Bemerkenswerte Sätze - Teil IV

• Mannomann, da schaut man mal nen Tag nciht rein und dann so viel Schwachfug auf einem Haufen! irre.
    Und das bei Aoleon ein ungewöhnlich hoher Anteil an volkommen spackigen Leuten wohnt kann ich mir nur mit Inzest erklären. Ich hab auch den grössten Teil meines Lebens in armen und etwas runtergerockten Gegenden gewohnt und niemals so eine Szene mitbekommen.

Hier noch was Albernes, quasie hausgemacht:
    Ich hab einer ehr guten Freundin 45€ überwiesen, die ich ihr noch schuldete. Weil mir der Schalk im Nacken sass habe ich ins Betreff 'Vielen Dank für eine schöne Nacht' geschrieben. Hi hi.
    Leider hatte ich nicht bedacht, dass meine Freundin demnächst für ein paar Monate von ALGI auf ALGII wechselt und sie diese Kontoauszüge alle vorzeigen muss.
    Oops. :ops:
    Meine arme Freundin. Die macht manchmal ganz schön was mit, mit mir...
    Wir haben uns aber trotzdem scheckig gelacht.

• Heute Vormittag hat mich eine Mutter mit einem pubertierenden Mädchen gebeten, ihrer Tochter doch die Möglichkeit zu geben, Lottis frisch gemachten Haufen einzusammeln, das Mädchen wolle unbedingt einen Hund und müsse die Schattenseiten kennen lernen, sie würde das eh nicht machen. Ich habe einigermaßen perplex die Tüte weiter gereicht, Mädchen sammelte das Geschäft sichtlich angeekelt ein, schmeißt es weg und sagt dann zur Mutter: "Siehste, morgen können wir ins Tierheim!". :shocked:

• War eben mit Lui in der Stadt und hab in einem Cafe was getrunken.
    Bei dem schönen Wetter war der Außenbereich recht voll.
    Zwei Tische weiter saß ein Paar mit einem dauerquitschendem Labbi.

Lui ist da echt brav :herzen1: Er wäre zwar gerne zu ihm gegangen, aber wenn nicht ist das auch ok. Den Leuten war das Gehabe von ihrem Hund unangenehm, aber abstellen funktionierte nicht wirklich.
    Dann sprachen sie mich an
    "Der ist ja brav, ist sicher schon älter. Unserer ist ja noch ein Welpe, die sind halt so"

"Ein Welpe?"

"Ja, ist erst 9 Monate alt. Wie alt ist denn ihrer?"

"6 Monate. Aber er hat gelernt auch mal Ruhe zu halten"

:shocked:

Dann kam eine Weile nichts, mußten die Kröte wohl erst schlucken :smile:
    Und dann kam noch "Ist halt ein Labrador, die haben Temperament. Das ist so wenn die jung sind"

Welche Ausrede die wohl in 2 Jahren benutzen wenn das mit dem jungen Hund nicht mehr zieht :headbash: :hust:

• Naja es gibt halt Hunde die damit ein Problem haben, Pepper gehört dazu.
    Das hat auch nichts damit zutun das er nie gelernt hätte Ruhe zu halten. Aber er will sich halt bewegen wenn viel Trubel um ihn ist, kann er das nicht wird er laut und unruhig.
    Das lernt er nur indem wir es üben. Fragen mich dann leute warum er so unruhig ist, sage ich auch oft der ist noch jung. Ich hab da einfach keine Lust drauf das näher zu analysieren... :ka:

• Das sich manche Hunde damit schwerer tun ist klar.

Es ist aber sicherlich nicht hilfreich dem quitschenden Hund wärend er qutscht Leckerchen ins Maul zu stopfen und ihn dauernd zu tätscheln und voll zu quatschen.
    Die Leute machten ehr einen hilflosen Eindruck.

• Sorry aber wäre rumsitzen und nicht drauf achten besser? Genau dieses Unverständnis der Menschen und ja anscheinend auch der Hundehalter macht die Situation für die Halter ja so schwer.
    Zu behaupten das würde schlichtweg daran liegen dass der Hund nie Ruhe gelernt hätte, halte ich für sehr einseitig. Meistens übrigens Kommentare von Leuten die tatsächlich einen Hund haben der einfach nie solch ein Problem mit so einer Situation hatten...

• @Goldenboy: Dennoch ist auch ein Labrador mit 9 Monaten kein Welpe mehr. Und die sollten eigentlich auch ihr Leben lang ein gewisses Temperament haben und nicht nur wenn sie jung sind, wie die Dame zu Ilona meinte.
    Geübt haben sie ja ganz offensichtlich auch nicht.
    Also hat es nichts damit zu tun das es Hunde gibt die damit eben mehr Probleme haben.

Und ja, nicht drauf achten ist in vielen Fällen besser als das unerwünschte verhalten zu belohnen.

• Zitat

Weil mir der Schalk im Nacken sass habe ich ins Betreff 'Vielen Dank für eine schöne Nacht' geschrieben. Hi hi.

Solche "Späße" würde ich höchstens mit Leuten machen, die ich nicht leiden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!