Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Man kann sowas pauschal nicht sagen, weil das alles Einzelfälle sind. Generell haftest du, wenn dein Hund jmd beisst, egal wo, auch bei dir Zuhause, auch wenn derjenige nicht in deinem Zuhause sein sollte/durfte. Wenn derjenige dich aktiv angreift, so dass eine Notwehrlange vorliegt, denke ich schon, dass man den Hund als Werkzeug zur Notwehr einsetzen kann, es muss halt verhältnismäßig sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bemerkenswerte Sätze - Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei einem ähnlichen Fall hieß es, dass der Hund nicht selbstständig handeln darf sondern nur auf Bitte des Halters. Also das Werkzeug für die Notwehr sein, aber keine Nothilfe leisten, da Nothilfe nur für Menschen existiert.
Allerdings Einzelfall, der vom Richter zwei Zimmer weiter wieder ganz anders verhandelt wird. -
Gerade für Profis ist ein Hund nicht unbedingt ein Hindernis, wenn das Ziel ansonsten attraktiv genug ist - zum Beispiel weil man unbemerkt gut ran kommt...
-
Eine Freundin meiner Trainerin wurde mal von einem Mann angegriffen. Der hatte ihre 2 Aussies in der Dunkelheit nicht gesehen. Die haben kräftig zugebissen, der Angreifer flüchtete. Bei der Polizei sagte man ihr sie solle besser keine Anzeige erstatten, da dies ebenfalls Konsequenzen für sie haben könnte.
-
Oje, wenn ich das so lese, wird's mir schlecht... Was fremde Menschen sich mittlerweile quasi alles erlauben dürfen... In anderer Leute Wohnung eindringen und dann beinahe auch noch "Recht bekommen"... Und mein armer Dackel wäre dann der Leidtragende, wenn er dem Eindringling in die Wade beißt?... Nee, kapier ich nicht... Will ich nicht kapieren... Verkehrte Welt...

-
-
Ja, Recht-Sprechung hat halt mit Ge-Rechtigkeit nicht immer was zu tun. Und noch weniger mit gesundem Menschenverstand.
Also im Zweifelsfall doch lieber ein Schild an die Tür hängen ... und wohl auch an jedes (!) Fenster *grins*, damit hinterher kein gebissener Gelegenheitseinbrecher sagen kann, er hätt's nicht gesehen ...
Dass Justitia, die Göttin der Rechtsprechung, immer mit Augenbinde / blind dargestellt wird, hat gute Gründe ...
-
Ich glaub, ich sollte auch mal nen Schild an die Tür machen. "Lieber Einbrecher. Hier ist nichts zu holen. Aber wenn sie schon mal da sind, waschen sie das Geschirr ab, schrubben das Klo und bringen den Müll runter. Danke!"
Das schreckt vermutlich mehr ab als die Hunde. Und wenn nicht, darf er öfter kommen und ich pack noch staubsaugen mit auf die Liste. -
Wir haben ein Schild an der Tür "Vorsicht freilaufende Hunde!" Ende vom Lied war ein Zeuge Jehovas der sich auf die Mülltonne flüchten musste, weil er a) ungefragt und das Schild ignorierend, aufs Grundstück latschte und b) vier von fünf Hunden darüber sehr erbost waren.
Ich konnte ihn vor einem Biss bewahren und er meinte zu mir, dass Schild hätte er schon gesehen, dachte aber es wäre nicht ernst gemeint gewesen.
Meine Antwort: " wie groß und wie rot sollen wir das Schild bitte machen, damit es ernst genommen wird?"
Darauf kam als Antwort " er wäre ja eh mit Gott unterwegs und ihm würde nichts passieren"
Ich muss geschaut haben wie ein Auto, denn außer " den Hunden ist Gott kack egal! " fiel mir nichts mehr ein.
Lg
-
Vielleicht war es ein Göttlicher Fingerzeig den die Hunde ausgeführt haben
die sind halt (evangelisch, röm. Kat., oder so...
) -
Als wir hier einzogen, kamen dZJ hier auch an- zwei ältere Herren auf'n Samstagmorgen, sehr korrekt gekleidet.
Wir waren dabei, den Anhänger auszuladen, da tönte es: "wir würden gerne mit Ihnen über Gott reden". (unglaublich passend, wenn man sieht, daß alle buckeln)
Mein Mann hat einem von ihnen einen Karton in die Hand gedrückt: " da reinbringen, wenn der Anhänger leer ist, können wir reden" und dann haben die beiden tatsächlich den einen Karton reingeschleppt und sich danach ganz fix verkrümelt.
Seit dem sind 3 Jahre vergangen- hier war nie wieder einer.
Edit: mein Mann und ich sind beide überzeugte Atheisten und können mit Religion überhaupt nichts anfangen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!