Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du, wenn das Kind grade strahlend vor mir steht und offensichtlich Aufmerksamkeit will, während Frau Mama seelig lächelnd dem zusieht...
Ich mag diese Kinder, die sind meist einfach nur goldig und freuen sich über ein wenig Ansprache. Letztesmal in der S-Bahn habe ich die 20 Minuten in einem sehr ernsthaften Gespräch über Zöpfe und Zopfgummis verbracht, mit einer 5jährigen. Das Mädel war wortgewandt das es eine Freude war, sie hatte übrigens mich angesprochen und die Mutter fands offensichtlich toll.
(Glitzerzopfgummis sind übrigens voll in, nur damit ihrs wisst!)
-
Gut, ist einfach nicht meine Art und passt wohl auch nicht so in mein Leben
-
von wegen geschlechtsspezifische farben: meine kurzerhaar! Hündin wird auch ab und zu für einen rueden gehalten - allerdings nur wenn sie ihr rosa Geschirr trägt
-
Ich erwähne mal nicht, dass ich mich an dieser Stelle frage, warum man fremde kinder oder deren Eltern anquatschen muss?!?
Tja, wenn Du es erwähnt hättest, hätte ich einen Erklärungsversuch gestartet, aber so....
-
-
Tja, wenn Du es erwähnt hättest, hätte ich einen Erklärungsversuch gestartet, aber so....Och, dann mach's ich mal:
Aus Freundlichhkeit?
Small Talk? (Meiner Meinung nach eIne hohe kommunikative KUnst, die viele einfach nicht beherrschen)
Neugierde?
Weil es gerade passt?
Weil das Kind/die Eltern nonverbal schon mit mir kommunziert haben?
Weil ich kein misanthropisch veranlagte Einsiedlerin bin und eigentlich Menschen mag?Och.... mir würden auch noch mehr Gründe einfallen, aber das sind für mich die offensichtlichsten.
Achja... ich habe nirgends rausgelesen, dass hier blödes Anquatschen ala "Oooooch, was bist du denn für ein nettes Schnuffelbaby" gemeint war. Sondern interessierte KOmmunikation. -
Weil ich kein misanthropisch veranlagte Einsiedlerin bin und eigentlich Menschen mag?
Dabei bin ich das tatsächlich, aber Kinder, besonders kleine Kinder, sind da total ausgenommen. Es sei denn es sind Rotzgören. Aber zum Glück treffe ich meist die zuckersüßen Kinder und es erhellt mir echt den Tag mich dann so auf "Augenhöhe" mit den Zwergen zu unterhalten.
Das gibt dann auch wieder Hoffnung das die Menschheit nicht völlig am Arsch ist. -
Danke. Passt immernoch nicht zu mir und in mein leben und ich habe schlichtweg keine lust mit fremden Menschen/Kindern zu reden und angequatscht zu werden.
-
alle vertrauten Menschen waren ja aber mal fremde Menschen. Wie will man denn sonst Leute kennenlernen? Auch in Schule, Uni, Job quatscht ja einer den anderen mal an?
-
Du, wenn das Kind grade strahlend vor mir steht und offensichtlich Aufmerksamkeit will, während Frau Mama seelig lächelnd dem zusieht...
Dann sage ich "hallo" zu dem Kind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!