..

• ich hab auch eine bemerkenswerte-unverschämte Konversation mit meiner Cousine gehabt: sie war immer ein total Fan von unserem Zweithund (Berner Sennen-Hovawart Mischling) weil die sich so brav an der Leine führen lässt. Sie hat in der Hinsicht das gleiche Problem wie Delphine sie sieht nämlich immer so aus als wäre sie total zufrieden, was man von Meiner nicht behaupten kann, denn der sieht man an wie sie heimlich einen Mordanschlag plant. Meine Cousine bekommt in einem Jahr ihren ersten eigenen Hund und ist der festen Überzeugung, dass wenn der Hund aus einer seriösen Zucht kommt, er sich schon fast selbst erzieht und den Rest kriegt sie im Nu selbst hin :hust: Wir gehen also spazieren ( sie wie immer die arme Lucy- leider macht sie sie wenn man es ihr sagt immer nur kurz los und fünf Minuten später ist sie wieder an der Leine) und sie hat die Leine schon auf 5cm (!) gekürzt da von hinten eine Familie auf Fahrrädern kam, Lucy schaut sich nur um, natürlich wird durch die extrem verkürzte Leine ihre Hand etwas auf die Seite gezogen, woraufhin sie mich angeschnauzt hat, dass dieser Hund wirklich dringend mal erzogen werden sollte, dass das wirklich in der Stadt eine Gefahr darstellen könnte und dass sie bei ihrem dass mal alles ganz anderst -und natürlich besser- machen wird :flucht: Als ich sie fragte was sie denn hat, da die Große so perfekt Leine läuft, dass man manchmal aus Versehen auf die kurze Stadtleine drauftritt so hängt die durch, meinte sie nur, dass sie eben höhere Ansprüche habe. Hab sie dann verständnislos angeschaut, ihr unsanft die leine aus der Hand gezogen und bin heimgejoggt, das wollte ich mir dann wirklich nicht anhören. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, was für eine totale Matschbirne ihr Zuchthund mal wird.

Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben hab, bin aber im Moment wirklih zu sauer um grammatikalisch richtige, ausdrucksstarke Sätze zu bilden

• ich hab auch eine bemerkenswerte-unverschämte Konversation mit meiner Cousine gehabt: sie war immer ein total Fan von unserem Zweithund (Berner Sennen-Hovawart Mischling) weil die sich so brav an der Leine führen lässt. Sie hat in der Hinsicht das gleiche Problem wie Delphine sie sieht nämlich immer so aus als wäre sie total zufrieden, was man von Meiner nicht behaupten kann, denn der sieht man an wie sie heimlich einen Mordanschlag plant. Meine Cousine bekommt in einem Jahr ihren ersten eigenen Hund und ist der festen Überzeugung, dass wenn der Hund aus einer seriösen Zucht kommt, er sich schon fast selbst erzieht und den Rest kriegt sie im Nu selbst hin :hust: Wir gehen also spazieren ( sie wie immer die arme Lucy- leider macht sie sie wenn man es ihr sagt immer nur kurz los und fünf Minuten später ist sie wieder an der Leine) und sie hat die Leine schon auf 5cm (!) gekürzt da von hinten eine Familie auf Fahrrädern kam, Lucy schaut sich nur um, natürlich wird durch die extrem verkürzte Leine ihre Hand etwas auf die Seite gezogen, woraufhin sie mich angeschnauzt hat, dass dieser Hund wirklich dringend mal erzogen werden sollte, dass das wirklich in der Stadt eine Gefahr darstellen könnte und dass sie bei ihrem dass mal alles ganz anderst -und natürlich besser- machen wird :flucht: Als ich sie fragte was sie denn hat, da die Große so perfekt Leine läuft, dass man manchmal aus Versehen auf die kurze Stadtleine drauftritt so hängt die durch, meinte sie nur, dass sie eben höhere Ansprüche habe. Hab sie dann verständnislos angeschaut, ihr unsanft die leine aus der Hand gezogen und bin heimgejoggt, das wollte ich mir dann wirklich nicht anhören. Ich warte schon sehnsüchtig darauf, was für eine totale Matschbirne ihr Zuchthund mal wird.

Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben hab, bin aber im Moment wirklih zu sauer um grammatikalisch richtige, ausdrucksstarke Sätze zu bilden

Ne Freundin von mir ist da wirklich genauso: Will sich auch in ca einem Jahr den ersten eigenen Hund holen und weiß jetzt auch schon, dass der viiiiel besser erzogen sein wird als mein Milo :fear: Dieses "meine Ansprüche sind halt höher" habe ich auch oft von ihr gehört, aber "Milo kann ja nichts dafür, erwachsene Hunde kann man eben nicht mehr richtig erziehen" :p Mittlerweile geht das bei mir bei einem Ohr rein und beim anderen wieder raus :headbash: Bin aber echt schon mal gespannt auf ihren perfekten Hund :pfeif:

• Bin nach vielen Ehejahren seit einiger Zeit Single.
    Vor ein paar Tagen mit Freundinnen und meinem Hund an der Leine in einem größeren Kaufhaus unterwegs. Kommt uns ein älteres (vermutlich) Ehepaar entgegen. Sie bleibt stehen und schreit durch den Laden: Ach Gott ist der Hund so schön! Der ist ja schöner als jeder Mann!

Irgendwie hat sie recht...

(Meine Mädels haben sich kaputt gelacht, ihr Mann äußerst pikiert geschaut)

• Bei uns in der Wohnung ist immer nur Toben in Zeitlupe erlaubt, dementsprechend lahm und unmotiviert wirkt das manchmal auf Außenstehende. Wir unken schon immer, dass Smilla mit mir spielt und nicht umgekehrt. :lol:
    Aber da sie mich trotzdem regelmäßig auffordert kann das Spielen mit mir ja soo langweilig nicht sein..

Grad schicke ich meiner Familie per whatsapp ein, wie ich fand, obersüßes Video wo Smilla mit mir eher halbherzig zergelt, da kommt von meiner Mutter der bemerkenswerte Satz: 'Du musst den armen Hund auch nicht immer nötigen mit dir zu spielen, wenn dir langweilig ist beschäftige dich selbst!' :mute: Jaaa mama... xD

• grad bei taff gehört: auf der Wiesn ist ein Hund verloren gegangen und im Fundbüro abgegeben worden. ein Hund und 21 Kinder :shocked: ich sach's ja: nimm dein Kind an die Leine! :D

(was ich davon halte, den Hund mit auf's Oktoberfest zu nehmen, muss ich ech ja nicht erzählen :xface: )

Ist übrigens auch absolut verboten, der kam vermutlich von woanders ;)

Bemerkenswerter Verhörer: es geht um ein Praktikum in der Staatsanwaltschaft, und was der Herr Oberstaatsanwalt für ein Unsympath ist, dabei fällt der Satz "aber seine Vorzimmerdame war sehr süß" - 10 geweitete Augenpaare, der Beginn der Vorzimmerdame klang leicht geschwäbelt sowas von nach einem anderen Wort... :ugly: |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!