Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

  • Ich hab gestern wieder eine sehr lehrreiche Runde erlebt

    1. Wolfshunde sind sind Mischlinge aus Wölfen und Hunden (hab ich schon häufiger gehört) und das erkennt man am Gang ("die laufen ja ganz anders, also gerade an der Hinterhand ist das zu erkennen") und an den gelben Augen

    2. Labradorbesitzer mit einer Field-Trial-Hündin und einer Hündin aus Showlinien (laut ihrer Aussage)
    "Die Arbeitslinie ist der neue Labrador, das wollen die Leute haben."
    Es wäre wünschenswert für jede Rasse, wenn die Tendenz von den überdefinierten Show-Bombern wieder in Richtung "kann der ursprünglichen Aufgabe problemlos nachgehen" schwenken würde, aber ich sehe eher gegenteiliges!

  • Nachdem Brienne ja letztens schon als Alpaka identifiziert wurde war ich dann heute wieder etwas beruhigt:
    Wir kommen ins Wartezimmer vom Tierarzt. Ein Mädchen im Kindergartenalter schreckt erst zurück, und läßt Brienne dann nicht aus den Augen - aus sicherer Entfernung. Irgendwann stellt sie fest: "Das sieht wie ein Hund aus!" na immerhin... :D

  • Gestern Nachmittag beim Bäcker (ich hatte zur Abwechslung Bobo mal nicht dabei). Die Verkäuferin kommt mir entgegen, die Augen aufgerissen mit einer Miene, als sei jemand gestorben. Dann presst sie ganz leise hervor:"Sagen Sie nicht, es ist etwas mit Bobo passiert!" Fand ich irgendwie süß, dass man sich so um meinen Hund sorgt. :D

  • War mit Krabat unterwegs und werde angesprochen.
    Sie: "Sag mal, kennen wir uns nicht?"
    Ich schau sie an, aber irgendwie klickt es bei mir nicht.
    Sie: "Mit deinem Freund und ihr habt nen Kind, richtig? Wir haben uns auf dem Alex kennengelernt. Hab mich optisch etwas verändert."
    Ich: "Ah, ja, das kann sein. Sorry, ich kann mir Leute so wenig merken, meist nur, wenn sie nen Hund haben."
    Sie: "Ja, versteh ich. Ich hab dich auch nur wegen dem Hund erkannt."

    Während der weiteren Unterhaltung wusste ich dann auch wieder, wer sie war :D .

  • Das kenne ich, kreuzt man mal ohne Hund auf muss dem Vierbeiner was passiert sein. Aber bei dir sind Hunde echt im Bäcker erlaubt?

    Ja, tatsächlich dürfen die da mit rein. Hatte ihn am Anfang auch immer draußen angebunden, bis man mir sagte, dass er auch mit rein dürfe. Ist aber wohl nicht bei jedem Bäcker so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!