Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
"Der Imperativ von "sterben" wird mit "i" gebildet du bildunsresistenter Intelligenzallergiger"
Und ich muss über die Fehler in diesem Kommentar grinsen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und ich muss über die Fehler in diesem Kommentar grinsen

dito

-
Sitze gestern mit einem älteren Herrn an der Hundewiese.
Erklärt er mir, dass Sogenannte Kampfhunde total gefährlich sind.
Auf meine Antwort, ne, sind ganz normale Hunde, ich kenne einige, kommt nur, doch, die sind viel aggressiver als normale Hunde.
Da habe ich beim SoKaRun ja Glück gehabt, mit dem Leben davon gekommen zu sein.
Immerhin hatte MayaMütze ja sogar meinen Arm im Maul und Mein Gesicht auf Augenhöhe...
-
da Lob ich mir die Amis, also nicht das sie jeden Abknallen dürfen, der sich unbefugt auf ihrem Grund befindet, aber die haben wenigstens das Recht ihr Eigentum zu beschützen und müssen jemanden, der sich an ihnen berreichern wollte und ihnen schaden zufügen wollte, nicht noch Geld zahlen, weil der arme einbrecher sich bei dem Versuch was getan hat. Das klingt schon so total absurd

Mal mit dem US-Justizssystem auseinander setzen..
Das US-System sieht ganausowenig das Recht vor, Einbrecher zu vermöbeln wie das Deutsche.
Im Gegenteil, in den USA kann man gegen so ziemlich alles klagen und kommt mit Dingen durch die hier nichtmal zur Verhandlung kommen und sich kein Anwalt annehmen würde.
Gibt einige Fälle in denen in den USA Einbrecher den Hausherren verklagt haben und noch eine wirklich hübsche Summe bei rum gekommen ist.
Die USA ist so ziemlich das einzige Land in dem du dir selbst ins Bein schießen kannst, dabei jede Person die dir spontan in den Sinn kommt rechtens verklagen kannst. -
da Lob ich mir die Amis, also nicht das sie jeden Abknallen dürfen, der sich unbefugt auf ihrem Grund befindet, aber die haben wenigstens das Recht ihr Eigentum zu beschützen und müssen jemanden, der sich an ihnen berreichern wollte und ihnen schaden zufügen wollte, nicht noch Geld zahlen, weil der arme einbrecher sich bei dem Versuch was getan hat. Das klingt schon so total absurd
Mein bemerkenswerter Satz des Tages.
Wer sich mal näher mit dem US-Rechtssystem beschäftigt hat, das übrigens kaum ein Jurist in deutschland ernst nimmt, weiß, dass dieses ziemlich beschissen ist und wir hier in deutschland ein Rechtssystem haben um das uns -zu Recht!- sehr viele Menschen beneiden. -
-
Ich habe mich vorhin mit einem sehr netten Typen am Bahnhof unterhalten, der mich auf den Hund angesprochen hatte. Also habe ich ihm ein bisschen was erzählt. Wie alt er ist, wo ich ihn herhabe, was für ein Futter er bekommt usw. usf. Irgendwann kam dann sein Bus. Auf einmal zieht er sein Handy aus der Tasche und sagt ganz nüchtern und sachlich:"Ja, willste ma deine Nummer jetzt rausrücken oda wat?!"
Aber ganz toll Interesse hat er geheuchelt. Das muss man ihm ja lassen. 
-
Jaja... die Sache mit dem Jugendstrafrecht.
Eine sehr gute Freundin von mir (20) hatte eine sehr heftige Trennung von ihrem Freund. Er schubste sie eine Treppe runter und warf ihr den Laptop hinterher und aus Wut trat sie dann mit ihren Ballerinas nochmal gegen seine Wohnungstür.
Vor einem Jahr dann Anzeige ihres Ex, sie hätte seine Wohnungstür eingetreten. Sie musste sich nen teuren Anwalt besorgen, wir brauchen fürs Examen ein reines Führungszeugnis und sie wollte einfach nichts riskieren.
Aussage des Anwalts bei ihrer Nachfrage nach dem Jugenstrafrecht:
Sie haben ein gutes Abi, Sie befinden sich gerade in einer Ausbildung in der man Verantwortung zeigen muss, Sie haben bereits Ihre eigene Wohnung - sie werden wenn nach Erwachsenemstrafrecht verurteilt.Gott sei Dank hat der Richter eingesehen, dass meine Freundin nicht quasi barfuß massive Holztüren eintreten kann und das ganze nur eine dumme Rache war aber trotzdem... Da geht man seinen Weg und hat am Ende des die A***karte?!
So, BTT! Das bemerkenswert tolle Gespräch gestern Abend mit meinem Freund (Nicht-HH und nicht mit mir zusammen lebend)
Hatte ihm am Telefon erzählt, dass Henry nun einen Maulkorb hat aber beim ersten fixen Ansprobieren und Einstellen noch so gar nicht amused war.Antwort meines Freundes:
Ja na ist doch klar. Sowas muss man ja auch langsam antrainieren und Stück für Stück! Wirst dus mit dem Clicker machen? Jeden Einzelschritt immer wieder belohnen? Müsste damit doch eigentlich ganz gut funktionieren denk ich mir.
Unf ich hoffe es ist einer, mit dem Heinrich auch trinken und hecheln kann?Ich:
Öhhhh... Sage mal, woher weißt DU denn bitte, wie man SOWAS angehen kann?!
Freund:
Na hör mal! Seit über 4 Jahren zwingst du mich regelmäßig an den Wochenenden, mir diese Hunde-Erziehungs-Sendungen mit dir anzugucken und in die Welpenstunden hast du mich auch geschleift, wenn ich in Berlin war!
Ich:
Braaaaaaaver Freund!
Den Clicker, der neben mir lag genommen und einmal ins Telefon geclickert
-
Ich habe mich vorhin mit einem sehr netten Typen am Bahnhof unterhalten, der mich auf den Hund angesprochen hatte. Also habe ich ihm ein bisschen was erzählt. Wie alt er ist, wo ich ihn herhabe, was für ein Futter er bekommt usw. usf. Irgendwann kam dann sein Bus. Auf einmal zieht er sein Handy aus der Tasche und sagt ganz nüchtern und sachlich:"Ja, willste ma deine Nummer jetzt rausrücken oda wat?!"
Aber ganz toll Interesse hat er geheuchelt. Das muss man ihm ja lassen. 
und, hatter die Nummer gekriegt?!

-
und, hatter die Nummer gekriegt?!

Eher nicht, nein.

-
Ich komme gerade mit dem Pepper zu unserem Haus, aus dem Fenster guckt eine Frau und spricht uns an. Wir halten etwas Smalltalk und das Gespräch endet darin dass sie eine Lobeshymne an uns spricht. Der Pepper sei ja so gut erzogen, wenn das wohl jeder Hund so wäre und man merkt das wir viel machen etc.
Äußerst bemerkenswert weil der Pepper während unseres Gesprächs bellte und ständig an mir hochsprang...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!