Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Nen bemerkenswerten Satz habe ich mir heute selbst verpasst wo ich mir vor den Kopf hätte schlagen müssen. So im Nachhinein.

Unser Tierarzt wohnt in der Nachbarschaft. Unsere hat echt Angst vor ihm, neugierig wird sie nur wenn er was knisterndes in der Hand hat aber wehe er will sie anpacken. Rute klemmen weg. Naja. In der Praxis ein Zwerg auf der Straße ganz groß.

Tierarzt will zur Arbeit und steht auf seiner Auffahrt, ich komm mit Hund vorbei und grüße freundlich. Geht der Hund ab... wie ein Zäpfchen. Quietschen, knurren bellen, jammern in der Leine stehen. Alles auf ein mal. Als wüsste sie nicht ob sie aus Angst schreien soll oder böse verbellen, weg laufen etc. Macht sie sonst nie bei Menschen aber der Ta in "unserer Straße" muss ein derber Schock sein......

Und was kommt von mir "Hey! Was denn los? den Kennst du doch!" Ja eben :gott:

Vorgestern hatte sie noch ein Thermometer von ihm in den Hintern gesteckt bekommen :lepra:

Und ich frag allen ernstes noch was das Problem ist :tropf:

Voll peinlich :omg: Tierarzt war etwas empört weil sie ja sonst immer sooo lieb ist.

Man man man....... Olle Ziege.

• Wir sind mit der Hundeschule über die Fähre gefahren, das sorgte sowieso schon für interessierte Blicke. Einer der Hunde ist recht groß, weiß und mit viel Fell. Als wir dann die Fähre verlassen haben kam folgerichtig: " Ey, der Eisbär hat nicht bezahlt!"

• Ich hab mit meiner Mama ein sehr schönes Gespräch über unsere Familie geführt, u.a. darüber wie wichtig Smilla mir/für mich ist, dass sie von allen als Familienmitglied gesehen wird und dass alle für sie auch finanziell in die Bresche springen würden etc. "Wir sind eine Familie und sie gehört einfach dazu!"
    Dann sprachen wie über meinem Schwager, nur positiv, aber früher gab es da mal Stress. Um zu betonen, dass das der Vergangenheit angehört meinte meine Ma:"Wir lieben ihn, er ist UNSER Schwiegersohn, er gehört einfach dazu!"
    Da musste ich Schmunzeln:"Fast so wie Smilla!"
    Meine Mutter ganz ernst
    "Genau!......*zöger-grübel* Hmm......ja, doch fast!!" Dann mussten wir beide lachen... :lol:

• Letztens wieder auf den Gehweg in meiner Kleinstadt: Halter läuft uns mit JRT entgegen. Jacky hängt schon ziemlich in der Leine, keucht bereits (hat uns wohl schon gesehen). Halterin hält dagegen und sagt: Hab doch keine Angst!

Spätestens jetzt fängt das hysterische Gebelle an... :lepra:

• Heute ein sehr skurriler Herr mit drei, herum wuselnden, laut seiner Aussage, Kleinpudeln auf der Wiese.

Ich sehe einen bekannten HH mit seiner alten Hündin kommen.
    Ich: Die Hündin ist recht alt, hat diverse Zipperlein und findet es nicht gut wenn fremde Hunde auf sie zustürmen.
    Herr: Das regeln die unter sich! (Einer meiner Hasssätze.)
    Ich: Natürliche Auslese auf der Hundewiese finde ich irgendwie nicht so toll. ;)
    Herr: Die Rasse (Kleinpudel) beißt nicht! :shocked:

• Aha der hat wohl no nie Pudel spielen sehen distanzlos und mit vollen Körpereinsatz (wenns Spaß macht)
    Ich weis das nur weil mein Bolonka gensuso mit seiner Pudel Hündin spielt....

• Wenn jemand meinen Zwergdackel "Fußhupe" nennt, dann erkläre ich demjenigen, dass das keine Fußhupe ist, sondern eine "auffrisierte Ratte mit Laufwarzen" und schon hält derjenige die Klappe und schaut erstmal doof.

• Eine Bekannte sagt dann immer:“Das ist eine bengalische Teppichkampfratte, sehr selten und sehr teuer.“

• Neulich im menschenleeren Wald.

Nur ich, mit am Rad angeleinten Hund
    Und eine Frau mit zwei Boxern.
    Nach vorheriger Absprache fahre ich in 20 ma Abstand mit Hund auf der gegenüberliegenden Seite vorbei.

Lässt sie die Leinen fallen und schreit: Ich kann die nicht halten.

Die nicht zu haltenden Tölen stürzen sich auf meinen Hund, Rad kippt um, ich hab ordentlich Stress ihre Hunde abzuwehren.

Sagt sie: "Ich habe zwei Hunde, das ist schwieriger, Sie haben nur einen"
    Die hinzugerufene Polizei ist sehr freundlich, ich verzichte dieses mal auf eine Anzeige, aber wenn ich die nochmals sehe, und sie wieder mit zwei Hunden, die sie nicht halten kann untewegs ist, gibts die Anzeige! Das ist auch laut Polizei so möglich, weil jetzt ein Aktenvermerk besteht.

Das war bisher der Gipfel in meiner Hundehalterlaufzeit. Schlimmer geht natürlich immer.

Und wenn hier nochmal ein Radfahrer mich oder (m)einen Hund über den Haufen fährt, dann solidarisiere ich mich mit Stadtkind und ...................................................

Ich bin auch Radfahrer und hatte noch NIE die Situation, dass ich irgendwen überfahren musste........

• Im Urlaub ist Louis auch das Opfer eines Boxers geworden.
    Die Familie mit besagtem Boxer mussten am Strand ja auch immer neben uns liegen.
    Der Boxer war so ein richtiger Stänkerjochen, mit anderen Rüden die ihm aber gewachsen waren, gab es öfter Reibungen.
    Ich war grade im Meer und Mama saß mit ihm auf der Decke.
    Louis hat dann vor unserer Decke etwas gestanden und alles beobachtet :) Der Boxer kam dann an und wollte irgendwas von unserer Decke mitnehmen, da hat Louis gewufft. Der Boxer stürzte sich auf ihn und ließ nicht mehr los. Meine Mama hat sich aber nicht getraut ihn runterzuziehen, da er geknurrt hat wie bekloppt und sich umdrehte zum Schnappen wenn sie ihn packen wollte am Halsband. Die Besitzerin wurde von meiner Mutter mehrfach aufgefordert, ihn runterzuholen. Louis konnte sich abundzu wegwinden und wurde daraufhin wieder brutal vom Boxer gepackt und runtergedrückt. Das sah einfach furchtbar aus und ich war dann dabei vom Meer dort hinzulaufen (ging ja alles sekundenschnell)
    Die Besitzerin traute sich aber ebenfalls nicht ihre Töle da mal runterzuziehen. Sie nahm dann 2 Finger und gaaaaanz zaghaft versuchte sie es. Bis dann mal ihr Mann kam und es versuchte.
    Ich habe dann schnell Louis weggezogen und erstmal auf unsere Decke gesetzt. Wollte ihn dann untersuchen. Er war voller Sand und ich habe nix gesehen.
    Wir haben nebenbei die Besitzer angeschrien ohne Ende, weil die da standen und NULL reagiert haben.
    Irgendwann sagten sie so: Ach der beißt doch nicht.
    Da ist uns dann die Hutschnur geplatzt. Ging ja nicht nur ums Beißen.
    12 kg gegen weit über 40kg. Sehr fair.
    Louis hatte soweit ich sehen kann nix. Er war aber super pissig auf den Boxer und knurrte los sobald er ihn sah.
    Die Boxer-Leute kamen nicht mal an um zu fragen, ob alles denn ok sei oder einfach mal sich zu entschuldigen dafür-
    Ich meine klar ist nix passiert, sah vielleicht schlimmer aus.
    Aber so gar nicht zu reagieren, geht gar nicht. Auch wenn unserer ihn angewufft hat. Da muss man den Boxer halt runterziehen und gut ist. Aber hinterher nicht mal ankommen und das ganze klären wollen - unverschämt. Habe ich ihnen dann auch gesagt. Kam aber keine Reaktion drauf.
    Der Boxer stänkerte fröhlich mit anderen weiter rum, pinkelte die Strandkörbe voll und blieb weiterhin ohne Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!