Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Bemerkenswert unfreiwillig komische Sache heute:

Ich gehe die Strasse lang und auf der anderen Seite will eine Frau mit zwei Hunden in eine Einfahrt einbiegen. Sie mit Zigarette im Mund, Handy unters Kinn geklemmt, Leine von Hund 1 rechts und Leine von Hund 2 Links in der Hand.
    Nun wollte Hund 1 anscheinend noch nicht nach Hause und geht strack die Strasse weiter. Damit war Hund 2 aber nicht einverstanden und will Hund 1 dazu veranlassen mittels Zug auf in der Mitte stehendem Frauchen ihm in die Einfahrt zu folgen. Hund 1 reagiert darauf natürlich mit Gegenzug. Ende vom Lied war, das besagtes Frauchen neben einer Armverlängerung auch die Hausecke aus nächster Nähe betrachten durfte. Ich wollte gar nicht lachen, aber das einfach zu komisch aus, wie sie dastand und die Hausecke knutschte, verzweifelt versuchte ihr Handy unterm Kinn zu behalten und die Kippe nicht im Ausschnitt zu versenken, während ihre Wuffis die in verschiedene Richtungen zerrten.
    Sie hat zwar erst böse geguckt, aber als ich über die Strasse bin und schnell mal eine der Leinen abgenommen habe, damit sie sich richten konnte, fand sie es auch witzig. Sie hat sich dann nur noch Sorgen gemacht, das das jemand gefilmt haben könnte. :hust:

• Ja, in der mittleren Produktionbereichen sind vorwiegend Frauen, aber in den kreativen Jobs nicht.

Du hast doch vom öffentlich-rechtlichen TV gesprochen. Im redaktionellen Bereich haben wir hier überwiegend Frauen. So sieht meine Lebenswirklichkeit jedenfalls aus.

Wenn du Spielfilm meinst - der spielt im öffentlich-rechtlichen sowieso nicht so die große Rolle. Fernsehspiel etc gibt es einige Regisseurinnen.
    Kinofilm ist was anderes. Der hat ja nicht so viel mit dem öffentlich-rechtlichen zu tun, da gibts mal ne Co-Produktion, aber da passiert kaum was im Haus.

Aber egal. ist ja OT. Man wundert sich halt nur, wenn man liest, dass man eigentlich von Männern umgeben sein müsste, und die Wahrheit ist grad andersrum...

• Und um mich herum sind überall nur halbtags oder so hobbymässig arbeitende Frauen.

So eine wäre ich auch gern *seufz*

so aber jetzt Ende damit, versprochen.

• Ich habe einen bemerkenswert herzigen Hund :rollsmile:
    wenn einer von uns jammert und "fiept" kommt Madame sofort angelaufen, schaut was los ist und will uns trösten
    das gleiche machte sie vorhin als ich irgendwasvom TV mitsang |) tja, was sagt das jetzt über meine Gesangskünste? Katzenjammer? :tropf: :lol:

• Deiner will dich wenigstens trösten, meiner geht demonstrativ aus dem Zimmer, wenn ich singe. Aber nicht ohne mich vorher noch mal vorwurfsvoll wegen dieser Lärmbelästigung anzugucken. :tropf:

• Ruby findet meinen Gesang toll, das beruhigt sie... Ich sing sie auch manchmal in den Schlaf. :ops:
    (Rubys Lieblingslied: "Dream a Little Dream of Me", die Version von The Mamas and the Papas :D )

• Der Tierarzt - Besuch mit Henry heute war auch mal wieder so eine komplette bemerkenswerte Sache :roll:

Bemerkenswert dummes Frauchen, dass es nicht gebacken bekommt, beim Online-Termin-Service den richtigen Samstag auszuwählen. "Wie jetzt, erst nächsten Samstag?!" :omg:

Bemerkenswert nette TFA, die uns trotzdem im doch recht vollen Wartebereich Platz nehmen lies. :bindafür:

Bemerkenswert braver Hund, der keine Anstalten machte, zu den anderen Hunden dort hin zu wollen und während der langen Wartezeit von knapp 2h kein einziges Mal der Langenweile wegen rumgemeckert hat! :herzen1:

Bemerkenswert, dass plötzlich Frau M.M. Nowak vor mir saß :shocked:
    (Ich habe exakt eine einzige Folge von ihr damals gesehen, in der sie mit toternster Miene in die Kamera erklärte, dass man dem Hund auch ruhig mal sagen darf, er solle sein infantiles Gehabe bitte sein lassen - ich habe Tränen gelacht und das ist hier echt der Running Gag meiner Familie geworden :p )

Bemerkenswert, dass ich nach 1,5h Wartezeit überlegt habe, exakt diesen Satz doch jetzt mal zum Dackeltier zu sagen, so aus reinem Spaß an der Freude |) Und noch bemerkenswerter, dass das Dackeltier mir keinerlei Anlass für diesen Satz gab und ich mir echt auf die Zunge beißen konnte um nicht wie ne Bekloppte einfach loszulachen :rollsmile:

Bemerkenswert interessant wurde es dann nochmal, als Frauchen dann doch dringend mal die Toilette aufsuchen musste... mit dem Hund zusammen versteht sich. Das erste Mal mit Henry zusammen auf Toilette - in einem kleinem Bad in einer TA-Praxis, ein wenig peinlich berührt, da der Hund die ganze Zeit so penetrant glotzen musste :ops:

Bemerkenswert, dass Frauchen absoluten Fehlalarm geschlagen hatte und dem Hund am Ende auf dem Tisch so überhaupt gar nichts weiter fehlte!
    Aber dafür hatten wir ja immerhin ein Wiedersehen mit der besten TÄ der Welt und so einige bemerkenswerte Situationen mehr :D

• verhalten sich aber wie unsere Mütter in den 50er: schön beim Baby zu Hause bleiben, während der Männe die Kohle ranschafft.

Find ich bemerkenswert.
    Muss ich also arbeiten? Ob ich das will oder kann ist egal, weil ich ja emanzipiert bin muss ich dennoch?
    Bin ich nicht emanzipiert weil ich nicht arbeite? Wäre der Umkehrschluß dann das auch alle Arbeitslosen Frauen nicht emanzipiert sind, weil sie ja von "Vater" Staat versorgt werden?
    Was ist Emanzipation gleich nochmal? Welche der Erklärungen nehmen wir, die der Abhängigkeit? Jeder ist von irgendwem abhängig.
    Das mit der Gleichstellung? Also, ich bin meinem Mann sicher nicht untertan, nur weil ich für mein Kind zuhause geblieben bin.
    Ist es nicht eher so das er mich bezahlt dafür das ich unser Kind großziehe? Immerhin habe ich alle Finanzen in der Hand.
    Fragen über Fragen...

"Mama, warum hat die Frau da 2 Hunde?" - "Weil sie keine Kinder hat, die Arme!"
    Ähm.... Ich hab mich dann lieber ans Kind gewandt "Ich habe 2 Hunde weil ich Hunde sehr, sehr mag. Und mein Sohn mag unsere Hunde ebenso gerne."
    Kind nickt mit wichtiger Miene, Mutter guckt angepisst und ich geh grinsend weiter mit meinen Jungs.
    Echtmal, Leute mit Glaskugeln...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!