Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Ich bin für das Einheitsgehalt. Eine soziale Utopie zwar, aber Lohn nach Leistung gibt es doch in der Realität sowieso nicht. Was genau ist denn Leistung? Leistet der Hotelbesitzer mehr als das Zimmermädchen/der Kellner? Das bezweifle ich. Wirklich viel Geld verdient doch fast keiner mit harter Arbeit. Und wer seine Kinder (gut) erzieht, leistet auch (und verdient überhaupt nichts). Wozu habe ich aber Kinder, wenn ich sie von Fremden erziehen lasse? Sind Kinder so langweilig, dass man sie lieber delegiert und sich für die "Karriere" ausbeuten lässt? Und das ist dann emanzipiert?
    Das gilt ja auch für Männer. Was habe ich von einer Familie, die ich nur am Wochenende sehe?

Zitat

Weil sie die Möglichkeit haben wollen zu Hause zu bleiben. Und dann ist das Kind da und - was für eine Überraschung - der Vater verdient viel mehr und wird deshalb zum Brötchenverdiener.
    Was macht ihr denn, wenn Eure Ehemänner Euch für eine jüngere Frau verlassen?

Dann werden sie auf Ehegattenunterhalt verklagt. :D
    Ich glaube, ein kluger Mann hat aber wenn, dann eh lieber heimliche Affairen als nur noch den Zahlvater zu spielen. Die meisten Scheidungen werden ja bekanntlich von Frauen eingereicht. Nämlich dann, wenn die Seitensprünge aufgeflogen sind. :D

• Einheitsgehalt? Wer wird dann in Zukunft noch was leisten? Nur noch die "Dummen"?
    Wenn man für wenig (oder gar keinen) Aufwand so viel kriegt wie für viel Aufwand, wer strengt sich denn dann noch an? Und wofür? (Würd ich wohl ehrlich gesagt auch nicht.)
    Warum eine langwierige Ausbildung auf mich nehmen, wenn ich frisch von der neunten Klasse Mittelschule das Gleiche verdiene?

Oder war das "Einheitsgehalt" nicht so ernst gemeint? Und ich reg mich komplett umsonst auf?

Fragen über Fragen...

• Warum eine langwierige Ausbildung auf mich nehmen, wenn ich frisch von der neunten Klasse Mittelschule das Gleiche verdiene?

Weil du dann einen interessanten Job hast, statt die Straße zu kehren.
    Der "Mehrwert" liegt dann schon in der Art der Tätigkeit.

• Weil du dann einen interessanten Job hast, statt die Straße zu kehren.Der "Mehrwert" liegt dann schon in der Art der Tätigkeit.

Ach, ich hätt so viele Hobbies, da könnt ich bei entsprechender Bezahlung gut auf den interessanten Job verzichten :D
    Ich würd mich schon beschäftigen können ;)

(Da fällt mir ein: Wie lang muss ich noch malochen? 30,35 Jahre, dann bin ich durch! Ich freu mich jetzt schon.)

(Ach ja: Ich mag meinen Job!)

• Du hast Recht, das Beispiel ist tatsächlich sexistisch. Ich habe es wahrscheinlich gewählt, weil in meiner weiteren Umgebung es halt immer genau so rum statt und nicht andersrum. Wobei die meisten Trennungen auch einvernehmlich waren.

Ok, der allgemeine Konsens hier ist dass Frauen komplett frei in ihrer Entscheidung sind und die Folgeerscheinungen wie weibliche Altersarmut und sinkende Geburtenraten allein das Ergebnis unserer Individualität. Auch das häusliche Gewalt zu einem riesigen Prozentsatz gegen Frauen geht, wäre dann reiner Zufall.

Ich bin anderer Meinung und es deckt sich auch nicht wirklich mit dem was ich um mich herum beobachte, aber wir müssen uns da ja auch nicht einig werden.

• Bemerkenswert blöd ist der Mann einer Freundin.

Sitzen gestern zusammen und hören, dass das US Gericht Homoehen gleichgesetzt hat.
    Ich finde das gut und sag das und da meint er "Statt das sie die Kranken mal therapieren lassen!". :shocked:
    Ich bin echt entsetzt, zumal ich weiß (von den beiden in einem ruhigen Gespräch vor Wochen), dass er noch nie in seinem Leben Sex hatte und auch mit seiner Frau nicht schläft.
    DAS finde ich doch sexuell viel kranker wie Homosexualität! :rotekarte:

Ich tippe da mal so spontan auf jemanden, der im Grunde homosexuell ist, aber so konditioniert ist, dass er es nicht zulassen kann

• Ich will jetzt wirklich nicht immer weiter auf dem Thema rumhacken.
    Aber ich glaube tatsächlich, dass die sinkenden Geburtenraten bei uns größtenteils das Ergebnis unserer Individualität sind (ohne das irgendwie werten zu wollen).
    Entschuldigung, aber das musste noch raus :hust:

• Bemerkenswert blöd ist der Mann einer Freundin.

Sitzen gestern zusammen und hören, dass das US Gericht Homoehen gleichgesetzt hat.
    Ich finde das gut und sag das und da meint er "Statt das sie die Kranken mal therapieren lassen!". :shocked:
    Ich bin echt entsetzt, zumal ich weiß (von den beiden in einem ruhigen Gespräch vor Wochen), dass er noch nie in seinem Leben Sex hatte und auch mit seiner Frau nicht schläft.
    DAS finde ich doch sexuell viel kranker wie Homosexualität! :rotekarte:

Ich finde es aber auch krass einen Mann zu heiraten, mit dem man noch nie Sex hatte und vermutlich auch nie haben wird. Aber vielleicht ist der Freundin das auch nicht so wichtig? :ka:

Und ansonsten könnte ich persönlich mir nicht vorstellen, von einem Mann abhängig zu sein. Gerade die Hausfrauen, die eben überhaupt nicht arbeiten und nur vom Geld des Partners leben..neee, das wäre überhaupt nichts für mich.

Abgesehen vom Geld würde ich mir auch blöd vorkommen, wenn der Mann ne Firma leitet und ich selbst nur die Wäsche mache, die Wohnung sauber halte und das Kind erziehe. Aber das ist halt nur meine Meinung, viele haben ja überhaupt kein Problem mit einem viel "schlechteren" und anspruchsloseren Job.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!