Bemerkenswerte Sätze - Teil IV
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Zitat
Manchmal frage ich mich das auch.
Aber dann stolper ich wieder über etwas interessantes, kurioses oder lustiges und hab einfach Spass dran.
Mein letzer Lieblingsspruch:'Sie haben eine Lücke in ihrem Lebenslauf.'
'Ja. War geil.'Naja, es soll ja manchmal nützlich sein, wenn man irgendwas verloren hat.
Ich hätte jedoch das Gefühl, ich wüsste nicht so recht, was ich da mache. Das hält mich davon ab, mich bei Dingsbook anzumelden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich verstehe noch nichtmal, wieso man überhaupt bei Facebook ist.
Wegen der Click-Spielchen
-
Meine Eltern finden es ganz praktisch das Muttern und ich bei Facebook sind. Obwohl gerade mein Papa Angst vor Ted hat wegen seiner Größe können sie immer neue Fotos guggen und sehen wie Ted sich entwickelt. Ich hab ja immer noch die leise Hoffnung das mein Papa seine doofe Angst vor Ted ablegt. Meinen Ersthund hat er ja auch geliebt und die 16kg die Ted mehr auf de Rippchen hat sollten den Kohl auch nimmer fett machen.
Ach ja und damit nicht ganz OT wird... war gestern doch bei Megazoo und hab neues Geschirr für Ted kaufen wollen und die voll kompetene *hust* hundehaltene Verkäuferin wollte mit mir diskutieren ob Ted aufgrund seiner dicken Pfoten noch wächst oder nicht. Ich bin der Meinung das Ted fertig mit dem wachsen ist, weil er ja auch nicht mehr zunimmt.
Ihr bemerkenswerter Satz "Dann hat er ja immer zu große Pfoten." Öhem, wenn sie der Meinung ist. Ich find da passt alles an Ted zusammen. So große Pranken hat er ja nu auch nicht.
Aber zum Thema Futter wollt sie mir keinen Tipp geben als ich erwähnte das ich mit beiden Futtersorten nicht ganz zufrieden bin und deshalb noch auf der Suche bin. Wie schade.
Na ja, sind halt sehr *hust* kompetente Leute da.... vor einiger Zeit meinte dort eine Verkäuferin ja auch zu mir das ich Ted inne Ohren kneifen soll, damit er lernt Leute nicht anzuspringen. *Vogel zeig*. Der Tante hab ich dann aber ein paar Takte erzählt! -
Ich glaub das Problem bei diesen großen Zoo"fach"märkten ist einfach, dass da viele ungelernte 400-Euro-Kräfte eingestellt werden.
Vor einigen Jahren, als wir ein Meerschweinchen gekauft haben, sind wir an diesen Glaskasten gegangen und haben bei dem "Weibchen-Gehege" geguckt. Eines ausgesucht, kam eine Verkäuferin und meinte: "Dann muss ich mal sehen, ob das ein Mädchen ist"Ich so: "Steht doch dran?" - "Ja, aber die sind erst vorgestern geliefert worden, da haben wir noch nicht sortiert, da sind jetzt alle zusammen." - "äh .... die sind aber doch schon geschlechtsreif?" Ein Kerlchen war auch fleißig dabei das zu beweisen ... "Macht nix, wenn da was bei rauskommt, bringen Sie es vorbei wir verkaufen die dann auch."
Gut, wir sind dann ohne Meerschweinchen abgezogen ...
Zweiter Laden: Junges Mädel, vielleicht gerade mit der Schule fertig, greift in den Glaskasten, zerrt ein Schweinchen am Nackenfell hoch
Ich: "Äh .... Sie können da alles mögliche verletzen! So darf man ein Meerschwein nicht hochheben." Die Verkäuferin: "Ach Quatsch. Ich bin gelernte Tierarzthelferin, die MUSS man so hochheben. Eigentlich sollte man sogar die Ohren erwischen, aber die sind bei den jungen Meerschweinchen noch so klein."
ok ... es gab an diesem Tag also kein Meerschweinchen
Allerdings habe ich mich in beiden Läden bei der Geschäftsleitung beschwert. -
Leider sind in nicht vielen Fachgeschäften Leute, die sich richtig reinarbeiten. Ok, es wäre utopisch zu denken, das die Verkäufer sich bei jeder Tierart super auskennen, aber so ein paar Steckenpferde wären schon möglich.
Ich hatte ja vor einer ganzen Weile mal angefragt, da ich einen Jobwechsel in Betracht gezogen hab, ob ein Quereinstieg möglich wäre. Habe dazu geschrieben, was für Tiere ich gehalten habe, in welchen Bereichen ich mich auskenne (und das sind einige Tierarten) und halt das ich im Verkauf selbst keine Erfahrungen hab. Tja, meine Kenntnisse waren unwichtig, hätte ich im Verkauf gearbeitet wäre es was anderes. Selbst ohne selbst von Tieren ne Ahnung zu haben.Dafür sind die Leute in den Läden, in denen ich einkaufe, ganz gut drin, reden nicht wirklich unsinn und wenn sie es nicht wissen, hohlen sie einen Kollegen, der in dem Bereich mehr Ahnung hat.
Und Stammkunden werden als Inventar gehandelt.
Erst vor ein paar Tagen waren wir im Fressnapf und eine Hundehalterin war im Gespräch. Sie erkannte Krabats Rasse und war total verzückt. Da kam hinter dem Tresen voller Stolz "Das ist auch UNSER einziger hier."
Die eine Verkäuferin hat auch schon Futterproben mitgenommen, weil ich danach fragte und meinte, das dieses Futter ganz gut klingt. Da musste sie es auch unbedingt mal ausprobieren. -
-
OH, wenn wir grade bei Tierläden sind. Ich hab letztens vergessen Hundefutter nachzubestellen und bin dann zu dem hiesigen Anzo gefahren.
Da kam dann in etwa fogendes Gespräch zu Stande:"Guten Tag, kann ich Ihnen helfen."
"Ja, ich war auf der Suche nach dem MM Black Angus, aber ich finde gar keine MM mehr."
"Ja, das haben wir leider nicht mehr, weil [blablabla]. Aber Josera hat eine neue getreidefreie Linie. Die ist sehr gut und sehr beliebt."
"Getreidefrei muss es nicht sein, aber, wenn möglich suche ich etwas ohne Geflügel. Das verträgt er nicht so."
"Hmm, also Alternatativen zu Josera haben wir auch noch Wolfsblut, das ist auch getreidefrei, aber halt teurer. Aber es ist wirklich ausgezeichnetes Futter, das wird Ihr Hund lieben."
"Das haben wir schon probiert, damit war er immer am grasen."
"Nein, nein, das ist richtig gutes Futter. Das ist sehr verträglich für alle Hunde. [Werbeblabla]"
*genervt* "Ja ok, es ist mir zu teuer."
*abfällig* "Hmmm"... "Also sonst haben wir nicht nur noch xyz was auch getreifefrei ist..."
*ziemlichgenervt* "Es interessiert mich nicht obs getreifefrei ist, ich möchte geflügelfrei."
*entsetzt* "Aber Getreide ist ganz schlecht für Hunde [bösesGetreideblabla] Darauf sollten Sie wirklich achten, sonst tun Sie ihrem Hund nichts Gutes."
*extremgenervt* "Wegen mir, was haben Sie denn was geflügelfrei und wegen mir auch getreidefrei ist?"
"Hmm, also getreidefrei UND geflügelfrei, da wollen Sie ja was ganz spezielles. Da haben wir nur Wolfblut. Das sollten Sie wirklich mal probieren. Das ist hervorragendes Futter und sehr beliebt."
*fassungslos* "Ich will aber kein Wolfsblut."
"Nicht?! Das ist aber das beste Futter auf dem Markt. [Werbeblabla]... Ja, hmm, dann kann ich Ihnen nur die getreidefreien Sorten von Josera ans Herz legen. Das ist momentan unser meistverkauftes Futter. Sehr gute Qualität. [Werbeblabla]"
"Aber das besiert ja wieder nur rein auf Geflügel!!!"
"Ja, aber Geflügel mögen Hunde sehr gerne. Aber es getreidefrei, hoher Fleischanteil [Werbeblabla]"
"Aber Reis und sonstwas ist trotzdem drin, ist doch Wurst womits aufgefüllt wird!"
"Was?! Nein, weil [bösesGetreideundFutterqualitätblabla]. Ich würde Ihnen das Josera empfehlen, da haben wir ja auch verschiedene Sorten, die sind alle getreidefrei. Oder eben Wolfsblut, das ist auch getreidefrei."
"Es interessiert mich nicht obs............. ich nehm mir einfach ein paar Rintidosen mit..."
"Das ist eine sehr gute Wahl, nur Fleisch, kein Getreide, wieso haben Sie nicht vorher gesagt, dass sie gar kein Trockenfutter suchen. Da hätten wir auch noch xy oder yz, das ist auch echtes Fleisch ohne Getreidezusätze..."
Kennt ihr den Passierschein A38?
-
Grins.
Ich schick ja gern meinen Mann mit nem Zettel in den Laden. Der hat dann Order nur genau das zunehmen, was auf dem Zettel steht.
Neulich hatte er Josera SensiAdult auf dem Zettel stehen, was nicht sofort verfügbar war. Natürlich wurde ihm anderes angeboten.
Aber er sagt dann immer, dass er überhaupt keinen Plan hat, der Hund irgendwelche Probleme und er nur mit dem auf dem Zettel heimkommen darf.
Das erstickt jegliche Diskussion im Keim.
-
Das hatte ich mal andersherum.
Wir hatten eine Kundin mit einem sehr schlanken Hund, mit sehr hohem Grundumsatz, der dazu noch empfindlich auf verschiedene Inhalte reagiert hat.Meine Chefin und ich Kopf- und Handstand gemacht, um DAS Futter zu finden.
War erfolgreich, Hund nahm gut zu, das Fell sah das erste Mal in seinem Leben top aus.Nach ein paar Wochen kommt Kundin mit Hund in Laden, Hund zaundürr, Fell stumpf und schuppig.
Wir ganz entsetzt nachgefragt, seit wann er mit dem ausgesuchten Futter wieder so aussieht.
Antwort der Besitzerin, sie wäre beim Tierarzt gewesen, der hätte ausgependelt, daß er dieses Futter nicht verträgt und ihr hat ihr einen "BARF-Plan" erstellt. (Bei dem bei Übersicht NICHTS stimmte).
LG von Julie -
-
Es gibt Tierärzte, die BARF gut finden?
Bisher hab ich immer nur gehört: "Das ist ganz schlecht. Nehmen Sie lieber xy" und holt eine Tüte aus dem Regal -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!