Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Wir hatten lauter lustige Begegnungen mit Kindern (sorry, wird lang!).
    1. Meine (schwach) geistig behinderte Cousine hat zum ersten Mal Ruby getroffen. Sie war gerade erst bei meiner Oma reingekommen, setzt sich auf einen Stuhl, mein Freund schickt währenddessen Ruby ins Platz... Und meine Cousine macht sofort Kommando und das Handzeichen nach!
    Das find ich nicht (nur) bemerkenswert, weil sie geistig nicht ganz fit ist, das find ich für jeden Menschen ganz schön aufmerksam.

Später durfte Ruby auf meinen Schoß und schmiegte sich dort sichtlich zufrieden an mich. Meine Cousine macht große Augen und sagt:
    "Die liebt dich!" Sehr aufmerksam und sehr direkt isse. :herzen1:

2. Zugfahrt am Abend, Ruby völlig fertig auf dem Schoß meines Freundes. Neben uns sitzt ein Mädchen (ca. 7), daneben junge Mutter und der Bruder (ca. 9). Das Mädchen streckt vorsichtig die Hand aus und streichelt Ruby. Mutter: "Hey, du weißt, dass man das so nicht macht! Erst musst du ihn schnuppern lassen." Sie hält Ruby die Hand hin und sagt: "Guten Tag, Monsieur!" xD
    Den Rest des gesamten Gesprächs könnte ich zitieren, die Mutter war einfach großartig und die Kinder haben uns aaaaalles mögliche erzählt. Von ihren Haustieren, vom Mittelpunkt der Erde, vom Flechten (haben erkannt, dass meine Leine geflochten ist) usw.

Mutter (abgelenkt): "Zählt mal alle eure Großeltern, Stiefoma, Uroma usw." Kinder zählen laut durcheinander.
    Tochter: "Mama, soll ich auch meinen Stiefvater mitzählen?"
    Mutter: "Jaja, zähl alle! Zählt mal die ganze Verwandtschaft! Das ist ne schöne Beschäftigung..." xD

Später dann die Tochter (total stolz): "Guck mal, ich hab mir ne Strähne ausgerissen!"
    Mutter: "Spinnst du?! Wieso machst du das?"
    Tochter: "Hm. Wieso denn nicht? Tut nicht weh."
    Mutter: "Mensch, das ist ja fast schon Borderline..." :lol:
    Wir wollten die alle adoptieren, Mutter inklusive.

3. Mutter und Tochter (ca. 6) kommen uns entgegen, Tochter weiter hinten. Mutter passiert uns und ruft nach hinten: "XY, ERST fragen!"
    Hat dann leider nicht ganz geklappt... Tochter läuft mit ausgestreckter Hand wortlos auf Ruby zu, ich schieb Ruby hinter mich, brems das Mädel ab und erkläre, dass sie aufpassen muss etc.
    Mutter: "Du hast ja schon wieder nicht gefragt, verdammt!"
    Tochter: "Doch..." :ugly:

• Ausgestreckte Hand heißt "fragen"!

Ich musste das neulich einer Rollstuhlschieberin erklären. Die schob einen alten Mann durch die Stadt, der guckte den Hund an und streckte die Hand aus. Vielleicht war er dement, vielleicht nicht - er hat jedenfalls nicht gesprochen.
    Hund war interessiert, also bin ich nicht ausgewichen und näher dran vorbeigegangen, als ich es sonst gemacht hätte. Alter Mann streichelt und kassierte einen Anpfiff von seiner Begleitung, dass er nicht einfach so fremde Hunde anfassen darf. Ich habe ihr also erklärt, dass er eindeutig vorher gefragt hat und dass der Hund ihn schon richtig verstanden hat. Hat dem alten Mann noch ein paar Augenblicke Streichelzeit verschafft ;-)

• Ja, so hats die Kleine sicherlich gemeint. Aber mit ausgestreckter Hand direkt auf den Hund zuRENNEN, während der quasi nicht ausweichen kann? Nee, Ruby hat das nicht als "fragen" verstanden, das hab ich ihr angesehen. Sie hatte auch keine Zeit zum Schnüffeln, einmal angekommen hat das Mädchen sofort den Kopf getätschelt. :D

War ja aber nicht schlimm, die Schreckschraube findet Kinder neuerdings nicht mehr so gruselig wie Erwachsene. Keine Ahnung wieso, find ich aber natürlich suuuuper geil! Wir hatten bisher echt Glück mit Kinderbegegnungen. :dafuer:

Hach, die Kröte ist schon ein kleiner Losgewinn, trotz reichlicher "Mängel". :herzen1:

• Im Vorbeigehen:
    Kleines Mädchen (strahlend): "oh! Ein Pferd!"
    Mutter (lachend): "Nein, das ist doch ein Hund"
    ich (grinsend): "Er ist ein Pony!"

- so wie er heute auf der Wiese gegrast hat, kann meine Aussage nicht so verkehrt sein :lol:

LG Anna

• Kind: Mama, da ist ein Hund! Ich hab Angst! Ich will stehenbleiben und warten bis er weg ist!

Mutter: Ach Kind, guck doch mal! Der guckt doch ganz lieb aus, also beißt er auch nicht... An den kannst du auch gaaanz nah ran. Weil er ja soooo lieb guckt.

Irgendwie war da die Tochter gestern vernünftiger als die Mutter. Gut, dass ich meinen Hund ganz nah bei mir hatte & so NIEMAND gaaanz nah ran gehen kann....

• Ich hätte auch gerne so nette Begegnungen mit Kindern! Wo wohnt ihr alle? :hust:
    Bei uns sind ausnahmslos alle Kinder, die irgendwie auf unsere Hunde reagierten entweder schreiend weg oder schreiend auf uns zu gerannt. Kein einziges Kind hat sich jemals höflich genähert oder gar nett gefragt, ob er/sie den Hund wohl mal streicheln dürfte. Die dazugehörigen Eltern ebensowenig. Hier ist das echt ein Trauerspiel. :verzweifelt:

• Ich treff hier viele liebe Kinder, die erst fragen. Und dabei wohn ich doch nur 5 km von dir entfernt. *lach*

Sonntag wurde ich im Bus von zwei Jugendlichen gefragt, ob Sie ein Foto von Jaffa machen dürfen, weil der so süß ist. Haben es mir dann auch extra noch gezeigt, damit ich sehe, dass ich nicht mit drauf bin (hatte ihn auf dem Arm, hätte mich aber auch nicht so sehr gestört).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!