Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Es ist schon ein Unterschied zwischen "aufmerksam sein" und "stalking".
Wenn mein Nachbar normalerweise täglich um Punkt 8, 13, 18 und 22 Uhr Gassi geht und ich seh ich mal 3 Tage nicht könnte es ja daran liegen dass ich zur falschen Uhrzeit schaue. Wenn nicht frage ich mal ob alles ok ist.
Wenn ich aber nur darauf lauere dass ich ihn nicht sehe und dann hinrenne und mim AmtsVet drohe ist das übergriffig. Nicht mehr und nicht weniger.Kleinere Aufmerksamkeiten wie Blumen gießen sind in einer Nachbarschaft sicherlich nett. Aber in dem Moment wo mir ungefragt die Blumen gegossen und die Hecke gestutzt wird werd ich unangenehm.
Ganz ehrlich: wenn jemand mir ungefragt und ohne Bezahlung meine Hecke stutzen würde, dem würde ich meinen Haustürschlüssel geben und die dreckigen Fenster ins Spiel bringen.

Der Grat zwischen "hingucken und füreinander da sein und Zivilcourage zeigen" und "Beobachten und stalken und nerven" ist extrem schmal. Deshalb versuche ich so zu handeln, wie ich erwarte behandelt zu werden. Und ich werte nicht - ich frage nach, ob man helfen kann. Wenn gewünscht, geb ich Tipps etc. Ich hinterfrage und will es genau wissen. Aber jede_r soll nach eigener Auffassung glücklich werden. Manchmal habe ich aber das Gefühl, gerade dieses "Nicht-werten" ist irgendwie schwierig.
Mein bemerkenswerter Satz ist heute von einem Bahnreisenden:
"Oh, da ist Hund! - Und noch einer! - Wahnsinn, ich hab noch nie 2 Hunde Bahnfahren sehen. Ist das überhaupt erlaubt?"
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Schreibt das Kind: Opa, ich hap dich lip. Sagt der Opa: Nein, das schreibt man aber anders, Klaus-Benjamin!
Solche formalen Korrekturen finde ich blöd, wenn es inhaltlich um etwas anderes geht. Man muss ja nicht aus allem eine Deutsch-Stunde machen. -
Mein bemerkenswerter Satz ist heute von einem Bahnreisenden:
"Oh, da ist Hund! - Und noch einer! - Wahnsinn, ich hab noch nie 2 Hunde Bahnfahren sehen. Ist das überhaupt erlaubt?"Solange sie nicht als Zugführer arbeiten ..
-
Ganz ehrlich: wenn jemand mir ungefragt und ohne Bezahlung meine Hecke stutzen würde, dem würde ich meinen Haustürschlüssel geben und die dreckigen Fenster ins Spiel bringen.
Ok ich überdenke nochmal meine Einstellung zu Nachbarn 
-
"Was ist denn das für ein asoziales Arschloch!"
Sagte heute eine Frau über meinen Hund, als ich ihr erklärte, dass sie bitte dafür sorgen solle, dass ihr freilaufender Hund nicht an meinen (angeleinten) Hund dran geht, da er an der Leine keinen Hundekontakt mag und dann gerne mal ausflippt.
Da ist mir aber dezent die Hutschnur geplatzt

-
-
Sorry, echt übelst unverschämt, aber nen Hund so zu bezeichnen ist irgendwie....stylisch

-
Ja wenn sie es aus Spaß gesagt hätte, fände ich das auch total cool. Es stimmt ja irgendwie
! Aber im Zusammenhang mit dem restlichen Gespräch... 
-
Ich drehe schon durch, wenn jemand meinen Hund "Fußhupe" nennt.
ich bin da sehr empfindlich.Einmal kam ein Mann im E-Rollstuhl daher gefahren und fragte (freundlich), ob der Hund denn auf Batterie liefe. Ich antwortete, dass das ein sehr lebendiger Hund sei.
Er hat das nicht böse, sondern eher im Spaß gemeint, andernfalls wäre mir sicher ein "Genau. Und sie? Laufen sie nur mit dem Motor?" herausgerutscht.
-
Das Wort Fußhupe finde ich aber auch wirklich unter aller Sau, wenn man sich mal vor Augen führt, was das aussagt.
-
Spuk und ich bei C&A. Da die Eckkabine mit Hund am praktischsten ist, habe ich meine Jacke, den Schal und meinen Hundegürtel mit Leckerlitasche dran in der Kabine gelassen, während wir noch nach Shirts zum Rock suchten. Den Vorhang hatte ich geschlossen; die Hälfte der Kabinen war frei. Als wir zurückkamen, stand doch eine Mittvierzigerin in meiner Kabine und zog sich gerade aus! Auf meine Frage, was das solle, erwiderte sie, es bliebe ja wohl immer Zeug in den Kabinen liegen, daher habe sie gedacht, diese sei frei. Nachdem ich sie aufgefordert hatte, ganz fix die Kabine zu verlassen, weil da meine Sachen drin sind, pampte sie, diese Sachen hätten doch zum Sortiment gehören können. Jeansjacke, okay. Londonloop, vielleicht. Aber ein elastischer Clipgürtel mit leicht angedreckter Tasche voller Hundeleckerli und einem Kottütenspender? Eher nicht.

Nächstes Mal darf Spooks die Kabine bewachen, dann passiert so was nicht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!