Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
-
PocoLoco -
28. Oktober 2014 um 18:55 -
Geschlossen
-
-
Dann könnte man ja am Schaukasten wenigstens nen Schild anbringen, von wann bis wann da offen ist. Dann wissen alle Bescheid und die Verkäufer brauchen nicht erklären.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht hängt da ja ein Schild? Oder es hing da? Frag 10 Supermarktkunden, ob sie dir genau sagen können, wo die Öffnungszeiten stehen- 9 wissen es nicht.
-
Hier macht die Frische Abteilung auch früher ficht.
Der Rewe an sich um 22 Uhr. Die Frischetheken gegen 20Edeka hat "nur" bis 21 Uhr auf, dort sind bis Schluss die Fleisch und Käsetheke besetzt.
Marktkauf und Kaufladen haben bis 24 Uhr offen, aber da weiss ich es nicht.
Dafür weiss ich, dass die Apotheke dort bis 21 Uhr offen ist.
Bis 24 Uhr die am HBF -
Ich bin wirklich grad auf 180.
Wir waren ja gestern in Dortmund und hab heute auf FB unsere Bewertung hochgeladen.
Kommentiert meine Ex-TA, das sie das an "Etwas erinnert, was vor 70 Jahren zu Ende ging. Aber solange er "happy" (in Anführungszeichen. Stand im Richterbericht) ist..."
Auf meinen Einwand, das Mr. H einiges Zweckentfremdete, wurde noch fleissig draufgehauen.Sorry, das ich nach zwei Jahren im Tierschutz (zwar nur Einheimischer, aber aktiv dabei bei der Rettung entlaufener Hunde in Berlin.), Aufnahme vieler Notnager und Amphibien (anbei sind Ampibien aus Notfällen im medizinischen Bereich recht teuer, aber jemand muss sich ja auch darum kümmern) nicht einen Hund direkt aus der Tötung gehohlt habe.
Jedesmal das Selbe. Aber komisch, als ich Notfälle im Bereich Kleintier geteilt habe hat sie das übersehen. Sind ja keine HundeMoment, verstehe ich das richtig? Du hast Deinen Hund ausgestellt und die Tierärztin vergleicht Hundeausstellung mit dem Nationalsozialismus bzw dem Holocaust???
Hat die ne Meise??
Das ist echt mehr als unverschämt und ich würde der Tante ihre absolut respektlosen Vergleiche um die Ohren hauen. Ja, Hundeaustellungen und Rassezüchtungen sind nicht jedermanns Sache, aber die bodenlos grausame Vernichtung Millionen von Menschen ist etwas völlig anderes. Vergleiche funktionieren immer in beide Richtungen und sie hat damit im Grunde gesagt, dass die vielen Opfer der Nazis nicht besser sind als Tiere.
Aber, hey, das nächste Mal, wenn sie kochendes Wasser auf ein Ameisennest giesst, kannst Du ihr ja schrieben, dass Dich das an Ruandamassaker erinnert.
-
Ich habe auch einen bemerkenswerten Satz aus dem Supermarkt (Discounter).
Ich war am Samstag nochmal kurz auf einen Sprung im Li**. Es fing schon damit an, dass ich durch den ganzen Laden laufen musste, bis kurz vor der Kasse, um dort meine leere Flasche in den Automaten werfen zu können. Ein Mann mit einem ganzen Einkaufswagen voller Flaschen zeigte mir netterweise den Weg und ließ mich dan mit meiner einen Flasche vor.
Ich lege die Flasche in den Einwurfschacht, sie dreht sich und dreht sich und dreht sich, es piepst, das Fließband rollt vor und zurück, dann dreht es weiter... ich beginne mich zu wundern warum der Automat meine Flasche denn nicht annimmt (war deffinitiv eine Pfandflasche für diesen Automat!) .... es piepst wieder und der Automat spuckt meine Flasche wieder aus. Auf dem DIsplay: "Fehler, bitte informieren sie das Personal"Da kam auch schon eine Mitarbeiterin auf mich zugeschossen und macht mich in einem supergenervten Ton an: "Dann hantieren sie eben nicht mit ihrer Hand im Einwurfschacht!", reisst die Klappe auf, drückt ein paar Knöpfe entnimmt einen Zettel und ruft eine Servicenummer an.
Ich war sehr überrumpelt von dem pampigen Tonfall und habe nur betont freundlich versichert, dass meine Hände zu keiner Zeit im Automaten waren.
Nachdem die Frau noch ein paar Mal mit Telefon am Ohr, rechts und links lautstark mit Kollegen motzend und eine Warenpalette vor sich herschiebend an mir vorbeigefegt ist, habe ich es aufgegeben habe meine EInkäufe aus dem Regal geholt und bin mit leerer Flasche gegangen.
Man kann ja wirklich mal schlecht gelaunt sein, einem kann auch mal so ein Spruch rausrutschen, aber ich hätte wenigstens mal ein erklärendes Wort erwartet. So in etwa: "Entschuldigung, aber das ist heute schon das dritte Mal, dass das Gerät streikt und ich bin einfach im Stress." oder "Da geht keiner ran, es kann also noch ne Weile dauern..."
Offensichtlich war ihr ja die Macke des Geräts bereits bekannt. -
-
wenns sie es freundlich gesagt haette wie von Laura004 beschrieben, wärs auch ok gewesen.
Aber nicht in dem Tonfall, dass ich mich erdreiste, während dem aufräumen noch zu kommen und Fisch zu wollen, so kam das näml rüber.
Und nein, da hängt kein spezielles Öffnungsschild ;-)Und wie gesagt die Fleisch und Käsetheke hatte ja auch noch normal auf (Sortiment+Schilder)
werd aber mal drauf achten, viell. wegem Fisch.... -
Naja, der Umgangston untereinander wird ja sowieso immer schlimmer und keiner hat nur annähernd irgendwelches Mitgefühl mit anderen. Schade.
-
Naja, der Umgangston untereinander wird ja sowieso immer schlimmer und keiner hat nur annähernd irgendwelches Mitgefühl mit anderen. Schade.
Oder muss alles Anzeigen, Dokumentieren usw
-
Ich mag keine Menschen. Ich will ganz dringend irgendwo hinziehen, wo es niemanden interessiert, ob der Hund bellt oder nicht, oder ob er eine Wiese läuft oder nicht
Wir habens heute sehr sehr ruhig angehen lassen, weswegen unsere letzte Runde auch fast 2 Std. später war als sonst.
So weit so gut. Kröt war relativ entspannt, lief die meiste Zeit an lockerer Leine, an einem unheimlichen Mann konnten wir ohne Gemurre vorbeigehen, aber nach zwei Igeln (an denen wir das Anzeigen trainiert haben) war die Geduld dann einfach weg.
Auf einem Weg vor einem Haus, welches von einer Grünfläche umgeben ist, stand eine Plastikflasche, die den Wuff so sehr irritierte, dass er anfing zu knurren, eine Bürste bekam und schließlich auch bellte.
Ich dann mit dem Hund hinter mir zur Flasche hin, die Flasche genommen, dem Hund gezeigt, alles gut.Wir sind gerade um die Ecke, der Hund stand auf dem Grünstreifen um das Haus (da gute 10m breit) und ich hab die Flasche ausgeleert (25ct lass ich nicht stehen
) da rufts von einem der Balkone:
"Hier nix! Verboten! Da Schild!" (Da steht ein "Hunde verboten" Schild, da viele Halter diese 10m kurzgemähten Rasen als Hundeklo benutzen)
Ich total irritiert: "Ja, der Hund steht da ja nur und guckt."
Sie: "Aber hier nix! Verboten! Und Hund bellen!"
Ich: "Ja, er sich erschreckt und deshalb gebellt. Passiert schon mal."
Sie: "Es ist Ruhezeit!"
Ich:"Soll ich dem Hund das Maul zutapen?"
Dann kam nix mehr. Also ehrlich! Ich war kurz davor zu fragen, ob sie auch Mütter ankeift, deren Babies sich erdreisten nach 22Uhr noch zu schreien... :/
-
Samstag musste Hundi mit mir Bus fahren. Leider haben es sich einige Busfahrer angewöhnt, einen Maulkorb zu verlangen, sonst darf man nicht einsteigen. (Den meisten ist es schnurz)
Gut, da ich das zum Glück wusste, habe ich für solche Fälle ein Stoffmauli dabei, das Madame an bekam.
Dann steigt ein älteres Ehepaar ein, das sich offenbar über meinen chillenden Hund unterhält.
Die haben mich dann auch irgendwann angesprochen, wie schön mein Hund doch sei, mit der Zeichnung und den tollen Augen und wie brav er da liegen würde :)
Und dann "Aber warum ist der Hund denn bissig? Und das obwohl er so schöne Schlappohren hat!"Habe sie dann aufgeklärt, dass das der Busfahrer so wollte. Das konnten sie gar nicht verstehen, dabei hat der Mann selbst Angst vor Hunden.
Fand es jedenfalls richtig nett, dass sie mir für meinen offenbar bissigen Hund Komplimente gemacht haben, bevor sich das aufgeklärt hat. Haben uns noch eine Weile weiter unterhalten, bevor ich aussteigen musste.(Für meinen Mauli-Hund gab es übrigens fast vom gesamten Bus seltsame Blicke und Fingerzeige. Allgemein wird ein Hund mit Mauli immer noch als gefährlicher eingestuft als einer ohne, was eigentlich lustig ist, wenn man drüber nachdenkt. Aber hat etwas genervt.)
Zoey hat es jedenfalls richtig toll gemacht, dafür dass sie das erste Mal das Mauli im echten Einsatz tragen musste. Toller Hund! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!