Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Am Wochenende war mein Freund bei mir zu Besuch und wir legen uns grad schlafen als Henry es sich zwischen uns bequem macht.
Freund: Ist Henry nicht langsam alt genug, um auch mal alleine zu schlafen?
Ich: Bestimmt - nur will ich das doch gar nicht!
Freund: Und wenn ich jetzt sagen würde "Ich oder der Hund"?
Ich: Schatz... tu das lieber nichtUnd ebenfalls am Wochenende...
Wir stehen zu dritt am S-Bahnhof, als uns ein altes Ehepaar mit Langhaardackel entgegen kommt, die Flexi lang und ihren Hund zu Henry lassen.
Ich beachte sie nicht weiter und versuche, Henry vom anderen Hund wegzubekommen als sie plötzlich zu ihrem Mann sagt:
Also das sind ja wirklich komische Hundehalter! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Teil 1 könnte sich auch bei uns so abspielen
-
Mein Mann: "war Emi schon mal in der Schule?"
Ich: ????
M: Hundeschule meine ich doch!
I: ja bestimmt, sie hat ja auch die begleithundeprüfung bestanden
M: .... Pause....
M: also darf sie mich jetzt begleiten?
I: Ähm ja.... Das auch -
Bemerkenwertes von meinem Chef heute
Er fragt mich ob ich morgen auch zum Grillen komme, joa kein Ding schaff es eh nicht zum Training. Ich überlege kurz wegen Shira, wo ich die parke. Da kam dann folgendes Gespräch zustande:
Ich: "Kann ich das Hundi mitbringen?"
Er überlegt: "Ne, das geht nicht, Anna will keine Hundehaare in der Wohnung."
Ich: "Hä, wir grillen nicht im Garten?", noch bevor er antworten konnte "Ja wie, die Anna will keine Hundehaare in der Wohnung? Sie möchte doch so gerne einen Hund haben?"
Er: "Ja aber das wird ein draußen Hund!"
Ich schaue nur fragend.
Er: "Na, draußen im Garten. Oder besser im Zwinger."Nee find ich nicht gut hab ich ihm auch gesagt, aber das hat ja immer gut geklappt also klappt das wieder.
-
Hund im Zwinger werd ich nie verstehen - ausser vielleicht für Wachfunktion.
Der ganze Sinn und Zweck eines Miteinanders von Mensch und Hund ist doch, dass man einen hündischen Gefährten hat, der einem Gesellschaft leistet. (Ich rede vom moderenen LEben. Früher und in einigen wenigen Situationen heute haben Hunde ja noch völlig andere Aufgaben)Ausserdem gibt es echt genügend Hunde, die nicht haaren. Pudel in allen Grössen, Lagotto, spanische Wasserhunde, Pulis (?)die gesamte Bologneserfamilie, Schopfhunde und mehr.
Erinnert mich an die Tante, die hier mal nen Gastauftritt hatte, und einen Leonbergerwelpen wollte, der dann aber in der Garage leben sollte. Nachdem sie lange genug vom DF gepiesackt wurde, rückte sie dann mit dem bemerkenswerten Satz raus: 'Ich lass mir mein neues Haus doch nicht von nem Hund einsauen!'
-
-
Das Bindungs-Argument war auch das erste was ich rausgehauen hab, aber dann kam ja das "Seine Familie hat das immer so gehabt"-Blabla
Mak schauen ob das Thema nochmal morgen auf den Tisch kommt
-
Hahaha - an die erinnere ich mich auch
-
Meine Begegnung der dritten Art:
Ich gehe gemütlich mit Smilla zum Hundeplatz und sehe aus den Augenwinkeln, wie uns aus dem Wald eine Frau entgegenkommt. Plötzlich höre ich, wie sie fragt: "Ist das ein Reh?"
Ich drehe mich zu ihr, um das Reh zu sehen und Smilla ggf. besser zu sichern und stelle mit Erstaunen fest, dass da nichts ist. Aus dem Mund der Frau schallt es erneut: "Da, das ist doch ein Reh!?"
Verwundert schweift mein Blick langsam zu meinem Hund, als mir schon nichts Gutes dämmert, da ertönt erneut: "Ja, genau, was denken Sie sich, mit einem Reh rauszugehen, hier sind Hunde. Das ARME TIER!"Hm, ja, ich böser Mensch, wie kann ich nur mit einem Reh an der Leine zum Hundeplatz gehen wollen
-
Also ich kann kein Unterschied zwischen Hunden aus Zwingern oder aus der Wohnung machen
Ist jetzt nicht meins aber wer meint, lässt sie doch
-
Hm, ja, ich böser Mensch, wie kann ich nur mit einem Reh an der Leine zum Hundeplatz gehen wollen
Hatte die ne Brille?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!